Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das große nmh-Ostereiersuchen 2021

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Gemeinde,

 

Ostern ist zwar erst morgen, aber meine Lesenden kriegen ihre Geschenke natürlich schon heute. Hatte ich ja versprochen. Und da Ihr Euch bitte alle an die Kontaktbeschränkungen haltet und Ostern im ganz kleinen Kreis daheim verbringt, oder wenn Ihr bei Archegos Capital arbeitet (Grüße, bitte!), habt Ihr hoffentlich Zeit für was folgt:

 

Nach dem großen Erfolg unseres Adventskalenders (eine geniale Idee von @ehemaliger Nutzer*) mit der Rosenheim-Liste hinter Türchen Nummero 24 jetzt also das große nmh-Ostereiersuchen 2021. Und das funktioniert so: Die @Praktikantin aus der Grafik hat in sechs älteren nmh-Threads in dieser Community jeweils ein Osterei versteckt. Die Ostereier enthalten topaktuelle Aktienideen, so richtig komplett mit frischer Handlungsempfehlung und Stopkurs und allem Pipapo. Das schönste: Auch wenn bei den Osteraktien natürlich einige meiner Dauerempfehlungen dabei sind, gibt es doch auch viele Überraschungen und Aktien, mit denen niemand rechnet: Dividendentitel, Turnaroundaktien, aber auch die gewohnten Trendwerte für guten Schlaf. Manche Ostereier stellen nur eine Aktie vor, bei anderen gibt es richtige Osternester mit mehreren schönen Aktien im Paket.

 

Für mich Schokoladenostereier, für Euch Dividenden ...Für mich Schokoladenostereier, für Euch Dividenden ...

 

Und wie findet Ihr die sechs Ostereier? Nun, da Ihr hoffentlich ohnehin ständig meine Evergreens (Moneymanagement und so weiter) studiert, könnt Ihr die Nester eigentlich nicht verpassen. Ihr erkennt die Ostereier an dem billig gemachten Eier-Symbolbild**, in dem jeweils eine Zahl von 1 bis 6 steht. Natürlich hilft es auch, wenn Ihr über das aktuelle nmh-Inhaltsverzeichnis in meine Threads eintaucht und dort sucht. Damit es nicht zu schwierig wird, gilt das Versprechen: Die Ostereier sind stets irgendwo auf der ersten oder zweiten Seite der nmh-Threads versteckt.

 

glücklich an der Börse mit dem nmh-Teamglücklich an der Börse mit dem nmh-Team
Meine Programmierer haben trickreich verhindert, dass Ihr die Suchfunktion der Community oder Gooooooogle nutzen könnt. Versucht es gar nicht erst: Wenn Ihr zum Beispiel nach "Osterei" sucht, kommt Ihr nur hier raus. Wäre ja auch unfair. Daher auch meine Bitte: Wenn Ihr Fragen oder Kommentare zu den Osteraktien habt, vermeidet bitte Begriffe wie "Ostern" oder "Osterei". Damit nicht irgendwelche Schlaumeier danach suchen und sich selbst den Spaß verderben können.

 

Und warum nur sechs? Naja, auch wenn es nicht so aussieht steckt doch ziemlich viel Aufwand hinter den Ostereiern. Und niemand soll die Qual der Wahl verspüren. Im übrigen machen zu viele Ostereier ja auch dick.

 

Und was kann ich gewinnen? Nix.*** Ihr seid nämlich nicht die ersten. Die Eier sind schon seit einiger Zeit in der Community versteckt.  @yarp  und  @Mr. Dachs  haben gestern abend bereits Nester gefunden, zum Glück aber nicht leergeräumt (danke Euch beiden!). Da gab es noch eine Sicherheitslücke, die habe ich inzwischen aber dicht gemacht. Wer jetzt finden will, muss richtig suchen.

 

NMH NOTAUS.png


Was war da denn eben los? Man weiß es nicht. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß und Erfolg bei der Eiersuche, und dann natürlich gute Geschäfte mit den exklusiven sechs nmh-Osterempfehlungen!

 

Wer keine Lust oder keine Zeit hat, Eier zu suchen, darf gerne immer noch die Aktien vom Türchen 24 kaufen. Natürlich sind auch die SWAN-Aktien weiterhin attraktiv, wenn man gute Rendite sucht, aber auch gut schlafen will. Die Auflösung der Ostereiersuche poste ich in einigen Tagen hier im Thread.

 

Hier geht es direkt zur Lösung: klicki-di-klick!

 

Damit wunderschöne Feiertage an alle nmh-Fans
aus einem sonnigen München

Herausgeber B.F.Herausgeber B.F.

nmh-Team

 

___________________

*)  Der auch den vorliegenden Text wieder redaktionell fast ganz freiwillig in Schwung gebracht hat -- merci!

**)  Also NICHT die Lindt-Ostereier aus dem Layoutbild!

***)  Außer spannenden Aktien, obviously.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
102 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Recht herzlichen Dank an Euch alle für Euer tolles Feedback und Glückwunsch an alle, die schon Osternester gefunden haben.

