03.02.2022 18:31 - bearbeitet 21.08.2023 23:22
Eigentlich waren die Zahlen von Facebook, nun hochwichtig Meta, gar nicht schlecht, dann gab es bei der Veröffentlich in der Nachbörse in den USA ein kräftigen Rums.
Dort mit 25% (!) im Minus.
Und der hat sich heute fortgesetzt, und so sind mal eben rund 234 MRD USD an Marktwert verdampft.
Warum?
Die Nutzerzahlen sind etwas geringer als gedacht, die Finanzzahlen nicht schlechter, ich hatte das nur kurz quergelesen, weil ich mich leider fast gar nicht für Facebook interessiere.🤭
Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.
Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.
Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.
Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.
Ist also Facebook, äh Meta, nun ein must have, also als Aktie, oder läuft deren Zeit schon langsam ab?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 01.02.2023 20:21
Heute Abend mal wieder was Positives von einer der verruchten Sterneaktien:
Old Dominion Freight Line Inc (NASDAQ: ODFL) reported fourth-quarter revenue growth of 5.8% year-over-year to $1.49 billion, marginally missing the consensus of $1.50 billion.
EPS of $2.92 beat the consensus of $2.68.
Revenue growth reflects a 16.7% increase in LTL revenue per hundredweight, which more than offset the decrease in LTL tons.
Operating income increased by 15.5% Y/Y to $430.23 million, and the margin expanded by 240 bps to 28.8%.
The operating ratio for the quarter was 71.2%, compared to 73.6% a year ago.
Old Dominion's net cash provided by operating activities was $361.3 million for the quarter. The company had $186.3 million in cash and cash equivalents.
Dividend: The company's board boosted the Q1 dividend per share by 33.3% to $0.40
Ist im Moment eine der Stützen im Depot.
Gruss,
MT
am 01.02.2023 21:02
Die Qualität von McD ist standardisiert, lebensmitteltechnisch unbedenklich und überall auf der Welt gleich. Wer mal in China von hochmotivierten Gastgebern Hühnereileiter und lebende Shrimps serviert bekommen hat weiß es zu Schätzen das man auch in Shenzen im goldenen M speisen kann. Ich finde es schmeckt trotzdem alles gleich. Macht aber nix, wenn genug da hin gehen ist gut für mein Depot.
Gruß Curtis,
der McD im Depot hat aber selber lieber zu BK geht.
am 01.02.2023 21:38
@CurtisNewton schrieb:Ich finde es schmeckt trotzdem alles gleich.
Kürzlich war ich aus Verzweiflung (weil nichts anderes verfügbar war) seit Ewigkeiten mal wieder beim "Mäkkes" und war entsetzt, wie schlecht und überteuert das Futter dort ist ...
War mir eine Lehre 🙄.
Grüße,
An'Dönermachtschöner'dreas
01.02.2023 22:13 - bearbeitet 01.02.2023 22:15
Z.Z. kann mann an den Märkten Folgendes beobachten. Morgens beginnen die Märkte schwach und enden zum Schluss freundlich.
Vor allem der Nasdaq hat jetzt wieder Fahrt aufgenommen und schließt auf Tageshoch +1,8% .
Viele IT Werte waren im vorigen Jahr tief gefallen , einige >60% .
Das war auch bei Nvidia der Fall . Von >280 € stürzte der Kurs bis auf 112 € ab. Meine ersten Käufe im August waren zu früh, mein letzter im Oktober mit 116 fast passgenau.
Heute ist die Aktie mit 6,5% Tagesgewinner und steht jetzt bei 192€. Seit Jahresanfang hat die Aktie >33% zugelegt.
Aber auch die anderen Neuerwerbungen haben top performt. alle zweistellig.
Warner brothers, Meta, Disney, Amazon, ASML, Micron ,Alphabet, Apple. 😊
Sogar Intel ist laut Datenbank comdirekt seit Jahresbeginn mit 6,6% im Plus. Jaja, ich weiß, in den letzten 5 Jahren waren es -33%.
Aber das ist "Schnee" von gestern. Erfolg hat mann nur mit den Kursen in der Zukunft.
Ja, wer im vorigen Jahr Ölaktien hatte, konnte gut lachen. 2020 wurde der Glückliche noch von den "Profis " ausgelacht.
Mein Credo:
Investiere in die Zukunft!
So habe ich das letztes Jahr mit den Technologiewerten gemacht, die man ,wie jeder weiß , mit großem Discount kaufen konnte.
Bei Jahreshöchstwerten denke ich über Teilverkäufe nach.
