- « Vorherige
- Nächste »
Der neue "Kommer-ETF" - Gamechanger oder alter Wein in neuen Schläuchen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.08.2024 19:50
@Klever schrieb:@digitus könnte sicherlich viel schönere Vergleiche mit Grafiken erstellen (Wink mit dem Zaunpfahl). 😀
@Klever: Ich mache einfach Screenshots von den von dir ja bereits verlinkten fondsweb-Seiten - keine Hexerei 😊.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27.10.2024 08:10 - bearbeitet 29.10.2024 11:48
Ich hänge das Filmchen mal hier dran weil es thematisch ganz gut passt.
Hat mir sehr gut gefallen Gerd Kommer mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=jIxvqN_Fhms
allseits einen schönen Sonntag
Edit
Hier noch der Nachtrag des zweiten Teils. Ebenfalls sehr sehens und hörenswert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2025 03:32
@Joerg78 schrieb:Nicht nur wegen dem 1%-Cap, sondern auch wegen der abweichenden Ländergewichtung - USA macht einen Anteil von unter 45% im ETF aus, in Standard-Welt-ETFs liegt er (ganz grob) bei um die 65%.
Solange die USA gut läuft, hinkt der Kommer immer hinterher.
Nun da die USA schlecht laufen, reüssiert der Kommer-ETF.
In diesem Beitrag <Link> hatte ich Mitte 2024 zwei Vergleiche vorgenommen und nach Hinweis von @maddin808 in diesem Beitrag <Link> noch einen dritten.
Fazit seinerzeit: "Der Kommer ETF ist jedenfalls der schlechteste ETF." und "Der Kommer bleibt der Verlierer."
Klickt man jetzt auf die damaligen Vergleiche, dann sieht man, dass sich das Bild "dank" Trump grundlegend gewandelt hat: Der Kommer-ETF steht in den drei Vergleichen auf Jahressicht sehr gut da und hat seit Jahresbeginn am wenigsten verloren.
Hier <Link> noch ein vierter Vergleich mit Global Wide Moat und RAFI All-World 3000 (beide seit Jahresanfang im Plus) sowie MSCI World und MSCI ACWI IMI.
Grüße
Klever

- « Vorherige
- Nächste »