am 08.01.2021 22:36
Hallo Peergroup,
der von @nmh wegen des Mittelinitials nur mäßig geschätze Christian W. Röhl hat auf Twitter auf einen Artikel hingewiesen, der soetwas wie der (zumindest vorübergehende) Abgesang auf die Vorabpauschale in der Fondsbesteuerung ist:
Basiszins negativ - Vorabpauschale ist 2022 kein Thema mehr
Grüße,
Andreas
am 09.01.2021 00:24
Das liegt daran, dass ich bei "Peer"group aus persönlicher Historie heraus etwas anderes reagiere als andere.
Gruß, Pramax
am 09.01.2021 00:26
@Pramax schrieb:Das liegt daran, dass ich bei "Peer"group aus persönlicher Historie heraus etwas anderes reagiere als andere.
Aaahh, jetzt ist der Groschen gefallen.
Grüße und gute N8,
Andreas
PS: Nichtsdestotrotz
am 09.01.2021 00:58
Das offizielle Schreiben des Bundesfinanzministeriums gibt es übrigens hier (pdf): klick.
am 09.01.2021 01:18
@GetBetter schrieb:Das offizielle Schreiben des Bundesfinanzministeriums gibt es übrigens hier (pdf): klick.
Ui, da muss ich mich nun wohl korrigieren:
@Ihr Nickname schrieb:Wie man aus dem simplen Datum -0,45% einen zweiseitigen Artikel machen kann, verstehen auch nur SEO- und Marketing-Menschen.
Und Juristen! Aber die dürfen das meinetwegen ![]()
am 09.01.2021 11:27
@nmh schrieb:Außerdem kenne ich Röhl persönlich. Glaube mir: Sein middle initial ist der am wenigsten wichtige Grund, warum er ein Scharlatan ist.
Au, da ist aber jemand nicht gut auf Röhl zu sprechen ![]()
Habe nur mal ein oder zwei Vorträge (live) von ihm gehört, ansonsten das ein oder andere aufgeschnappt (und ich glaube, sein Buch habe ich auch gelesen). Jo, man kann seiner Argumentation folgen, muss es aber nicht.
am 09.01.2021 15:38
@Joerg78 schrieb:
@nmh schrieb:Außerdem kenne ich Röhl persönlich. Glaube mir: Sein middle initial ist der am wenigsten wichtige Grund, warum er ein Scharlatan ist.
Au, da ist aber jemand nicht gut auf Röhl zu sprechen
Habe nur mal ein oder zwei Vorträge (live) von ihm gehört, ansonsten das ein oder andere aufgeschnappt (und ich glaube, sein Buch habe ich auch gelesen). Jo, man kann seiner Argumentation folgen, muss es aber nicht.
Ich oute mich als "Röhl-Fan", hauptsächlich weil ich das Format echtgeld.tv so sehr mag. Sein Buch hab ich auch gelesen und ihn auf dem Börsentag in Dresden live getroffen.
Er ist meiner Meinung nach einer, der einen positionen Einfluss auf die Börse hat.
Grüße aus Dresden
sonnen w. brille
* das w. steht für wikifolio
09.01.2021 15:47 - bearbeitet 09.01.2021 15:49
09.01.2021 15:47 - bearbeitet 09.01.2021 15:49
Haa haa -- sehr witzig. Wo doch inzwischen alle wissen, dass CWR unter dem Synonym @ehemaliger Nutzer schreibt. Jedenfalls ist die optische Ähnlichkeit frappierend.
A propos: Ist noch Nescafé Frappé da?
Sneak Preview für treue Leser: Meine Systeme haben die Aktie von Trex (WKN 938716) ausgegraben. Bisher noch nie in dieser Community*. Demnächst mehr dazu in den Sternelisten ...
nmh
*) STORNO! Ich sehe gerade, dass @Holger_81 das Papier mal erwähnt hat.
am 09.01.2021 15:51
Gerüchte, dass CWR mit mir verwandt ist, kann ich ausdrücklich weder bestätigen noch dementieren.
Weder bestätigen noch dementieren kann ich, dass das "m" in @nmh für
Mick Knauff oder
Dirk Müller steht.
Grüße aus Dresden
Sonni
09.01.2021 16:02 - bearbeitet 09.01.2021 16:04
am 09.01.2021 18:43
@ehemaliger Nutzer schrieb:
Ich oute mich als "Röhl-Fan", hauptsächlich weil ich das Format echtgeld.tv so sehr mag. Sein Buch hab ich auch gelesen und ihn auf dem Börsentag in Dresden live getroffen.
Er ist meiner Meinung nach einer, der einen positionen Einfluss auf die Börse hat.
Ich mag den CWR übrigens auch. Er redet zwar gerne und viel, aber er ist kein Schwätzer. Das, war er bei echtgeld.tv (und sonst so) erzählt, scheint mir fundiert zu sein, ist pointiert und gut verständlich. Ich schätze sehr, dass er keine Guru-Attitüde hat, sondern auch nach Jahren an der Börse kindlich-begeisterungsfähig ist. Und das mit dem positiven Einfluss sehe ich auch so.
Grüße,
Andreas