- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.06.2020 12:49
Hallo zusammen,
ich habe mehrere Wertpapierrsparpläne mit ETF's und einen Sparplan wo ich nur einen einmaligen Betrag eingesetzt habe.
Das ist jetzt schon ein halbes Jahr her.
Ich kann zwar die laufenden ETF-Sparpläne ändern (Monatliche Beiträge etc. unter Geldanlage Wertpapiersparplan)
Allerdings finde ich nirgendwo etwas wo ich diesen einmaligen sparplan aufrufen kann um ihn zu erhöhen.
Wäre schön wenn einem Laien wie mir geholfen werden kann.
Danke und Gruß Meinolf
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.06.2020 13:06
Hast du vielleicht die einzelne Order nicht als Sparplan Order sondern als normale Kauforder getätigt ?
Sonst müsste der Sparplan wo du deine aktiven Sparpläne siehst unter Abgelaufene Sparpläne stehen.
Schaue sonst mal ins Orderbuch oder in dein Postfach.
In deinem Postfach siehst du die Abrechnung deiner Sparpläne und allgemein deiner Orders.
Wenn in der Abrechnung nur Provision steht und diese 1,5 % beträgt war es ein Sparplan.
Wenn die Provision 9,90 bzw. mehr + Börsenplatzabhängiges Entgeld beträgt war es kein Sparplan sondern eine normale einmalige Order.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.06.2020 13:34
Danke,
das sheint es zu sein.
Einmalige Order. Danke für den Tip.
Gruß Meinolf
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.06.2020 13:34
@Tiberius schrieb:Allerdings finde ich nirgendwo etwas wo ich diesen einmaligen sparplan aufrufen kann um ihn zu erhöhen.
Wäre schön wenn einem Laien wie mir geholfen werden kann.
Danke und Gruß Meinolf
Hallo Meinolf,
wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du über einen einmalig ausgeführten Sparplan eine Position gekauft, und möchtest diese jetzt erhöhen.
Falls dem so sein sollte, kannst Du den Sparplan auf die betreffende WKN einfach nochmal ausführen (oder als Kauf im LiveTrading, je nach dem was für Dich weniger Gebühren verursacht).
Gleiche WKNs werden im Depot zusammengefasst und in einer Position dargestellt.
Liebe Grüße

- Verrechnungskonto positiv in Konto, Depot & Karte
- Suche Rat - zu viele ETFS in Wertpapiere & Anlage
- Umstieg auf All-World A1JX52 in Wertpapiere & Anlage
- World ETF umschichten von Thesaurierend zu Auschüttend? in Wertpapiere & Anlage
- Weiterführung Sparplan nach OnVista-Übernahme in Konto, Depot & Karte