Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Community-Adventskalender: 24 Chancen bis zum Heiligabend!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

Der Adventskalender von den Community-Legenden @nmh, @Zilch@A_J_L, @Pramax, @dg2210 und mir kam ja letztes Jahr super bei Euch an. Nochmal vielen Dank für Euer tolles Feedback! Dieses Jahr könnt ihr wieder mit uns rechnen – sogar mit einem erweiterten Team: @Crazyalex ist mit dabei. Wir stellen jeden Tag bis zum Weihnachtsfest eine tolle Börsenchance vor und decken wieder die volle Bandbreite ab: Trendaktien, günstige Werte, Wachstumsaktien, wikifolio-Werte und interessante Neuentdeckungen. Stay tuned – und viel Spaß beim Rätseln mit unseren Teasern.

Datum

Teaser

01.12.2021

Gut geschlafen?

02.12.2021

Da geht rechtzeitig das Licht an, bevor das Licht ausgeht!

03.12.2021

Handwerk aus dem Bauch heraus

04.12.2021

Christkindlein im Schnee?

05.12.2021

Die Welt ist nicht genug 

06.12.2021

Puuuuuh, ist das kalt hier

07.12.2021

Damit der nächste TÜV klappt

08.12.2021

Brom für die Welt

09.12.2021

Nur der Schönheit weiht ich mein Leben

10.12.2021

Imma oder Emma?

11.12.2021

Schauen wir uns das doch mal genauer an

12.12.2021

γιουαρλάκια - das schmeckt nicht Jedem

13.12.2021

Mitverdienen bei Lidl, Aldi und co. 

14.12.2021

Forsche Forscher 

15.12.2021

Streiche A und el

16.12.2021

Mal gewollt auf dem Holzweg

17.12.2021

Wie konserviert man Zeit? 

18.12.2021

Wer zu spät kommt, den bestraft die Börse 

19.12.2021

Weiße Ware für zuhause

20.12.2021

Volldampf voraus! 

21.12.2021

Imbiss-Service nicht nur für Graf Dracula

22.12.2021

Unheilig

23.12.2021

Der Rote für den Grünen

24.12.2021

Der Weihnachtsmann kommt dieses Jahr früher

Jeden Morgen wird ein Türchen zum Thread mit der Aktie neu verlinkt.

Grüße aus Dresden

Sonnenbrille

403 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Ich möchte mal hier die Gelegenheit nutzen und allen Beteiligten recht herzlich Danke sagen.
Den Ratefüchsen, welche trotz schweren Standes, mehr oder weniger erfolgreich fleißig geraten haben,  dem Adventskalender Team, das wiedermal hervorragende Beiträge zu den in den Türchen versteckten Aktien geliefert hat und nicht zuletzt dem SMT Team der comdirect, das hinter den Kulissen für das Gelingen sorgte. 

Allen Lesern und Obengenannten ein frohes und friedliches besinnliches  Weihnachtsfest 

Hohoho ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Crazyalex
Legende
9.379 Beiträge

@ae  schrieb:

[...]und nicht zuletzt dem SMT Team der comdirect, das hinter den Kulissen für das Gelingen sorgte.

@ae 

Das "T" in SMT steht für "Team" somit ist "SMT Team" doppelt gemoppelt.

Zumal einstweilen SM-Team sowieso besser passen würde 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Zumal einstweilen SM-Team soweiso besser passen würde 😉

Gruß Crazyalex

…genau deswegen hab ich dopelmoppelt…
Gscheidhaferl! 😉

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Amelia
Experte ★
155 Beiträge

Liebes Adventskalender-Team,

an dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei euch allen für die Arbeit bedanken, die ihr in die Gestaltung der Türchen gesteckt habt. Eure gleichermaßen unterhaltsamen wie informativen Auflösungen gehörten zu den täglichen Höhepunkten der Adventszeit und waren viel besser als die Schokolade in den üblichen Adventskalendern. Das Mitraten hat - auch dank der anderen Ratefüchse - sehr viel Spaß gemacht, auch wenn wir in den meisten Fällen mehr oder weniger weit daneben lagen.

Ich wünsche euch und allen Lesern ein schönes und friedliches Weihnachtsfest

🎄🌟🎅

Amelia

Tenacious B
Autor ★★★
45 Beiträge

Liebes Adventskalender-Team,

auch von meiner Seite möchte ich einen großen Dank aussprechen - für die Arbeit, die gelungene Vorstellung der Titel und insgesamt zum Engagement in der Community. Das weiss ich sehr zu schätzen, auch wenn ich selbst eher stiller Mitleser bin. Die Community insgesamt (und da habt ihr einen ganz entscheidenden Beitrag dran) hat mir den Weg in die Welt der Aktien geebnet und mir dabei neben den wichtigen Basics auch das Vertrauen gegeben in diesem Feld weiter dran zu bleiben, zu lernen (auch über sich selbst) und das Selbstvertrauen in der Finanzwelt zu entwickeln (selbst)bewusste Entscheidungen zu treffen.

Daher ein Dank für die Gemeinschaft insgesamt und im besonderen an das Adventskalender-Team.

Viele Grüße aus Frankfurt  nach Bogenhausen, Kölle, Hannover oder Berlin - mögen alle die das lesen eine besinnliche Weihnachtszeit haben, 

TB

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Den Dankesworten schließe ich mich gerne an. Ihr habt es wieder sehr spannend gemacht, tolle Papiere rausgesucht und fundiert vorgestellt.

Einige sind bei mir auf der Watchlist gelandet.

Danke für den Adventskalender! Ich bin jetzt schon aufs nächste Jahr gespannt!

Grüße,

Andreas

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

شكرا - 谢谢你 - hvala - děkuji - takker - danke - bedankt - thanks - kiitos - merci - გმადლობ - ευχαριστώ - धन्यवाद - köszi - makasih - grazie - どうも - paldies - Благодарам - takk - dzięki - obrigado - mersi - спасибо - хвала - vďaka - gracias - tack - ขอบคุณ - teşekkürler - Спасибі

-- We go to our utmost, to bring you the best --

apexx
Autor ★★★
45 Beiträge

Danke an alle im Namen der stillen mitleser!! 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

es freut mich wirklich sehr, dass der Adventskalender bei Euch so gut angekommen ist. Da haben sich unsere Mühen wirklich gelohnt, also auch von meiner Seite vielen Dank an @nmh@Zilch@dg2210@Pramax@A_J_L und @Crazyalex.

Ich hoffe, dass wir den Kalender auch nächstes Jahr fortsetzen können. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei.

Ich wünsche allen Leser einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße aus Dresden

Sonni

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich hoffe, dass wir den Kalender auch nächstes Jahr fortsetzen können. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei.

Aber hallo: Ab dem dritten Mal ist es dann schon eine Tradition 😁

Ich freue mich drauf!

Grüße,

Andreas