am 02.02.2021 12:50
Liebe Peergroup,
warum geht Lang & Schwarz gerade so durch die Decke?
Hat jemand Ideen? An @A_J_L oder @ehemaliger Nutzer mit ihren Wikifolios wird es ja nicht liegen ...
Nein, jetzt bitte keine WSB-Witzchen ![]()
Neugierige Grüße,
Andreas
am 04.02.2021 13:47
Alfred Maydorn ... großes Vorbild für mich! ... der geneigte Leser soll nochmal googeln "Maydorn Staatsanwaltschaft".
Aber Spaß beiseite. Ich weiß, daß Alfred und auch die anderen "Redakteure" vom Schmierblatt (und auch von Bernecker und von Börse online mit dem dicken Herausgeber; Grüße, bitte!) hier regelmäßig meine Empfehlungen in der Community verfolgen und einfach abschreiben abschmieren, wenn ihnen nichts einfällt, was sie sonst schmieren können und aber der Red.schluss immer näher rückt.
nmh
am 04.02.2021 17:08
@nmh schrieb:WARNUNG an alle Leser aus Köln ("jauchz": @huhuhu , @MMJ , @KeepMoving ) : L&S sitzt in Düssssssssssssseldorfh ("Wo ist denn hier die nächste Vernissage? -- Hühü, Stößchen!"). Wem das Kopfzerbrechen bereitet, kauft stattdessen die Aktie von Tradegate aus Baaaaarlin ("wat denn, wat denn, wat denn? Jrillwetter?"), die in der Rosenheim-Rangliste weltweit auf Platz 28 steht (WKN 521690). Hälfte sofort, andere Hälfte, wenn Korrektur auf ca. 100 Euro.
Noch gar nicht so richtig auf dem Schirm gehabt. Das Papierchen aus Baaaaarlin schau ich mir mal an. Das andere...nun ja...dazu hast du ja schon alles gesagt... ![]()
Viele Grüße aus CCAA
KM
am 05.02.2021 10:48
Von einem kleinen, aber aggressiven Fisch im Bankensektor erwarte ich 150% Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit.
Mein schönes @ehemaliger Nutzer Zertifikat LS9PAM hat seit dem 03.02 denselben Preis und wäre Stand jetzt nicht zu verkaufen.
Will ich jetzt auch nicht, aber ich will zu jeder Zeit die Chance haben.
Hat jemand ähnliche Wikifolio-Schwierigkeiten? Bitte mal im LT ausprobieren.
Ich traue L&S nicht, deswegen sind mir die Kursspünge auch relativ egal, man kann halt nicht alles mitnehmen.
am 05.02.2021 11:07
Auch das "Out of Rosenheim - hedgeable" (WKN LS9PGR) von @A_L_J ist momentan nicht handelbar.
Letzte Preisfeststellung ist laut Protrader vom 03.02.2021 16:46 Uhr (L&S).
am 05.02.2021 11:12
Auch beim smarten Broker kriege ich beim Versuch zu kaufen lediglich den Kurs vom 3.2. angezeigt ![]()
Grüße,
Andreas
am 05.02.2021 11:16
Vielleicht ist der Vorstand von L&S unterwegs in die Datsche vom Marsalek und euer Geld ist weg?
Sorry, kleiner Spaß kurz vorm Wochenende 🤪
am 05.02.2021 11:31
Laangsam, Leute, gaaaaaaanz langsam. Alles ist gut. Weil:
Im Wikifolio von @ehemaliger Nutzer ist die Aktie von Warehouses de Pauw enthalten. Die hatte gestern eine Notizaussetzung (keine Ahnung warum, sind halt Belgier). Wenn in einem Wikifolio eine Aktie ausgesetzt ist, dann ist logischerweise auch das Wikifolio nicht handelbar. Möglicherweise gilt das auch die Out-of-Rosenheim von @A_J_L .
Die Pauw-Aktie wird inzwischen wieder gehandelt, das Wikifolio noch nicht (keine Ahnung warum, sind halt Österreicher; vielleicht haben die das noch nicht mitgekriegt).
Das kommt davon, wenn Belgier und Österreicher (wikifolio = Wien = Austria) gemeinsame Sache machen. Also nur die Ruhe und bitte nicht immer allem und jedem misstrauen. @ehemaliger Nutzer klärt bereits hinter den Kulissen die Situation.
Marsalek ist übrigens auch Österreicher. Aber immerhin kein Belgier.
nmh
am 05.02.2021 11:51
@nmh schrieb:Möglicherweise gilt das auch die Out-of-Rosenheim von @A_J_L .
Ja, die belgischen Warnehäuser sind der Grund, warum Out of Rosenheim seit 3.2. 16:46 nicht mehr handelbar ist.
Auf der Seite der Euronext kann man sehen, dass es eine Handelsaussetzung wegen einer Kapitalerhöhung gab. Der Handel wurde gestern wieder aufgenommen, wahrscheinlich muss da einer bei L&S auf den Knopf drücken.
am 05.02.2021 12:07
@nmh schrieb:Laangsam, Leute, gaaaaaaanz langsam. Alles ist gut. Weil:
Im Wikifolio von @ehemaliger Nutzer ist die Aktie von Warehouses de Pauw enthalten. Die hatte gestern eine Notizaussetzung (keine Ahnung warum, sind halt Belgier). Wenn in einem Wikifolio eine Aktie ausgesetzt ist, dann ist logischerweise auch das Wikifolio nicht handelbar. Möglicherweise gilt das auch die Out-of-Rosenheim von @A_J_L .
Die Pauw-Aktie wird inzwischen wieder gehandelt, das Wikifolio noch nicht (keine Ahnung warum, sind halt Österreicher; vielleicht haben die das noch nicht mitgekriegt).
Das kommt davon, wenn Belgier und Österreicher (wikifolio = Wien = Austria) gemeinsame Sache machen. Also nur die Ruhe und bitte nicht immer allem und jedem misstrauen. @ehemaliger Nutzer klärt bereits hinter den Kulissen die Situation.
Marsalek ist übrigens auch Österreicher. Aber immerhin kein Belgier.
nmh
Besser hätte ich es nicht schreiben können.
Grüße aus Dresden
Sonni
am 05.02.2021 12:40
Die Handelsaussetzungen bei den Wikifolios passieren in den letzten Wochen und Monaten sehr viel häufiger, das ist zumindest meine Erfahrung mit meinem eigenen Wiki. Neuerdings muss ich da praktisch jeden Tag anrufen, weil es stundenlang nicht handelbar ist.