Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das große nmh-Ostereiersuchen 2021

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Gemeinde,

 

Ostern ist zwar erst morgen, aber meine Lesenden kriegen ihre Geschenke natürlich schon heute. Hatte ich ja versprochen. Und da Ihr Euch bitte alle an die Kontaktbeschränkungen haltet und Ostern im ganz kleinen Kreis daheim verbringt, oder wenn Ihr bei Archegos Capital arbeitet (Grüße, bitte!), habt Ihr hoffentlich Zeit für was folgt:

 

Nach dem großen Erfolg unseres Adventskalenders (eine geniale Idee von @ehemaliger Nutzer*) mit der Rosenheim-Liste hinter Türchen Nummero 24 jetzt also das große nmh-Ostereiersuchen 2021. Und das funktioniert so: Die @Praktikantin aus der Grafik hat in sechs älteren nmh-Threads in dieser Community jeweils ein Osterei versteckt. Die Ostereier enthalten topaktuelle Aktienideen, so richtig komplett mit frischer Handlungsempfehlung und Stopkurs und allem Pipapo. Das schönste: Auch wenn bei den Osteraktien natürlich einige meiner Dauerempfehlungen dabei sind, gibt es doch auch viele Überraschungen und Aktien, mit denen niemand rechnet: Dividendentitel, Turnaroundaktien, aber auch die gewohnten Trendwerte für guten Schlaf. Manche Ostereier stellen nur eine Aktie vor, bei anderen gibt es richtige Osternester mit mehreren schönen Aktien im Paket.

 

Für mich Schokoladenostereier, für Euch Dividenden ...Für mich Schokoladenostereier, für Euch Dividenden ...

 

Und wie findet Ihr die sechs Ostereier? Nun, da Ihr hoffentlich ohnehin ständig meine Evergreens (Moneymanagement und so weiter) studiert, könnt Ihr die Nester eigentlich nicht verpassen. Ihr erkennt die Ostereier an dem billig gemachten Eier-Symbolbild**, in dem jeweils eine Zahl von 1 bis 6 steht. Natürlich hilft es auch, wenn Ihr über das aktuelle nmh-Inhaltsverzeichnis in meine Threads eintaucht und dort sucht. Damit es nicht zu schwierig wird, gilt das Versprechen: Die Ostereier sind stets irgendwo auf der ersten oder zweiten Seite der nmh-Threads versteckt.

 

glücklich an der Börse mit dem nmh-Teamglücklich an der Börse mit dem nmh-Team
Meine Programmierer haben trickreich verhindert, dass Ihr die Suchfunktion der Community oder Gooooooogle nutzen könnt. Versucht es gar nicht erst: Wenn Ihr zum Beispiel nach "Osterei" sucht, kommt Ihr nur hier raus. Wäre ja auch unfair. Daher auch meine Bitte: Wenn Ihr Fragen oder Kommentare zu den Osteraktien habt, vermeidet bitte Begriffe wie "Ostern" oder "Osterei". Damit nicht irgendwelche Schlaumeier danach suchen und sich selbst den Spaß verderben können.

 

Und warum nur sechs? Naja, auch wenn es nicht so aussieht steckt doch ziemlich viel Aufwand hinter den Ostereiern. Und niemand soll die Qual der Wahl verspüren. Im übrigen machen zu viele Ostereier ja auch dick.

 

Und was kann ich gewinnen? Nix.*** Ihr seid nämlich nicht die ersten. Die Eier sind schon seit einiger Zeit in der Community versteckt.  @yarp  und  @Mr. Dachs  haben gestern abend bereits Nester gefunden, zum Glück aber nicht leergeräumt (danke Euch beiden!). Da gab es noch eine Sicherheitslücke, die habe ich inzwischen aber dicht gemacht. Wer jetzt finden will, muss richtig suchen.

 

NMH NOTAUS.png


Was war da denn eben los? Man weiß es nicht. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß und Erfolg bei der Eiersuche, und dann natürlich gute Geschäfte mit den exklusiven sechs nmh-Osterempfehlungen!

 

Wer keine Lust oder keine Zeit hat, Eier zu suchen, darf gerne immer noch die Aktien vom Türchen 24 kaufen. Natürlich sind auch die SWAN-Aktien weiterhin attraktiv, wenn man gute Rendite sucht, aber auch gut schlafen will. Die Auflösung der Ostereiersuche poste ich in einigen Tagen hier im Thread.

 

Hier geht es direkt zur Lösung: klicki-di-klick!

 

Damit wunderschöne Feiertage an alle nmh-Fans
aus einem sonnigen München

Herausgeber B.F.Herausgeber B.F.

nmh-Team

 

___________________

*)  Der auch den vorliegenden Text wieder redaktionell fast ganz freiwillig in Schwung gebracht hat -- merci!

