Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das große nmh-Ostereiersuchen 2021

102 ANTWORTEN

Seraph
Experte
77 Beiträge

Hi, 

 

@nmh tolle Idee, danke dafür 🙂

Habe nach einiger Scrollarbeit auch tatsächlich alle 6 Eier gefunden  🙂

 

Viele Grüße und frohe Ostern,

Seraph

 

 

Mr. Dachs
Experte
96 Beiträge

@nmh  schrieb:

Liebe Gemeinde,

 

Und was kann ich gewinnen? Nix.*** Ihr seid nämlich nicht die ersten. Die Eier sind schon seit einiger Zeit in der Community versteckt.  @yarp  und  @Mr. Dachs  haben gestern abend bereits Nester gefunden, zum Glück aber nicht leergeräumt (danke Euch beiden!). Da gab es noch eine Sicherheitslücke, die habe ich inzwischen aber dicht gemacht. Wer jetzt finden will, muss richtig suchen.

 

Damit wunderschöne Feiertage an alle nmh-Fans
aus einem sonnigen München

Herausgeber B.F.Herausgeber B.F.

nmh-Team

 


Bin ja fast ein bisschen stolz, in einem neuen @nmh Beitrag erwähnt zu werden. 😃

Und dann sogar auch noch in einem Beitrag mit Originalunterschrift. 🙃

Danke für die Mühe!

Das tolle ist, ich hatte gestern erst vier Eier entdeckt. Ei Nummer 2 und 6 sind also auch für mich noch tolle Überraschungen...

Mon2520
Experte ★
140 Beiträge

@Mr. Dachs 

 

Ei 6 ist sogar ein Körbchen, also nicht aufgeben.... 😉

 

Dafür bin ich noch am Suchen, was du schon gefunden hast ... 😊

 

Schöne Ostern an alle

 

und vielen Dank an dich lieber  @nmh für den neuen Input!!  Nun heißt es wieder: „Wer die Wahl hat, hat die Qual.“

ppjjll
Experte ★★
277 Beiträge

@nmh sehr schöne Aktion, hatte heute Morgen schon Deinen neuen Avatar bemerkt und vermutet, dass Du was im Schilde führst.... ich suche dann mal.

ppjjll
Experte ★★
277 Beiträge

Puh, voll schwierig..... muss wohl die Lösung abwarten 🤔

Pramax
Mentor ★★★
3.482 Beiträge

Respekt, @nmh 

 

Eine ganz tolle Überraschung und alles wirklich sehr gut versteckt. Auch über die

Bildersuche kommt man nicht auf die Eier.

 

Bevor Ihr Euch hier einen "Wolf sucht", empfehle ich Euch, die Links im

Inhaltsverzeichnis der nmh-community-opera (opusse gibt's nicht) abzuarbeiten,

damit kommt man schnellsten zu den Eiern.

Hier der Link:

Das große nmh-Inhaltsverzeichnis 

 

So und jetzt ab zu den Schnapseiern. Wo hab ich die bloß wieder versteckt?

 

Gruß, Pramax

 

Spoiler
Im Inhaltsverzeichnis ist übrigens eines der Überraschungseier versteckt. 😋
__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Alles begann mit dem jungen nmh:

 

Die Sage besagt, dass der junge Sohn eines Maître zu Ostern einen paar dieser

schwarzen Kabel Stangenvso.PNG im hohen Gras entdeckte, als die Familie gerade einen traditionellen Osterbrunch abhielt. Aufgeregt fragte er, ob er nach draußen gehen könne, um die Stangen näher zu erkunden. Sein Vater stimmte zu, doch während er zur Tür rannte, sah er aus der Ferne, wie zwischen dem Gebüsch ein Hase auftauchte. Ehe er sich versah, schnüffelte und knabberte der Hase an den Stangen und verschwand wieder blitzschnell im Gebüsch, sodass nicht einmal mehr das Bommelschwänzchen zu sehen war.

 

Ein süßlich strömender Vanilleduft verbreitete sich in der Luft, aber noch Tage später war der Junge untröstlich. Sein Vater, ein Maître Chocolatier, überlegte lange, wie er ihn aufmuntern könnte, und kam auf eine goldene Idee. Er beschloss, einen Schokoladenhasen anzufertigen, damit er sich täglich an der Leckerei erfreuen konnte.

 

Jahre später, und dem Jugendalter entwachsen, erinnerte er sich an diese Zeit zurück und so erleben wir heute die Geburt des (Avatar-)Goldhasen, der uns uns jeden Tag mit seinem goldenen Mantel, kleiner Glocke und rotem Halsband erfreut.

 

[Adaption aus Kilchberg]



-- We go to our utmost, to bring you the best --

Crazyalex
Legende
7.725 Beiträge

Ach du dickes Ei...

Da haben sich die Beteiligten aber wieder alle Mühe gemacht was lustiges zu basteln - vielen Dank dafür!

 

Die Dinger sind ja echt gut versteckt - das treibt einen ja echt zur Verzweiflung 🤣

 

Jetzt muss ich aber die Äuglein wieder zu machen - nachdem ich ja nicht nur Eier gesucht habe sondern selber auch Osterhase gespielt habe: Mein Sohn, der Frühaufsteher.... Der kann also loslegen 😂

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@nmh  schrieb:
Daher auch meine Bitte: Wenn Ihr Fragen oder Kommentare zu den Osteraktien habt, vermeidet bitte Begriffe wie "Ostern" oder "Osterei".

Ich stelle die Frage dann einfach mal hier, in Spoiler:

 

 

Spoiler

Talanx oder Hannover Rück? 2019, als das schon mal ein Thema war, liefen beide ja absolut parallel. Dann kam Corona, und Talanx brach stärker ein als Hannover Rück. Seitdem laufen sie wieder fast parallel, aber Talanx halt mit Abschlag.

 

Von der Dividenderendite her ist daher Talanx vorne; 1,50/36 zu 4,50/156. Und Talanx ist im März seitwärts gelaufen, also hat daher vielleicht noch Nachholbedarf.

Die Frage ist nur, mache ich hier ein Schnäppchen, oder bin ich der Geisterfahren der es besser weiß als der Markt? 🤔

Ansonsten, Frohe Ostern, allerseits.

Marin
Mentor ★
1.191 Beiträge

Die Leser mit großen Renditeversprechen in die eigenen Produkte (Threads) locken – das ist wirklich die ganz große Förtsch-Schule, die hier angewendet wird 🤡

 

Einmal mehr vielen Dank für deine Mühe @nmh !