am 03.06.2020 11:42
Hi zusammen,
was haltet ihr von der Rüstungs- und Verteidigungsbranche und wie schätzt ihr die Zukunftsaussichten ein?
Die Frage die sich mir stellt ist, ob man etwas risikoreicher in eine Einzelaktie wie Lockheed Martin investiert oder lieber ein ETF nimmt.
Es gibt 2 interessante ETF's wobei ich auf den ersten Blick den ersten bevorzugen würde.
1. WKN: A1JYC4 (ca. 30 UN, ohne große Übergewichtung)
2. WKN: A0MMQY (geht nach Marktkapitaliserung, Boeing mit großem Anteil)
Zeithorizont mindestens 10 Jahre und Depotgewichtung von 5-15%.
Was würdet ihr tun? Einfach in Lockheed Martin investieren oder eine von beiden ETF's nehmen?
Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 03.06.2020 12:27
Moin @Blanes ,
da beide genannten Fonds hier gar nicht handelbar sind, gehe ich darauf mal nicht näher ein. Vielleicht ist dieser Thread aber ganz interessant für Dich: Blutgeld im Aufwärtstrend: erst investieren, dann schießen von @nmh.
Generell sehe ich das positiv, da die Branche immer läuft und Geld verdient wird. Die Fonds habe ich auch schon versucht zu kaufen. Mangels Vertriebszulassung für Privatanleger sind diese bei comdirect aber nicht handelbar. Vermutlich wird das bei anderen deutschen Banken auch so sein.
Lockheed Martin ist gut geeignet, daneben fällt mir noch Northrop Grumman ein. Weltweit gesehen gibt es natürlich noch weitere Kandidaten.
am 03.06.2020 13:04
Danke für die Verlinkung, werde mich jetzt durchlesen.
Achso, die Fonds sahen für mich handelbar aus, weil wenn ich im Musterdepot auf kaufen klicke, mich zwischen Festpreisgeschäft oder Kommisionsgeschäft entscheiden kann.
lg