**)  Also NICHT die Lindt-Ostereier aus dem Layoutbild!

***)  Außer spannenden Aktien, obviously.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
102 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Lieber @ae,

 

es freut mich sehr, dass dir die Ostereiersuche gefallen hat. 🙂

 

Ein Teil der Antwort auf die Frage, ob ich in die Ideenfindung involviert war, würde die Bevölkerung (@FakeAccount) verunsichern. 😉

 

Was aber doch mal interessant wäre, ist die Frage, ob @nmh wirklich jährlich wiederkehrend einen Kofferraum voll mit Lindt-Schokolade zum Supersparpreis ergattert oder dies nur eine ausgeklügelte Verschwörung ist, um... ja, was denn eigentlich? Die schleichende Erhöhung des durchschnittlichen BMI zur Unterstützung der Pharmakonzerne? Unterschwellige Aufforderungen, mehr fossile Brennstoffe zu nutzen, um ein etliche Quadratkilometer großes Einzugsgebiet nach Schokolade abzusuchen? Vielleicht sogar eine damit einhergehende höhere Unfallwahrscheinlichkeit, die seinen Puts auf Versicherungskonzerne zugutekommt? Wir werden es wohl nie erfahren... 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

ae
Mentor ★★★
2.954 Beiträge

Waaaas? Wieeee? ... Verschwörung????....

 

Nee mein lieber @SMT_Jan-Ove ! 
Musste ich doch tatsächlich mit eigenen Augen sehen wie im Supermarkt meiner Wahl schon am Gründonnerstag die Regale mit den von nmh* begehrten Osterhasen leergeräumt  und am Hintereingang in Fahrzeuge mit Münchner Kennzeichen verfrachtet wurden. 

*warum wird nmh von der Autokorrektur eigentlich mit roten Punkten markiert? 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

@ae 

 

...ach Er war das, bei uns hatten Sie die KFZ Zeichen unkenntlich gemacht

N-MS 58 😎

diese Burschen,

...und wir mussten für die 4 kurzen die überteuerte Ware vom Schoki-Museum

erwerben...aber Lecker 😉

 

Grüße

P.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@huhuhu 

Das war jetzt aber ein böses Foul von Dir. Ich fahre doch nicht mit Nürnberger Kennzeichen rum! Nein, das N-Auto war sicher vom Södermarkus®.

 

Aber wo mag das "S" in der 58er-Autonummer aus Deinem Beitrag herkommen? Wir werden es leider nie erfahren.

 

@Roha  und @hd11 :  Die Ostereier sind immer entweder auf Seite 1 oder Seite 2 versteckt. Selbstverständlich müsst Ihr nicht mehrere hundert Seiten durchsuchen.

 

Oft werde ich gefragt: "Was bedeutet der bayrische Begriff Grattler/Krattler eigentlich?" Nun, mein Nachbar hat es sehr passend beschrieben. Jetzt muss ich aber rüber und etwas von den Lindt-Ostereiern abgeben.

 

Schöne Grüsse aus einem frisch verschneiten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu 

Das war jetzt aber ein böses Foul von Dir. Ich fahre doch nicht mit Nürnberger Kennzeichen rum! Nein, das N-Auto war sicher vom Södermarkus®.

 

Aber wo mag das "S" in der 58er-Autonummer aus Deinem Beitrag herkommen? Wir werden es leider nie erfahren.

 

@nmh 

...wir dachten das Fahrzeug wäre in Nümbrecht angemeldet.

Und das S ..stünde für den Olaf...passen würde hier ja auch die 58 😄

...aber so kann Mann sich fehlleiten lassen 😉

 

 

Schöne Grüsse us Kölle

 

P.

 


 

Pramax
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Im Hähnchenwald von Dingeskirschen, im Hause @huhuhu werden mit Sicherheit

Schnaps-Eier der Marken Plüsch Prumm, Schwester Herz oder Mamma Nero zu Ostern gehortet und verzehrt. Wer braucht da schon Osterhasen von Lindt?  😋

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Im Hähnchenwald von Dingeskirschen, im Hause @huhuhu werden mit Sicherheit

Schnaps-Eier der Marken Plüsch Prumm, Schwester Herz oder Mamma Nero zu Ostern gehortet und verzehrt. Wer braucht da schon Osterhasen von Lindt?  😋

 

Gruß, Pramax


@Pramax 

😂Herrlich

 

...wobei letzt genannte Köstlichkeit tatsächlich bevorzugt wird von,

na, ja genau, vun dr Mam 😉

 

Grüße

P.

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh 
Einige Leute haben bestimmt noch nicht alle Oster-Eier gefunden.
Bevor die Köstlichkeiten verderben, sollte man vielleicht die Fundorte aufdecken? 😉

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Ich mag übrigens das Bild vom Beitrag im Editors Pick. Wo sind die Ostereier? London? Dubai? Auf der ganzen Welt kann man die finden. Sehr schön gewählt.

 

Kam zwar nicht mehr zum suchen und habe nicht alle gefunden, aber hoffe alle Teilnehmer hatten viel Spaß bei den tollen Tips, bei denen sicherlich für jeden was dabei war 🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Major Tom
Experte ★★★
707 Beiträge

@ehemaliger Nutzer Gute Idee, habe leider nach mehr als 2 Stunden bloss 2 der 6 gefunden 🤔