- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25.07.2020 09:19 - bearbeitet 27.07.2020 21:04
Gelöscht weil wegen isso
Vorher Beiträge von @ehemaliger Nutzer bitte sichern!!!
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.07.2020 12:32
Hallo Marcus,
dass sehe ich ähnlich.
Ich vergleiche das Forum schon mit einer Baustelle,
da wird sich nicht nur mal gestritten, da fliegt auch schon mal etwas durch die Luft 🙂
Aber am ende verträgt man sich wieder, denn das Haus muss gemeinsam fertiggestellt werden, so muss es sein, wie ich meine.
Und wie ich recherchiert habe ist Zilch ja auch in dieser Branche tätig,
soll heißen --- man muss sich keine Sorgen machen 🙂
Guten Appetit
D.hu.
28.07.2020 12:34 - bearbeitet 28.07.2020 12:48
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.07.2020 12:34 - bearbeitet 28.07.2020 12:48
@marcus_mit_c schrieb:
Ganz schön emo für ein Aktienforum. 🙂
Na bei diesen ständigen Auf und Abs ist es ja kein Wunder, dass die Emotionen hochkochen. Hätte ich gewusst wie anstrengend Börse ist, wär ich beim Sparbuch geblieben
Darum hab ich mich nach langem hin und her entschieden, heute bei Biontech einzusteigen. Ein bisschen Impfen zum runterkommen schadet nicht in diesen Zeiten...
@ehemaliger Nutzer Danke für den Link zwecks Chart Analizer Problem. Bei mir funzt das jetzt problemlos. Wer den Chart Analizer mit MacBook/Safari nicht öffenen kann, hier die Lösung:

28.07.2020 14:55 - bearbeitet 28.07.2020 14:57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.07.2020 14:55 - bearbeitet 28.07.2020 14:57
@Tungdil1 schrieb:..
@ehemaliger Nutzer Danke für den Link zwecks Chart Analizer Problem. Bei mir funzt das jetzt problemlos. Wer den Chart Analizer mit MacBook/Safari nicht öffenen kann, hier die Lösung:
...
Na bitte, dann viel Spaß beim Experimentieren. Am besten beginnst Du damit, dir eigene branchenbezogene Listen anzulegen. Aktien kann man aus den vorhandenen Benutzerlisten kopieren (Pfeil hinter den Kursinfos zu jeder Aktie). Diese einfach durchblättern, die Anzeige auf Wochenchart einstellen und 10 Jahre und einen langfristigen gleitenden Durchschnitt dazu (GD 215). So sieht man gleich den Trend der Aktie. Die Sternelisten sind auch eine sehr gute Fundgrube.
Viel Spaß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.07.2020 17:35
@ehemaliger Nutzer schrieb:Es gibt da nichts zu verstehen. Diese Musterdepots haben einfach keinen Sinn ergeben. Es wurden grundlegende Regeln missachtet. Punkt.
Für mich ist @nmh maximal eine eine Stütze, die mir hilft die Momentum-Strategie besser umzusetzen.
Und nur weil ich hier erst ein paar Tage angemeldet bin bedeutet das nicht, dass ich erst seit diesen Tagen an der Börse dabei bin.
Du bist hier derjenige der sich dem werten Herrn beugt und seiner Bitte Befehl leistet und sonst auch immer schön seine Worte nachplappert.
Schwache Nummer von dir.
Ich suche jetzt nach einer Funktion, deine Beiträge nicht mehr anzuzeigen.
Deinen Mist tue ich mir nicht an!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.07.2020 21:21
Ich fand die Grundidee, die Performance der Trendfolgeaktien mit dem Index zu vergleichen super. Allerdings müsste man das dann auch auf längere Zeit machen und nicht auf Basis weniger Monate. Mindestens mal drei Jahre.
Ich hab seit 1.4. mein komplettes Depot auf Trendfolge umgestellt und nur Qualitätsaktien gekauft, deren durchschnittliche 10-Jahres-Performance gewichtet bei 30% liegt. Trotzdem renne ich den Indizes hinterher. Warum?
Aus meiner Sicht liegt das daran, dass der breite Markte in den letzten Monaten sehr volatil war, während das für viele Qualitätsaktien nicht oder nur in geringerem Maße gilt. Die massive Erholung der letzte Monate war eben genau das, eine Erholung. Viele der guten Aktien mussten sich aber nicht erholen, weil sie nicht oder nur wenig gefallen sind.
Daher sieht es auf kurze Sicht vielleicht so aus, als ob die Trendfolgeaktien nicht so gut performen. Ich bin für mich jedenfalls zufrieden, da die annualisierte Performance trotzdem bei 40% liegt. Und damit bin ich in diesen Krisenzeiten zufrieden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.09.2020 14:27
@Zilch schrieb:Kein Ding! Jeder so wie er mag - ich selber finde es auch interessant zu sehen wie sich die einzelnen Aktien der Sterneaktien überhaupt entwickeln. Das kann man nun weiter verfolgen wenn man mag 🙂
Hallo Zilch,
ich mal wieder.
Du erinnerst Dich, wir schrieben mal irgendwo über Microsoft.
Hatte damals ja einige gekauft, und heute Morgen ein paar Euros auf dem Konto.
Das Wochenende ist gerettet, und die Freundin freut sich
Guter Tipp
Viele Grüße
Daniel hu.

- « Vorherige
- Nächste »
- Sterne betrachten in Wertpapiere & Anlage
- Woher bekomme ich jetzt noch Sternelisten? -- Die große nmh-FAQ in Wertpapiere & Anlage
- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack in Wertpapiere & Anlage
- Auf in die Unabhängigkeit - Sternlisten basteln mit ? in Wertpapiere & Anlage