30.11.2020 21:08 - bearbeitet 24.12.2020 00:34
30.11.2020 21:08 - bearbeitet 24.12.2020 00:34
Also, ich hab ja dieses Jahr zum ersten Mal einen Adventskalender mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken selbst gebastelt. Dabei kam mir die Idee: Mach doch gemeinsam mit den andern Legenden @nmh , @Zilch , @A_J_L , @Pramax und @dg2210 - wobei einige davon ihren Legenden-Titel derzeit nicht führen, solange noch die fiesen, aber unhaltbaren Plagiats-Vorwürfe in der Presse befeuert werden - einen Adventskalender für die Community. Und so ist es jetzt: Jeden Tag bis Heiligabend stellt immer einer von uns eine Aktie vor, die er ganz persönlich für Euch ausgewählt hat. Da ist dann für jeden Geschmack was dabei: Günstig bewertete Aktien, Trendaktien, interessante Neuentdeckungen, spannende Geschäftsmodelle, lustige Aktien, wikifolio-Aktien, eben alles was das Herz begehrt. Und garantiert vieles, was Ihr noch nicht kennt.
Türchen 1: Das ganz große Geld
Türchen 2: Hihi, wir sehen alle gleich aus!
Türchen 3: Mehr als nur drei Sterne
Türchen 5: Seit 150 Jahren ein guter Zug
Türchen 7: Technologie aus „Bella Italia“
Türchen 9: Der Doktor für das liebe Vieh
Türchen 10: Ich bin dann mal weg
Türchen 11: Kanadischer Pikachu!
Türchen 12: Nur für Erwachsene
Türchen 13: Elektrisierende Aktiendividende
Türchen 14: He ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!
Türchen 15: Von der Wiege bis zum Barte
Türchen 16: Coitus Interruptus
Türchen 17: Schwitzt mal schön
Türchen 18: YouXXX statt YouTube
Türchen 20: Riiiiiisiiiiko – wie Wim Thoelke sagte
Türchen 21: Erleuchtung, die Trump gebraucht hätte
Türchen 22: Klasse statt Masse im Zeichen des Maulwurfs
Türchen 24: Santa's comin' to town
Ihr dürft gespannt sein! Jeden Morgen wird ein Türchen zum Thread mit der Aktie neu verlinkt.
Grüße aus Dresden
Sonni
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 18.12.2020 17:20
24.12. - Santa is coming to town - das muss die CSX-Aktie sein!!
Hier das Beweisfoto
Gruß, Pramax
am 18.12.2020 17:23
@huhuhu schrieb:
@Crazyalex schrieb:Alphabet
...eine meiner Absoluten Lieblings Aktie, Sie hätte es verdient
https://www.youtube.com/watch?v=oqMl5CRoFdk
am 18.12.2020 22:32
Salve!
Für morgen tippe ich auf eine Aktie mit einer schönen Dividendenrendite, welche sich einst YAHOO! einverleibt hatte - Verizon Communications (868402).
Falls ich noch einen zweiten Tipp hätte, würde er sich mit Unternehmen beschäftigen, die Wärmebildkameras herstellen. Hab da allerdings keine Ahnung und nicht die Muße, bin zudem von Verizon vollkommen überzeugt!
Cheers
Holger
18.12.2020 22:53 - bearbeitet 19.12.2020 00:03
18.12.2020 22:53 - bearbeitet 19.12.2020 00:03
@Pramax schrieb:Hier das Beweisfoto
keine weiteren Fragen, Euer Ehren!
Gruß: KWie2
[Edit: Ich habe Türchen 19 gesucht, aber nicht gefunden.]
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
am 19.12.2020 19:39
Grüße!
Der Tip für morgen ist mir sehr schwergefallen - ich hatte nahezu keine Assoziationen und musste Wim Thölke erstmal ergooglen (gut, dass Alphabet gestern vorgestellt wurde).
Die einzige Idee? Das Spiel Risiko, welches von der Firma HASBRO (859888) vertrieben wird. Klassische Value-Aktie und mit knapp 3% Dividende auch nicht zu unterschätzen - gezockt wird schließlich immer!
Cheers
Holger
am 19.12.2020 19:48
@Holger_81: Wow, Klasse um die Ecke gedacht! Ich bin gespannt!!