 

@Zilch : Die Bildunterschriften sind fest mit den Bildern verknüpft. Wenn also die @Praktikantin aus der Grafik ein altes Bild riseikelt (Duden!), dann wird automatisch auch die alte BU mit übernommen.

 

@maloho : Gag des Jahres! You absolutely made my day! Nein, schade, den tollen Fonds habe ich leider beim Eierverstecken vergessen. Vielleicht nächstes Jahr.

 

@Mr. Dachs: Ehre wem Ehre!

 

@ppjjll : Keine Sorge. Wenn Du Dich durch einige Texte von mir gequält hast, findest Du die Eier ganz zwangsläufig und ganz leicht. Nur nicht aufgeben - Du wirst sie finden!

@GordonLegacy : Vielen Dank dass Du meine Geschichte erzählt hast. Da schmecken die Produkte aus Kilchberg (genauer: Aachen) doch gleich viel besser. Lustiger Zufall: gestern habe ich noch eine alte Vanillestange und zwei Packungen alte Sahne gefunden und gleich Panna Cotta draus gemacht. Schmeckt aber ganz ausgezeichnet. Hmmmmmm ... Panna Cotta ...

 

@NR : Beide Aktien (Stopkurs 30€ bzw. 129€) sind klare Käufe. Beide haben ein niedriges KGV und eine hohe Dividende und liegen kurzfristig in einem klaren Aufwärtstrend. Für beide Aktien lohnt sich übrigens auch ein Blick auf Discount-Zertifikate, die man für nur 3,90 Euro Provision bekommt (teilweise auch gebührenfrei), zum Beispiel SD4VTX (Cap 40€, fällig 12/2021) oder SD4VNJ (Cap 160€, fällig 12/2021) oder KE59E2 (Cap 175€, fällig 12/2021, gebührenfrei bei Consors).

 

Weiterhin viel Vergnügen bei der Eiersuche und schöne Feiertage!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

GetBetter
Legende
7.310 Beiträge

@nmh 

Vielen Dank für Deine Mühe und die wirklich tolle Umsetzung.

 

"Leider" scheinst Du wirklich an alles gedacht zu haben, so dass die Suche tatsächlich eine Suche ist.

Das Ergebnis: Ich sitze nach einer kurzen Nacht mit Ringen untern den Augen vor dem PC und suche weiterhin die verdammten Eier 1 und 4. Gott sei Dank ist morgen Feiertag und ich kann ausschlafen 😴.

 

Jedenfalls macht es total Spaß und die eine oder andere Anregung habe ich auch bekommen.

 

So, ich muß weitermachen...

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Ging mir genau so mit den Eiern 1 und 4. Mittlerweile bin ich fündig geworden. Tolles Spiel. Vielen Dank!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh  schrieb:

Lustiger Zufall: gestern habe ich noch eine alte Vanillestange und zwei Packungen alte Sahne gefunden und gleich Panna Cotta draus gemacht. Schmeckt aber ganz ausgezeichnet. Hmmmmmm ... Panna Cotta ...


Sind das noch die Reste von damals?

 

Grüße aus Dresden

Sonni

Crazyalex

Ach.... so schlimm ist das mit den Eiern nicht...

Wenn man die Beiträge konventionell alle durcharbeitet ist man nach rund 'ner Stunde mit der Suche schon fertig 😉

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

KeepMoving
Mentor ★
1.195 Beiträge

Mir fehlen noch Nr. 2 und 3.

Ich könnte schwören, dass ich alles durchgegangen bin. Allerdings war es auch schon spät, also, was heisst das schon. 😂

Eine neue Inspiration war jedenfalls schon dabei. 😃

 

 

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Holger_81
Experte
109 Beiträge

Huhu aus dem Hasenbau, aus dem ich mich zu Ostern trau.

Fürwahr, ich sollte Dichter werden, wenn ich den lyrischen Erguss aus Zeile 1 lese - vielen Dank für diese wahrlich erfreuliche Eiersuche, lieber @nmh  🤗

 

Mir fehlt leider noch Ei Nummer drei - ich bin aber bereit, zu tauschen. Also falls jemand an einem außerbörslichen Handel interessiert wäre.. 😌

 

Grüße aus dem sonnigen Gotha!

Holger

 

Edit: Ich habe nun auch Nummer 3 gefunden.

Spoiler
Die Dankbarkeit hat einen Rattenschwanz 🙂

 

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

Hallo @all in

 

...also, ich habe meine ALLE gefunden

...war auch gar nicht schwer  😄

 

Grüße

P.

ppjjll
Experte ★★
272 Beiträge

@KeepMoving 

 

2&3 habe ich gefunden. Und 2 ist wirklich sehr einfach wurde sogar gespoilert. Bin durch alle Beiträge gestern durch, dachte ich zumindest.

 

Bin so nebenbei aber immerhin auf spannende Aktien wie Sherwin&Williams gestoßen.

 

War als Kind besser im Eiersuchen, habe aber auch vorher nachts "jespinkst" wie man im Rheinland sagt.🤣

maddin808
Experte ★★★
619 Beiträge

Also alle Beiträge hab‘ ich nicht geschafft und 3 Eier gefunden aber ich bin auf jeden Fall froh, dass ich meine Mouse nicht nach Kilometern bezahlen muss.