am
30.11.2022
06:59
- zuletzt bearbeitet am
06.01.2023
14:59
von
SMT_Chris
am
30.11.2022
06:59
- zuletzt bearbeitet am
06.01.2023
14:59
von
SMT_Chris
Hallo zusammen,
alle guten Dinge sind drei – auch dieses Jahr darf der Adventskalender natürlich nicht fehlen. Nach Eurem tollen Feedback (vielen Dank dafür!) haben auch dieses Jahr die community-Legenden @nmh, @Zilch , @A_J_L , @Pramax , @dg2210 , @Crazyalex und ich wieder interessante Aktien für Euch ausgegraben. So wie Ihr es von uns kennt: Sowohl bekannte Evergreens als auch unbekannte, exotische Werte. Fundamentale Empfehlungen, tolle Trendaktien, Dividendenaktien - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und das beste:
Die comdirect legt sogar noch einen drauf: Es gibt nicht nur spannende Aktienideen, sondern auch spannende Preise zu gewinnen. Denn der Adventskalender ist dieses Jahr ein Gewinnspiel für alle Leserinnen und Leser. Und für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von comdirect und Commerzbank, die auch gerne unsere tolle Community verfolgen, gibt es den Adventskalender als internes Gewinnspiel im Intranet der Bank. Erster Preis ist ein Abendessen mit dem Vorstand, zweiter Preis sind zwei Abendessen mit dem Vorstand. Nein, das haben wir leider beim Manfred nicht durchgekriegt. Aber es lohnt sich trotzdem.
Wir wünschen Euch bereits heute viel Erfolg dabei, und was noch wichtiger ist: Viel Spaß beim Raten! Die Details und das Kleingedruckte kennt der Chef: Ich übergebe das Wort an @SMT_Chris.
Danke @ehemaliger Nutzer Ja, auch wir vom Social-Media-Team freuen uns sehr, dass der Community-Adventskalender 2022 sein Dreijähriges feiern kann. Vielen Dank an dieser Stelle an die fleißigen Autoren.
Wie oben schon erwähnt, gibt es dieses Jahr auch etwas zu gewinnen. Um die Chance auf unsere tollen Gewinne zu wahren, müsst ihr einfach nur möglichst oft mit und vor allem richtig erraten, welche Aktien/Unternehmen sich hinter den 24 Türchen befinden. Jedes Türchen wird mit einem Hinweis am Tage zuvor angekündigt. Anhand dieses Hinweises müsst ihr erraten um welches Unternehmen es sich handelt. Die Lösung schickt ihr per Mail an adventskalender@comdirect.de. Die Lösung muss immer bis 23:59 des Tages eingegangen sein, an dem der Hinweis erschienen ist. Er befindet sich immer am Ende eines aktuellen Türchens: Beispiel:
Der Teaser für Türchen 1 befindet sich am Ende dieses Beitrages.
Der Teaser für Türchen 2 befindet sich am Ende des Beitrages zu Türchen 1.
usw.
Die Auswertung der eingegangenen Tipps erfolgt nach der Öffnung des letzten Türchens. Bis zum 31.12. werden wir die Gewinner kontaktieren und in der Community mit ihrem Nutzernamen erwähnen.
Diesem Beitrag angehängt und hier findet ihr die detaillierten Teilnahmebedingungen zu diesem Gewinnspiel. Das soll es auch an dieser Stelle von uns gewesen sein. Wir wünschen allen Nutzern viel Spaß und Erfolg.
Eure Social-Media-Team
Übersicht aller Türchen
|
Datum |
Aktie |
Teaser |
|
01.12.2022 |
||
|
02.12.2022 |
||
|
03.12.2022 |
Hope Bancorp | |
|
04.12.2022 |
ExlService Holdings |
Keine Tabellenkalkulation von Microsoft - das versichere ich Euch! |
|
05.12.2022 |
Huntington Bankshares | |
|
06.12.2022 |
Casella Waste System | |
|
07.12.2022 |
Canadian Pacific Railway | |
|
08.12.2022 |
Imperial Brands PLC |
Das Imperium schlägt zurück -- mit Schall und bald ohne Rauch |
|
09.12.2022 |
Generac Holdings | |
|
10.12.2022 |
Kongsberg Gruppen | |
|
11.12.2022 |
Via Renewables | |
|
12.12.2022 |
Brookfield Renewable | |
|
13.12.2022 |
Knight-Swift Transportation | |
|
14.12.2022 |
Linde | |
|
15.12.2022 |
Terna Energy | |
|
16.12.2022 |
Alibaba | |
|
17.12.2022 |
Parker-Hannifin |
Schreibe 'Festo' unter Verwendung der folgender Buchstaben: aaefhiiknnnprr |
|
18.12.2022 |
Aixtron | |
|
19.12.2022 |
DTE Energy | |
|
20.12.2022 |
Sectra |
Sakra, sakra, was für eine WKN-Verschwendung! Diese Aktie erfindet sich jedes Jahr neu. |
|
21.12.2022 |
CDW | |
|
22.12.2022 |
J. M. Smucker | |
|
23.12.2022 |
Patria Investments | |
|
24.12.2022 |
zehn Kaufempfehlungen aus den weltweit besten zwanzig Aktien |
++++ Achtung. Teaser für das Türchen #1 ++++
Bohnen in Pennsylvania
Na, wisst ihr schon, was sich hinter Türchen 1 verbirgt? Super!
