Lang & Schwarz (WKN 645932)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.02.2021 12:50
Liebe Peergroup,
warum geht Lang & Schwarz gerade so durch die Decke?
Hat jemand Ideen? An @A_J_L oder @ehemaliger Nutzer mit ihren Wikifolios wird es ja nicht liegen ...
Nein, jetzt bitte keine WSB-Witzchen
Neugierige Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Labels:
-
Aktien
- Tags:
- 645932
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2021 13:18
Ich glaube, das hat nicht mit unmittelbaren News zu tun. Das ist auf den Trading Boom letzten Jahres, der sich ja offenbar auch weiter fortsetzt, zurückzuführen. Z.B. Tradegate und Sino laufen ja auch wie verrückt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2021 13:21
Afaik haben die gestern Zahlen gemeldet. Da die u.a. Marketmaker von TradeRepublic sind, solltest gerade du dich doch über den Anstieg nicht wundern @digitus 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2021 13:22
Trade Republic läuft ausschließlich über Lang & Schwarz.
Trade Republic boomt.
Lang & Schwarz boomt.
Oder denke ich da zu einfach?!
Ich hatte Lang & Schwarz tatsächlich auf meiner Investmentliste, wobei mittlerweile unklar ist, wie sich die Situation mit GME (Unterbinden des Handels) auswirkt. Daher war/bin ich da gegenwärtig zurückhaltend.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2021 13:30
Ja, gestern schon kamen vorläufige und ungeprüfte Zahlen, die auf enorm gute Januarergebnisse hindeuten, was gar nicht erstaunlich ist. Ich habe seit 2 Wochen (eigentlich wollte ich schon im Dezember kaufen, hatte aber keinerlei Mittel) eine kleine, mittlerweile schon etwas gewachsene Position. Nur ein Stop-Loss zu definieren, fällt mir gerade schwer (ja, das nicht vorher zu machen, ist wieder so ein Amateurverhalten).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2021 13:50
TradeRepublic hat doch zwischenzeitlich auch zu Tradegate gewechselt?
L&S ist letzten Donnerstag stark zusammengebrochen 😄
Aber ja, das hat gemäß den Nachrichten und Lektüren mit der Pandemie zu tun, und dass dadurch immer mehr junge Menschen zur Börse kommen.
WAS die traden ist ja egal. Aber die traden, und das ganz schön viel.
Das beflügelt die Kurse von Marketmakern wie L&S, welche sehr gute Zahlen gemeldet haben.
Auch sind sich die Fachleute sicher, dass diese Entwicklung anhalten wird.
Anscheinend hat "die Jugend" gefallen an Börse. Nicht nur durch Gamestop und diesen Zockereien. Wenn man sich bie entsprechenden Reddit-Posts durchliest gibt es durchaus auch fundamentale Gespräche und nicht nur Raketen.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2021 14:07
@ehemaliger Nutzer schrieb:Da die u.a. Marketmaker von TradeRepublic sind, solltest gerade du dich doch über den Anstieg nicht wundern @digitus 😉
Naja, diesbezüglich haben sie sich bislang aber nicht mit Ruhm bekleckert .
Der Handel über L&S war wiederholt nicht verfügbar.
Die Forderung an TR noch weitere, zuverlässigere Handelsplätze zur Verfügung zu stellen, ist z.B. bei Twitter nicht zu überhören.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2021 14:18
BlackRock und MSCI haben ebenfalls extrem gute Ergebnisse gemeldet, mit einer Investition in der Branche kann man kurz- bis mittelfristig eigentlich nichts falsch machen. Die Frage ist nur, an welcher Stelle der Wertschöpfungskette man investieren will. Ich habe mich für ganz vorne (= MSCI) entschieden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2021 14:22
Ich kenne mich nicht mit L&S als Aktie aus, aber als Handelsplattform.
Darüber handle ich sehr gern, noch lieber als über Tradegate.
Aber es ist klar.
Enorm steigende Handelsvolumen, die durch volatile Märkte und durch mehr Marktteilnehmer im letzten Jahr entstanden sind, spülen viel Geld in die Kassen der Finanzbranche.
Gewinner ist immer die Bank
Auch die CD hat im letzten Jahr gut verdient.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.02.2021 14:22 - bearbeitet 02.02.2021 14:22
@Marin schrieb:Ich habe mich für ganz vorne (= MSCI) entschieden
Jop, mein Zertifikat ist auch nurnoch leicht im Minus.
PF4QTP. Gekauft bei 1,25€ im Dezember bin ich die ganze Reise runter auf fast 0,90€ mitgegangen, jetzt wieder 1,16€ tut gut.
Ich halte und bin überzeugt, dass MSCI mir langfristig noch gutes Geld bringen wird 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

- Telegram Premium kaufen in Konto, Depot & Karte
- Aktivitäts-Button fehlt in Comdirect App in Website & Apps
- Visa Credit (schwarze Karte) aktivieren?! in Konto, Depot & Karte
- Wikifolio-Zertifikate verkaufen ist nicht möglich in Konto, Depot & Karte
- Drittdienste - welche Rechte haben die? z.B. Klarna Sofort GmbH bei einer Sofortüberweisung in Konto, Depot & Karte