01.02.2023 23:05 - bearbeitet 01.02.2023 23:06
01.02.2023 23:05 - bearbeitet 01.02.2023 23:06
Hallo @hvd, hallo Community,
danke für Deine beeindruckenden Marktnotizen. Du schreibst, dass Du nachdenkst Gewinne zu realisieren:
Wäre da nicht Facebook/Meta einer der Verkaufskandidaten? Um zumindest eine Art Stop Win zu setzen? Habe nämlich persönlich gar keine Ahnung, ob ein Metaverse mit den enormen Datenmengen überhaupt programmierbar, entwerfbar ist und kostengünstig ausgerollt werden kann.
Nur so als Idee die Ernte zu sichern. 😉 Hab die Aktie leider nicht im Depot.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 02.02.2023 07:32
@Shane 1 Egal wie die Steuer genannt wird und wer sie abzieht, die Abzüge sind einfach zu hoch, um sie zu ignorieren. Zurückfordern kommt für mich nicht in Frage, wenn es nicht komplett digitalisiert durchgeführt werden kann, deswegen ist die Aktie für mich keine Option.
Sonst ist gestern ein absolutes Feuerwerk in meinem Depot gezündet worden, vor allem auf dem Boden der Januar-Gewinne erstaunlich. Es waren vor allem die Halbleiter/Datenzentren-Geschichten AMD, NVIDIA, SMCI usw. Ist man gar nicht mehr gewohnt. Aber auch McD usw. ist solide, Sartorius, ASML, Adobe, Nike, Starbucks haben sich alle erholt. Big Tech könnte mittelmäßige Earnings haben, mal sehen (würde mich nicht stören, weiterhin gute Kaufpreise für die vielen Sparpläne).
am 02.02.2023 10:16
Hallo Community,
Vonovia notiert lt. comdirect Informer aktuell bei 27,32 Euro, was ein Plus von 5,24 Prozent darstellt. Diese Sonderentwicklung ist wohl auf das starke Management zurückzuführen, welches gerade erst diese Woche durch Projektverschiebungen den Lieferanten und der Politik klar gemacht hat, dass die Auflagen-, Preis- und Gewinntreiberei so nicht geht. 👍
Ich hebe mein persönliches Kursziel an und bleibe long.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 02.02.2023 11:01
was haltet ihr von Infrastruktur in Zeiten von Inflation
DWS0TN
Firmen sagen mir wenig
am 02.02.2023 11:50
Hallo @frustrierter,
@frustrierter schrieb:was haltet ihr von Infrastruktur in Zeiten von Inflation
Es fällt mir auf, dass du oft so "was haltet Ihr von ..."-Kommentare/Fragen schreibst, aber nicht ergänzt was Du davon hältst und warum du die Frage in den Raum stellst.
Die nächste Frage ist, warum du jetzt ausgerechnet den aktiv gemanagten DWS-Fonds ins Rennen wirfst.
Es gibt vergleichbare (und günstigere) ETFs zum Thema, die unterschiedliche Indizes abbilden. Siehe Suchergebnis bei justETF.
Ich habe dir hier mal zwei Vergleiche erstellt mit dem von dir genannten DWS-Fonds, drei ETF-Mitbewerbern und dem All-World als Benchmark.
Einmal (oben) über knapp acht Jahre (da wurde der SPDR aufgelegt), unten über die letzten 12 Monate, also die Zeit, in der die von dir angeführte Inflation eine Rolle spielte:
[via]
Das war aber jetzt meine ganz spezielle Fleißarbeit für dich. Infos zur Zusammensetzung kannst du der verlinkten fondsweb-Seite entnehmen.
Das nächste Mal bitte einfach etwas gründlicher ausführen, was dein Anliegen ist. Okay? Dann sind die Chancen größer, dass du substanzielle Antworten bekommst.
Grüße,
Andreas
am 02.02.2023 12:11
vielen Dank, ja jetzt hast du mir einige Arbeit abgenommen
aber mir ging es mehr überhaupt um Infrastruktur, was ihr aktuell in diesem Umfeld haltet
ich denke ja als Beimischung
klar ETF wäre besser
aber jetzt kommt es
ich habe noch ein Mini-altdepot bei der SPKund wollte es schon xmal auflösen
ich führe es nur als Dekadepot wegen den Kosten, aber da darf ja nur wenig rein
sprich der Berater konnte mir nur den Dws anbieten
und daher die Frage, was haltet ihr davon
viell.gehört dies auch nicht unter Marktnotizen