Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gute Nachricht für Besitzer von thesaurierenden Fonds: es wird keine Vorabpauschalen geben(?!)

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo Peergroup,

der von @nmh wegen des Mittelinitials nur mäßig geschätze Christian W. Röhl hat auf Twitter auf einen Artikel hingewiesen, der soetwas wie der (zumindest vorübergehende) Abgesang auf die Vorabpauschale in der Fondsbesteuerung ist:

Basiszins negativ - Vorabpauschale ist 2022 kein Thema mehr

Grüße,

Andreas

24 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Das liegt daran, dass ich bei "Peer"group aus persönlicher Historie heraus etwas anderes reagiere als andere.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Das liegt daran, dass ich bei "Peer"group aus persönlicher Historie heraus etwas anderes reagiere als andere.

Aaahh, jetzt ist der Groschen gefallen.

Grüße und gute N8,

Andreas

PS: Nichtsdestotrotz

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

Das offizielle Schreiben des Bundesfinanzministeriums gibt es übrigens hier (pdf): klick.

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Das offizielle Schreiben des Bundesfinanzministeriums gibt es übrigens hier (pdf): klick.

Ui, da muss ich mich nun wohl korrigieren:

@Ihr Nickname  schrieb:

Wie man aus dem simplen Datum -0,45% einen zweiseitigen Artikel machen kann, verstehen auch nur SEO- und Marketing-Menschen.

Und Juristen! Aber die dürfen das meinetwegen Lachender Roboter

Joerg78
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

@nmh  schrieb:

Außerdem kenne ich Röhl persönlich. Glaube mir: Sein middle initial ist der am wenigsten wichtige Grund, warum er ein Scharlatan ist.

Au, da ist aber jemand nicht gut auf Röhl zu sprechen Smiley (überglücklich)

Habe nur mal ein oder zwei Vorträge (live) von ihm gehört, ansonsten das ein oder andere aufgeschnappt (und ich glaube, sein Buch habe ich auch gelesen). Jo, man kann seiner Argumentation folgen, muss es aber nicht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

@nmh  schrieb:

Außerdem kenne ich Röhl persönlich. Glaube mir: Sein middle initial ist der am wenigsten wichtige Grund, warum er ein Scharlatan ist.

Au, da ist aber jemand nicht gut auf Röhl zu sprechen Smiley (überglücklich)

Habe nur mal ein oder zwei Vorträge (live) von ihm gehört, ansonsten das ein oder andere aufgeschnappt (und ich glaube, sein Buch habe ich auch gelesen). Jo, man kann seiner Argumentation folgen, muss es aber nicht.

Ich oute mich als "Röhl-Fan", hauptsächlich weil ich das Format echtgeld.tv so sehr mag. Sein Buch hab ich auch gelesen und ihn auf dem Börsentag in Dresden live getroffen.

Er ist meiner Meinung nach einer, der einen positionen Einfluss auf die Börse hat.

Grüße aus Dresden

sonnen w. brille

* das w. steht für wikifolio

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Haa haa -- sehr witzig. Wo doch inzwischen alle wissen, dass CWR unter dem Synonym @ehemaliger Nutzer  schreibt. Jedenfalls ist die optische Ähnlichkeit frappierend.

A propos: Ist noch Nescafé Frappé da?

Sneak Preview für treue Leser: Meine Systeme haben die Aktie von Trex (WKN 938716) ausgegraben. Bisher noch nie in dieser Community*. Demnächst mehr dazu in den Sternelisten ...

nmh

*)  STORNO! Ich sehe gerade, dass @Holger_81  das Papier mal erwähnt hat.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Gerüchte, dass CWR mit mir verwandt ist, kann ich ausdrücklich weder bestätigen noch dementieren.

Weder bestätigen noch dementieren kann ich, dass das "m" in @nmh für

Mick Knauff oder

Dirk Müller steht.

Grüße aus Dresden

Sonni

Holger_81
Experte
109 Beiträge

Und womit habe ich diese Aktie ausgegraben @nmh ? 

Mit Recht!

Ich freu mich, dass das nmh-Team auch von meinen Vorschlägen langfristig profitiert, bislang haben es Trex (938716) und EPAM Systems (A1JS9Q) geschafft. 

Cheers

Holger

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:
Ich oute mich als "Röhl-Fan", hauptsächlich weil ich das Format echtgeld.tv so sehr mag. Sein Buch hab ich auch gelesen und ihn auf dem Börsentag in Dresden live getroffen.

Er ist meiner Meinung nach einer, der einen positionen Einfluss auf die Börse hat.

Ich mag den CWR übrigens auch. Er redet zwar gerne und viel, aber er ist kein Schwätzer. Das, war er bei echtgeld.tv (und sonst so) erzählt, scheint mir fundiert zu sein, ist pointiert und gut verständlich. Ich schätze sehr, dass er keine Guru-Attitüde hat, sondern auch nach Jahren an der Börse kindlich-begeisterungsfähig ist. Und das mit dem positiven Einfluss sehe ich auch so.

Grüße,

Andreas