Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das große nmh-Ostereiersuchen 2021

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Gemeinde,

 

Ostern ist zwar erst morgen, aber meine Lesenden kriegen ihre Geschenke natürlich schon heute. Hatte ich ja versprochen. Und da Ihr Euch bitte alle an die Kontaktbeschränkungen haltet und Ostern im ganz kleinen Kreis daheim verbringt, oder wenn Ihr bei Archegos Capital arbeitet (Grüße, bitte!), habt Ihr hoffentlich Zeit für was folgt:

 

Nach dem großen Erfolg unseres Adventskalenders (eine geniale Idee von @ehemaliger Nutzer*) mit der Rosenheim-Liste hinter Türchen Nummero 24 jetzt also das große nmh-Ostereiersuchen 2021. Und das funktioniert so: Die @Praktikantin aus der Grafik hat in sechs älteren nmh-Threads in dieser Community jeweils ein Osterei versteckt. Die Ostereier enthalten topaktuelle Aktienideen, so richtig komplett mit frischer Handlungsempfehlung und Stopkurs und allem Pipapo. Das schönste: Auch wenn bei den Osteraktien natürlich einige meiner Dauerempfehlungen dabei sind, gibt es doch auch viele Überraschungen und Aktien, mit denen niemand rechnet: Dividendentitel, Turnaroundaktien, aber auch die gewohnten Trendwerte für guten Schlaf. Manche Ostereier stellen nur eine Aktie vor, bei anderen gibt es richtige Osternester mit mehreren schönen Aktien im Paket.

 

Für mich Schokoladenostereier, für Euch Dividenden ...Für mich Schokoladenostereier, für Euch Dividenden ...

 

Und wie findet Ihr die sechs Ostereier? Nun, da Ihr hoffentlich ohnehin ständig meine Evergreens (Moneymanagement und so weiter) studiert, könnt Ihr die Nester eigentlich nicht verpassen. Ihr erkennt die Ostereier an dem billig gemachten Eier-Symbolbild**, in dem jeweils eine Zahl von 1 bis 6 steht. Natürlich hilft es auch, wenn Ihr über das aktuelle nmh-Inhaltsverzeichnis in meine Threads eintaucht und dort sucht. Damit es nicht zu schwierig wird, gilt das Versprechen: Die Ostereier sind stets irgendwo auf der ersten oder zweiten Seite der nmh-Threads versteckt.

 

glücklich an der Börse mit dem nmh-Teamglücklich an der Börse mit dem nmh-Team
Meine Programmierer haben trickreich verhindert, dass Ihr die Suchfunktion der Community oder Gooooooogle nutzen könnt. Versucht es gar nicht erst: Wenn Ihr zum Beispiel nach "Osterei" sucht, kommt Ihr nur hier raus. Wäre ja auch unfair. Daher auch meine Bitte: Wenn Ihr Fragen oder Kommentare zu den Osteraktien habt, vermeidet bitte Begriffe wie "Ostern" oder "Osterei". Damit nicht irgendwelche Schlaumeier danach suchen und sich selbst den Spaß verderben können.

 

Und warum nur sechs? Naja, auch wenn es nicht so aussieht steckt doch ziemlich viel Aufwand hinter den Ostereiern. Und niemand soll die Qual der Wahl verspüren. Im übrigen machen zu viele Ostereier ja auch dick.

 

Und was kann ich gewinnen? Nix.*** Ihr seid nämlich nicht die ersten. Die Eier sind schon seit einiger Zeit in der Community versteckt.  @yarp  und  @Mr. Dachs  haben gestern abend bereits Nester gefunden, zum Glück aber nicht leergeräumt (danke Euch beiden!). Da gab es noch eine Sicherheitslücke, die habe ich inzwischen aber dicht gemacht. Wer jetzt finden will, muss richtig suchen.

 

NMH NOTAUS.png


Was war da denn eben los? Man weiß es nicht. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß und Erfolg bei der Eiersuche, und dann natürlich gute Geschäfte mit den exklusiven sechs nmh-Osterempfehlungen!

 

Wer keine Lust oder keine Zeit hat, Eier zu suchen, darf gerne immer noch die Aktien vom Türchen 24 kaufen. Natürlich sind auch die SWAN-Aktien weiterhin attraktiv, wenn man gute Rendite sucht, aber auch gut schlafen will. Die Auflösung der Ostereiersuche poste ich in einigen Tagen hier im Thread.

 

Hier geht es direkt zur Lösung: klicki-di-klick!

 

Damit wunderschöne Feiertage an alle nmh-Fans
aus einem sonnigen München

Herausgeber B.F.Herausgeber B.F.

nmh-Team

 

___________________

*)  Der auch den vorliegenden Text wieder redaktionell fast ganz freiwillig in Schwung gebracht hat -- merci!

**)  Also NICHT die Lindt-Ostereier aus dem Layoutbild!

***)  Außer spannenden Aktien, obviously.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
102 ANTWORTEN

maddin808
Experte ★★★
619 Beiträge

Oh das ist aber nett. Dann gibt’s ja für Vati doch noch etwas zu Ostern. Werde heute Abend wenn‘s dunkel ist auf die Suche gehen und bin dann sogar noch vor dem Nachwuchs dran.