Schreibt eure Lösung an adventskalender@comdirect.de
Stichwort Türchen 1 (im Betreff)
Nennt im Text die Lösung und - ganz wichtig - euren Nutzernamen
Einsendeschluss ist der 30.11.2022 um 23:59 Uhr
Grüße aus Dresden
Sonni
+++ Update 06.01.2023 +++
Die Gewinner wurden gezogen und hier bekanntgegeben. Danke an alle Teilnehmer. Wir hoffen, ihr hattet so viel Spaß wie wir. 🙂
Viele Grüße
Das Social-Media-Team
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 18.12.2022 10:52
Einverstanden - jedenfalls für D.
What about Detroit???
am 18.12.2022 10:55
@GetBetter schrieb:Ich denke bei dem Begriff nicht an eine sondern an die Autostadt: klick.
Hat übrigens einen ganz coolen Weihnachtsmarkt.
am 18.12.2022 11:20
@Major Tom schrieb:What about Detroit???
Ich dachte in Detroit seien die Lichter schon vor längerer Zeit ausgegangen, das ist aber evtl. ein anderes Thema...
Basierend auf dem "Hinweis" von @Zilch gehe ich davon aus, dass wir einen Anbieter von Lichterketten oder Teelichtern suchen. Leider ist IKEA keine AG. 😉
Evtl. geht es aber auch gar nicht um die Leuchtmittel sondern um den Netzbetreiber, einen Anbieter von Solarmodulen, Speichertechnik, Steuerungstechnik oder sonstwas. Das ist schon wieder uferlos 😫
am 18.12.2022 11:22
Soweit war ich auch schon, aber da scheint es in WB nicht viel zu geben 🤔
am 18.12.2022 12:47
@GetBetter das war kein Hinweis, ich kenne das gesuchte Unternehmen nicht. Ich habe nur ein paar Jahre in Braunschweig gelebt und kenne den Markt, vielleicht wohnt jemand in der Nähe und war noch nie da: das sollte man nachholen.
am 18.12.2022 13:43
Ich habe bei dem Hinweis auch sofort an Wolfsburg und VW gedacht. Vielleicht doch wieder ein einfacheres Türchen?!
Detroit ist nicht die „Autostadt“, sondern die „Motor City“ - außerdem glaube ich auch nicht, dass es um die dortige Industrie geht.
am 18.12.2022 13:47
@hmg ich möchte keineswegs behaupten, dass ich richtig liege - aber dann mach' doch bitte einen konstruktiven Gegenvorschlag....
Wenn es VW wäre, hätte ja "Autostadt" alleine schon Gerichte, ohne "Licht"...
Gruss,
MT
am 18.12.2022 14:07
Ich interpretiere es einfach so, dass ohne VW in der „Autostadt“ Wolfsburg die Lichter ausgehen.
Wenn es Detroit wäre, würde ich auf General Motors tippen. Aber VW erscheint mir plausibler, gerade auch wegen des Porsche-IPO.
am 18.12.2022 14:28
@Zilch schrieb:das war kein Hinweis
Ich lege derzeit einfach jedes Wort der Adventskalender-Macher auf die Goldwaage und betrachte es als potentiellen Hinweis.
Jegliche Versuche die getätigten Aussagen wieder zu relativieren ("das war kein Hinweis") werte ich dagegen als potentiell plumpe Ablenkungsmanöver und werden von mir folgerichtig rigoros ignoriert.
Die Auslobung von Preisen für die Sieger lässt mich einfach alle guten Sitten vergessen und holt das Schlechteste aus mir raus. 😉
am 18.12.2022 14:32
Da glühen die Birnen und rauchen die Köpfe jetzt aber unter den Ratefüchsinnen und -füchsen.
Dunkel war's, der Mond schien helle,
Schnee lag auf der grünen Flur,
als ein Wagen blitzeschnelle
langsam um die Ecke fuhr.
Der Autor ließ mich wissen, dass der Name der Autostadt von ihrer geographischen Lage herrührt, und
dass ein bedeutender Kopf im Namen des Unternehmens versteckt ist.
Gruß, Pramax