Grüße,
Andreas
am 19.12.2020 22:35
Sehr gut @Holger_81
Ich würde ja gerne diesen Tipp toppen (ein schönes Wortspiel …😬) , befürchte dass dies kaum gelingen kann.
Deshalb kurz und bündig mein Tipp für Türchen 20: Bet at Home
gruss ae
am 20.12.2020 00:19
...da habe ich extra einen besonders leicht zu erratenden Hinweis gegeben und ihr denkt alle zu kompliziert...
20.12.2020 19:33 - bearbeitet 20.12.2020 19:39
@ehemaliger Nutzer schrieb:Türchen 21: Erleuchtung, die Trump gebraucht hätte
Hallo,
wie oben schon erwähnt, fehlt bei Trump das Schimmern der Wolke über einem Lagerfeuer, das Glimmen eines Glühwürmchens, einfach alles ...
Damit entfallen sämtliche Werte, die in irgendeiner Form eingeschränkt mit Licht bzw. Erleuchtung zu tu haben, wie z.B.:
Message understood?
Uneingeschränkt im Geltungsbereich der Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika (hierzu gleich noch mehr) ist und müsste es daher also sein:
Da passt es auch gleich schön, dass der Name im Informer mit U S unkorrekt angezeigt wird: fake news.
Und wo wir schon beim Geltungsbereich der US Verfassung sind: Lautete Trumps Slogan nicht "Make America great again?" Aber war er denn der Präsident Amerikas? Hat ihm das denn in der Schule niemand beigebracht, dass Amerika ein Doppelkontinent ist und selbst Nordamerika nicht mit den USA zu verwechseln ist?
Für diesen lächerlichsten aller Präsidenten der Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika wäre eine Any Light AG, wenn sich eine finden liesse, genau das richtige.
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
am 20.12.2020 19:55
@KWie2 schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:Türchen 21: Erleuchtung, die Trump gebraucht hätte
Hallo,
wie oben schon erwähnt, fehlt bei Trump das Schimmern der Wolke über einem Lagerfeuer, das Glimmen eines Glühwürmchens, einfach alles ...
Damit entfallen sämtliche Werte, die in irgendeiner Form eingeschränkt mit Licht bzw. Erleuchtung zu tu haben, wie z.B.:
- Revolution Lighting Technologies (US76155G2066) - Einschränkung weil auch nicht revolutionäres Licht für Trump in jedem Fall ein Fortschritt wäre.
- BADGER DAYLIGHTING LTD (CA05651W2094) - Wäre nächtliche Erleuchtung für Trump nicht ein Fall für eine ausgewachsene Schlagzeile?
- EASTERN LIGHT CAPITAL (US2766501082) - und western Light wäre nicht in jedem Fall eine Erleuchtung für Trump, die jeder sofort bemerken würde?
- Greenlight Capital Re (KYG4095J1094) - und rotes, gelbes, blaues Licht? Würde das nicht jeder unverzüglich an Trumps Auftreten bemerkt haben?
- ...
Message understood?
Uneingeschränkt im Geltungsbereich der Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika (hierzu gleich noch mehr) ist und müsste es daher also sein:
Da passt es auch gleich schön, dass der Name im Informer mit U S unkorrekt angezeigt wird: fake news.
Und wo wir schon beim Geltungsbereich der US Verfassung sind: Lautete Trumps Slogan nicht "Make America great again?" Aber war er denn der Präsident Amerikas? Hat ihm das denn in der Schule niemand beigebracht, dass Amerika ein Doppelkontinent ist und selbst Nordamerika nicht mit den USA zu verwechseln ist?
Für diesen lächerlichsten aller Präsidenten der Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika wäre eine Any Light AG, wenn sich eine finden liesse, genau das richtige.
Also das ist mir alles zu kompliziert. Ich tippe für morgen ganz schnöde auf NextEra Energy WKN A1CZ4H, die Sterne Aktie mit Firmensitz in Juno Beach, Florida. Also dort, wo der noch Präsident seinen Zweitwohnsitz-Golfclub Mar-a-Lago hat. NextEra ist führend in Solar- und Windenergie in den Vereinigten Staaten und hätte damit ausreichend Energie zur Verfügung, damit dem Orange-Head ein Licht aufgeht.
Viele Grüße und noch einen schönen 4. Advent!
Roadracer23