 

Wird auch Zeit, dass neues Futter kommt. Ich hab letzte Woche vor lauter Langeweile und auf der Suche nach Abwechslung schon ein Value Invest unterhalb des GD200 gemacht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @nmhase,

 

eine tolle Aktion. Vielen Dank, dass Du damit, wie auch mit all den anderen Beiträgen, unsere Community sehr bereicherst.

 


@nmh  schrieb:

Nach dem großen Erfolg unseres Adventskalenders (eine geniale Idee von @ehemaliger Nutzer*) mit der Rosenheim-Liste hinter Türchen Nummero 24 jetzt also das große nmh-Ostereiersuchen 2021.

*)  Der auch den vorliegenden Text wieder redaktionell fast ganz freiwillig in Schwung gebracht hat -- merci!


Den Text und die Ostereier habe ich gerne bearbeitet, denn noch habe ich in keinem Osternest die Bilder von damals gefunden. Ich möchte mich hier auch bei Dir @nmh bedanken, weil Du meine wikifolio-Kommentare immer vom Sächsischen ins Bayrische Lesbare übersetzt. 🙂

 

Viel Spaß beim Eier suchen!

Ostersonni

KeepMoving
Mentor ★
1.195 Beiträge

Yippiieeee, heute Abend gibts ein Gläschen Wein und nach dem Essen gehts in Ruhe auf die Suche.

Danke @nmh für die Aktion, ich bin gespannt!

 

Viele Grüße vom Rhein

KM

 

 

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@nmh danke für die Aktion! Mein Name ist Hase, und ich weiß von nicht 😉 ich begebe mich später mal auf die Suche und bin gespannt, ob etwas neues für mich dabei ist 🙂

 

@ehemaliger Nutzer gut, dass du das bayerische durchgestrichen hast, sonst wäre es eine Verschlimmbesserung was der liebe nmh betreibt 😉

 

Allen erfolgreiches suchen 🙂 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Ich bin entweder zu blöd, zu ungelduldig, suche nach den falschen Dingen oder an den falschen Orten. Bis jetzt ist meine Erfolgsquote Null.

 

Naja. Geht morgen weiter, und ansonsten freue ich mich auf die Auflösung. Tolle Aktion 👍

 

Nachtrag: Heh. Hat sich grad geändert. Und obendrein noch das Nest, auf das ich besonders scharf war. Order für Dienstag ist schon notiert. Großartig.

poeddl
Experte ★★
422 Beiträge

Vielen Dank für deine Mühe @nmh 

Immerhin ein Ei konnte ich schon finden. Nachher geht die Suche weiter 😉 

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Lieber @nmh

 

Man möchte noch meinen, dass du ganz heimlich sehr sehr sehr dezent ein Recyclingunternehmen oder Müllentsorgungsunternehmen in der Hinterhand hast.

Warum? Weil zu Ostern mal wieder viel mehr Verpackungsmüll anfällt, welches entsorgt werden muss? Auch, aber du hast das Ostereierbild mit den Lindteiern mit genau dem Bildtext schon mal verwendet. Du hast es sozusagen recycled 😉 

Vielleicht findet der geneigte Leser dieses in deinen Beiträgen!

 

Gibt's was interessantes in dem Bereich, das du uns nennen willst? Oder kommt es vielleicht in einem Ei oder Nest vor? Wir werden es wohl nie erfahren. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

maloho
Experte ★
149 Beiträge

@Zilch Das ist doch bestimmt ein versteckter Hinweis von dir!

Lass mich mal nachdenken: "Müllentsorgung... Müllent... Müll... Müller! Dirk Müller! Dazu das Bild von @nmh ! Die Sache ist klar: in einem der Nester ist der Dirk Müller Premium Fond!"

Bestimmt lässt der einen auch ruhig schlafen, zumindest muss man sich dann weniger Gedanken um sein Geld machen...

 

Spaß bei Seite, sehr schöne Aktion @nmh drei Eier konnte ich finden, mal sehen ob mir die Tage noch weitere über den Bildschirm rollen.

 

Schöne Feiertage!

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

@nmh  schrieb:

 

 

 

Für mich Schokoladenostereier, für Euch Dividenden ...Für mich Schokoladenostereier, für Euch Dividenden ...

Für mich Schokoladenostereier, für Euch Dividenden ...Für mich Schokoladenostereier, für Euch Dividenden ...

@nmh 

mei lieber, DASS lasse ich mir ja noch gefallen 😉

----------------------------------------------------------------------

 

glücklich an der Börse mit dem nmh-Teamglücklich an der Börse mit dem nmh-Team

Aber DAS...😮   DAS ist Körperverletzung *PIEP* *PIEP* 😖

--------------------------------------------------------------------

 

 

 

NMH NOTAUS.png

ÜH ÜH ÜH 

 

 

 

___________________

 


Grüße

P.