Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Eigentlich waren die Zahlen von Facebook, nun hochwichtig Meta, gar nicht schlecht, dann gab es bei der Veröffentlich in der Nachbörse in den USA ein kräftigen Rums.

Dort mit 25% (!) im Minus.

IMG_0993.png

Und der hat sich heute fortgesetzt, und so sind mal eben rund 234 MRD USD an Marktwert verdampft.

Warum?

Die Nutzerzahlen sind etwas geringer als gedacht, die Finanzzahlen nicht schlechter, ich hatte das nur kurz quergelesen, weil ich mich leider fast gar nicht für Facebook interessiere.🤭

Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.

Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.

Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.

Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.

Ist also Facebook, äh Meta, nun ein must have, also als Aktie, oder läuft deren Zeit schon langsam ab?

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
3.603 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@ehemaliger Nutzer: Ist eine Geschmacksfrage. Wir haben den Berlingo seit knapp 15 Jahren als Familienkutsche und wollen ihn nicht mehr missen.

Grüße und gute Nacht,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wenn ich meinem Fahrradhändler mit einem Franzosen als Firmenauto komme, kriegt der Pickel. Dann doch lieber etwas aus Japan/Korea. Aber als Familienauto ist der Berlingo sicher gut geeignet.

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@digitus @ehemaliger Nutzer 

Ihr solltet den Thread nicht mit euren Vorlieben für Autos und Fahrradhändler "verhunzen". Schreibt doch was zum Markt und Wertpapieren.

@all 

Auf diese Aktie bin ich gestoßen.

Leggett &Platt 

Hat einer dazu eine Meinung? Dividendenkönig mit Superdividende zum Tiefstkurs.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.374 Beiträge

Der Link ist unvollständig und im Artikel wird beschrieben, warum die Dividenrendite doch nicht so prickelnd war...

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@TutsichGut Vielen Dank für den Hinweis.

Zweiter Versuch. Müsste klappen.

Leggett&Platt 

Sorry, dass ich den Text als Link schicke. Der @neuer user hat mir doch reichlich Angst gemacht. 😀 

Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und zittere jetzt noch. 😱

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @CurtisNewton, hallo @ae,

hallo Community,

meiner Einschätzung nach ist "KI" oftmals ein neuer Name für Innovationen, die beispielsweise schon seit 5 oder 10 Jahren super funktionieren und eine Evolution erfahren. Aber keine Revolution.

Ganz konkret @CurtisNewton: (Such- und Empfehlungs-) Algorithmen spielen seit dem epischen Wachstum von Alphabet/Google eine enorme Rolle in der Welt der IT und der Devisenbeschaffung. 👍 Ob es jetzt Algorithmus, künstliches neuronales Netz heisst.... Diese Erfolgsstory hat viele Gesichter. 

@Glücksdrache 

Noch eine kleine Anmerkung von mir, das paßt sonst eher in den KI-Thread:

Es ist schon etwas völlig anderes, wenn eine Suchmaschine zu Stichworten etwas raussucht, ggf. passende Werbung dazu schaltet oder ähnlich „intelligente“ Dinge tut, oder aber selbst Texte erstellt und Bilder generiert, denn das generieren von Inhalten bedarf deutlich mehr an Intelligenz, selbst wenn diese Dinger noch recht dumm sind.

Aktuell schätzt man ChatGPT auf einen IQ von 80-90, damit hat man im realen Leben nicht so viele Chancen.😉

Somit handelt es sich schon um einen Quantensprung in der technologischen Entwicklung.

Es gibt allerdings auch dümmere Modelle:

Rezept-KI schlägt »mysteriösen Eintopf« mit Menschenfleisch vor

Einfach Zutaten eingeben, die man noch zu Hause hat, schon generiert die KI einer Supermarktkette daraus Rezepte. Ob die unappetitlich oder gar gefährlich sind, interessiert den Bot nicht – gefundenes Fressen für kreative Nutzer.“

Ein anderes Modell hat mit rassistischer Hetze und Frauenfeindlichkeit angefangen, somit ist man von vernünftiger Intelligenz noch weit entfernt. Und selbst ChatGPT hat mit den Fabulieren angefangen, d.h. seine eigenen „Fakten erfunden“.

