am 18.12.2022 14:37
Mit dem Tipp von @Pramax kann es nur Volkswagen sein. Im Namen steckt "Volk", also der bedeutende Kopf Volker Kauder (oder Volker Weicker). Oder es ist doch BMW, weil: in Be Em We steckt der bedeutende Kopf Bernd Höcke. Alles andere wäre zu leicht.
SNCF
SCNR
am 18.12.2022 14:56
Also mit französischen Eisenbahnen (SNCF) hat das Unternehmen schon mal gar nichts zu tun, und man merkt sofort
das sich auch @FakeAccount genauso wenig wie sein berühmter Nachbar mit Autos geschweige denn Autostädten auskennt.
Gruß, Pramax
am 18.12.2022 15:14
@Pramax schrieb:
[...]
Der Autor ließ mich wissen, dass der Name der Autostadt von ihrer geographischen Lage herrührt, und
dass ein bedeutender Kopf im Namen des Unternehmens versteckt ist.
Gruß, Pramax
Das zweite Teil wäre eine Steilvorlage für Audi, das ist bekanntlich der Vokativ von audire und heißt auf deutsch Horch.
Die gibt es aber nicht an der Börse.
Aber: Beim Thema Licht ausgehen, wie wäre es denn mit Nikola Tesla, der mit dem Wechselstrom?
Tesla hat seinen Firmensitz in Austin in der Region Greater Austin.
am 18.12.2022 15:14
@Pramax schrieb:Der Autor ließ mich wissen, dass der Name der Autostadt von ihrer geographischen Lage herrührt, und
dass ein bedeutender Kopf im Namen des Unternehmens versteckt ist.
Bei geographischer Lage fällt mir gleich der Detroit River ein, oder das namensgebende Schloss Wolfsburg. Wobei mir vom Bauchgefühl her der Fluss besser gefällt. Jetzt muss nur noch ein bedeutender Kopf her!
am 18.12.2022 15:23
In Detroit selber sitzt ja nur GM, aber (Henry) Ford wäre gleich nebenan.
18.12.2022 15:27 - bearbeitet 18.12.2022 15:30
18.12.2022 15:27 - bearbeitet 18.12.2022 15:30
Angeblich soll der bedeutende Kopf auch auf der Aktie von morgen (das heisst, auf den wenigen gedruckten Exemplaren der Aktie) abgebildet sein. Aber um welchen bedeutenden Kopf es sich handelt, damit rückte der Autor mir gegengüber nicht heraus.
Aber vielleicht geht Euch noch ein Licht auf?
Gruß, Pramax
am 18.12.2022 15:27
Mann, die Tipps von @FakeAccount sind echt überhaupt nicht hilfreich. Entweder ist er ein totaler Wirrkopf oder ein Wichtigtuer. Oder beides. Außerdem nehme ich es ihm übel, dass er meine Rateversuche so süffisant kommentiert. Zum Beispiel mit dem "Urlaubsland Dänemark". Zur Strafe werde ich weiterhin den Aktienempfehlungen seines Nachbarn folgen. So!
Ich hoffe doch inständig, dass keine unserer Legenden Tesla empfehlen wird. Es sei denn, FakeAccount ist der Autor. Dann könnte ich es mir vorstellen.
Vielleicht handelt es sich bei der Firma um einen Zulieferer für Automobilhersteller, ohne deren Produkte es für die Autobauer "dunkel" wäre? Aber ich habe ehrlich gesagt (mal wieder) keine Ahnung...
am 18.12.2022 15:31
AbKüFi
18.12.2022 15:32 - bearbeitet 18.12.2022 15:32
@Marin Die bekannteste Zuliefer-Leuchte dürfte Hella sein. Lippstadt liegt am Fluß Lippe, aber der Kopf fehlt.
am 18.12.2022 15:51
Halleluja!
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...