Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verlustverrechnungstopf Aktien auf Null zum Jahreswechsel

AnlegerInCoba
Autor
8 Beiträge

Hallo, zum Jahreswechsel  zu 2022 ist Verlustverrechnungstopf Aktien bei mir auf Null zurückgesetzt, ist da irgendwas falsch eingestellt? Verlustbescheinigung wurde nicht beantragt. Passiert es bei jemandem auch so ? Danke für eure Hilfe im Voraus.

14 ANTWORTEN

FN88
Autor
1 Beiträge

Hallo,

auch ich bin mittlerweile dermaßen frustriert und verärgert. Mein Verlusttopf wurde ebenfalls nicht mit in dieses Jahr übertragen. Ich habe in den letzten sechs Monaten ca. 20 Mal mit dem Kundenservice telefoniert. Immer wieder wurde mir versichert, das es priorisiert und kurzfristig behoben wird. Im Februar wurde teilweise um eine Woche Geduld gebeten. Nichts passiert...

Bald ist meine Geduld wirklich am Ende!

Tomtom
Autor ★
5 Beiträge

@FN88  schrieb:

Hallo,

auch ich bin mittlerweile dermaßen frustriert und verärgert. Mein Verlusttopf wurde ebenfalls nicht mit in dieses Jahr übertragen. Ich habe in den letzten sechs Monaten ca. 20 Mal mit dem Kundenservice telefoniert. Immer wieder wurde mir versichert, das es priorisiert und kurzfristig behoben wird. Im Februar wurde teilweise um eine Woche Geduld gebeten. Nichts passiert...

Bald ist meine Geduld wirklich am Ende!

Hallo,

kann ich alles verstehen.
Da hilft nur dran bleiben und evtl. eine begründete Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde. 
Hier der Link zum BaFin Verbraucherschutz. Da kann man bei entsprechender Begründung und Dokumentarion auch Online eine Beschwerde einreichen:

https://www.bafin.de/DE/Verbraucher/BeschwerdenStreitschlichtung/BeiBaFinbeschweren/BeiBaFinbeschwer...

MikeCharly
Experte ★★
437 Beiträge

Danke für eure Antworten.

Da der erfolgreiche Abschluss der Bereinigungen lt. CoDi offenbar noch immer eine in die Zukunft gerichtete (hoffnungsvolle) Aussage ist, und das zum Ende von Q2, werde ich mich darauf nicht verlassen. Eine falsche Anzeige wäre wohl beim Tankinhalt folgenreicher, aber hier geht es ja nicht primär um die Anzeige des VT, sondern eher um ungerechtfertigten Steuerabzug und ein zähes Erstattungsprozedere.

John_B
Autor ★
13 Beiträge

Doch, es geht auch um die Anzeige des Verlustverrechnungstopf, weil sie eine Hilfe bei Verkaufserwägungen ist, auch wenn es noch nicht die exakte Berechnung wie nach Verkauf ist.

Auch mein VVT ist nicht in 2022 übertragen worden.

Telefonisch hat mir ein Mitarbeiter das Chaos im VVT bestätigt (Juli 2021). Er war sebst überrascht. Er hat mir aber versichert, dass der VVT trotzdem beim Verkauf mit Gewinn hinzugezogen wird.

Das war wohl nichts. Bei einem Testverkauf einer kleinen Position im Sep. 2022 habe ich festgestellt, dass Verluste nicht gegengerechnet werden und habe für den Test rund 100€ Steuern bezahlt. Hätte wohl lieber eine einzelne Aktie zum testen verkaufen sollen.  😞

In der Verkaufsabrechnung fehlt auch das Kästchen mit der Steuerabrechnung mitterweile.

Der Vorgang wurde Comdirect gemeldet.
Ergebnis:

Nicht mal eine Antwort "Wir haben ihre Frage erhalten. Wir arbeiten daran und melden uns"
Kein Supportticket. Sehr höflig alles.

Der Vorgang schlummert jetzt anscheinend genau so im Nirvana wie mein Verlustrechnungstopf.

Die Communtiy ist wohl auch nur ein Kummerkasten zu dem der Schlüssel verloren gegangen ist.

Kratzt wohl keine Sau, was über Verlustrechnungstöpfen schon hier drin steht.
Am Servicetelefon wird man auch nichts. Bla bla, Allgemeinwissen, aber nichts zum persönlichen Problem. Kotz.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Mit dem sogenannten Support braucht man sich gar nicht mehr abgeben.

Problem genau schildern, präzise Abhilfe fordern, Frist setzten.

Wenn dann nichts passiert ist gleich Ombudsmann oder BaFin.