abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan

Tiberius
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Wertpapierrsparpläne mit ETF's und einen Sparplan wo ich nur einen einmaligen Betrag eingesetzt habe.

Das ist jetzt schon ein halbes Jahr her.

Ich kann zwar die laufenden ETF-Sparpläne ändern (Monatliche Beiträge etc. unter Geldanlage Wertpapiersparplan)

Allerdings finde ich nirgendwo etwas wo ich diesen einmaligen sparplan aufrufen kann um ihn zu erhöhen.

Wäre schön wenn einem Laien wie mir geholfen werden kann.

Danke und Gruß Meinolf

3 ANTWORTEN

MasterTrader
Experte
99 Beiträge

Hast du vielleicht die einzelne Order nicht als Sparplan Order sondern als normale Kauforder getätigt ?

Sonst müsste der Sparplan wo du deine aktiven Sparpläne siehst unter Abgelaufene Sparpläne stehen.

Schaue sonst mal ins Orderbuch oder in dein Postfach.

In deinem Postfach siehst du die Abrechnung deiner Sparpläne und allgemein deiner Orders.

Wenn in der Abrechnung nur Provision steht und diese 1,5 % beträgt war es ein Sparplan.

Wenn die Provision 9,90 bzw. mehr + Börsenplatzabhängiges Entgeld beträgt war es kein Sparplan sondern eine normale einmalige Order.

Tiberius
Autor ★★
16 Beiträge

Danke,

das sheint es zu sein.

Einmalige Order. Danke für den Tip.

Gruß Meinolf

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

@Tiberius  schrieb:

Allerdings finde ich nirgendwo etwas wo ich diesen einmaligen sparplan aufrufen kann um ihn zu erhöhen.

Wäre schön wenn einem Laien wie mir geholfen werden kann.

Danke und Gruß Meinolf

Hallo Meinolf,

wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du über einen einmalig ausgeführten Sparplan eine Position gekauft, und möchtest diese jetzt erhöhen. 

Falls dem so sein sollte, kannst Du den Sparplan auf die betreffende WKN einfach nochmal ausführen (oder als Kauf im LiveTrading, je nach dem was für Dich weniger Gebühren verursacht). 

Gleiche WKNs werden im Depot zusammengefasst und in einer Position dargestellt. 

Liebe Grüße 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.