Ein kluger Spruch lautet, „Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf seine eigenen Fakten“.
Oder so ähnlich, der Verfasser mir gerade nicht bekannt, amerikanischer Politiker, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

ae
Mentor ★★★
3.480 Beiträge

Von Kochrezepten zu den Arzt Rezepten 😬

Mit kurzfristiger Sicht (bei mir ist kurzfristig 1 bis 2 Jahre), sollte eigentlich die Zeit für Pharma wieder im kommen sein. 
Oder bin ich schon zu spät dran?

Irgendwelche Meinungen dazu?

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@Glücksdrache 

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf seine eigenen Fakten ?

Gilt das auch für unsere Regierung oder verwechselt diese Fakten mit Ideologie?

Wenn der Strom nicht ausreicht, fahren wir eben künftig ohne Strom oder eben nur bis zum Aldi!

Der deutsche Fachkräftemangel zieht sich durch bis zur obersten Etage!

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@ae: ja eigentlich schon, aber uneigentlich tritt der Healthcare-Sektor seit gut anderthalb Jahren auf der Stelle (hier Performance-Chart des A113FD aus der justETF-App):

Screenshot_2023-08-13-14-14-07-775_com.justetf.justetf.production-01.jpeg

Es gibt nicht wirklich einen rationalen Grund: angesichts der demografischen Entwicklung sollte der Gesundheitssektor kontinuierlich wachsen.

Aber offenbar hat der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine auch diesen Markt nachhaltig durcheinander gebracht.

Sparpläne auf ETFs würde ich auf jeden Fall weiter laufen lassen. Bezüglich Einzelaktien bin ich der falsche Ansprechpartner 😁.

Grüße,

Andreas

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@ae 

Oder bin ich schon zu spät dran?

mit Sicherheit nicht, und wirst du auch nie ins Hintertreffen geraten.

Das Stichwort dafür lautet Demoskopie, und diese spielt daher für die Auswahl deiner Papiere eine geringere Bedeutung.

Egal, ob Unilever, Procter, Church oder Nestle, diese Grundbedürfnisse sind zeitlos,

Egal, ob Pfizer, Johnson, Ratiopharm, oder Novo, wer krank ist, braucht Medikamente, und diese Bedürfnisse sind zeitlos.

Egal, ob Church, Procter, Ecolab oder Colgate, auch bei schlechter Wirtschaftslage wird Hygiene ein Bedürfnis und zeitlos bleiben.

Die Frauen wollen weiterhin schön und gepflegt aussehen, die Reichen ihren Hennessy trinken, und wer eine Brille braucht, wird sich eine kaufen. Die Bevölkerung giert nach sauberem Wasser, gesundem Klima, Freizeitvergnügen, sauberer Umwelt und guten Lebensbedingen.

Und da der Globus jährlich um gut 80 Millionen Menschen (jedes Jahr soviel wie Deutschland Einwohner hat) wächst und bleiben diese Bedürfnisse erhalten, bzw. wachsen auch stetig mit. 

Wer keine Geldreserven hat, wird nicht bauen können, ein altes Auto fährt auch ein Jahr noch länger, auf Urlaub kann man auch mal verzichten, aber auf obige Bedürfnisse wird niemand verzichten, und ich glaube nicht, niemand verzichtest ernsthaft auf Medikamente für sein krankes Kind oder gehst deswegen nicht zum Arzt.

Für solche Produkte herrscht immer Bedarf, daher bin ich hundertprozentig sicher: mit solchen Aktien im Depot bist du nie zu spät.

Da brauchst du nicht einmal deine Glaskugel wienern, und diese muss auch nicht mit dir reden.

Dafür hast du aber kompetente Ansprechpartner hier im Bord, welche dir wohlwollende Tipps zur Hand geben.  

Grüßle - Shane