Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.299 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.043 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Volkswagen: Pläne für Börsengang der Porsche AG

Moin, lange nicht mehr hier gewesen, aber vielleicht kann man hier eine Frage beantworten, auf die ich sonst nirgends eine Antwort finde:VW will Porsche an die Börse bringen. Bestehende VW (Vorzugs-)Aktionäre sollen eine Sonderdividende erhalten. Das...

Stoppkurs Esker

Lieber nmh, Esker hat ja in den letzten Tagen ordentlich nachgegeben. Wo siehst du denn den aktuellen Stoppkurs? Ich bin irgendwo zwischen 220 und 230 Euro. Wäre schön, wenn mir jemand aus der Community helfen könnte. Danke Sachil

Sachil von Autor ★★
  • 4.402 Anzeigen
  • 40 Antworten
  • 1 Danke

Russische Anleihen weiter handelbar?

Hallo zusammen,wichtige Frage aus aktuellem Anlass der Russland-Ukraine-Krise:Ich habe russische Staatsanleihen im Depot, z.B. WKN A1G8C4 - Russische Föderation RL-BondsWird diese Anleihe und andere Russland-Anleihen über comdirect (voraussichtlich) ...

astrosoft von Autor
  • 1.333 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! MSCI World mit und ohne EM

Liebe Community! Ich habe seit einiger Zeit den LYX00C im Sparplan, einen thesaurierenden All Country ETF. Der Kombinations-ETF aus developed countries + EM war zu Sparplan-Beginn bewusst gewählt und ist als (sehr) langfristige Anlage gedacht. Bisher...

inforthewin von Autor ★★
  • 1.660 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Danke

EFT auf Lithium Technolgie

Hallo Community / ComdirectTeam Ich wuerde gerne einen EFT auf die Lithium-ION Technologie investieren. Global X Lithium & Battery Tech ETF - LIT WKN A143H3 Amplify Lithium & Battery Technology ETF - BATTWKN: A2JPGH Beide EFT scheinen bei Comdirect n...

cominvest green

Hallo zusammen, kann man von cominvest classic nach Green umstellen oder muss man classic kündigen, um dann Green wieder abzuschließen? Viele Grüße, Stefan

DTAG von Autor
  • 291 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Depotabfrage via Hibiscus ...Problem

Hallo, habe mir diese Woche Hibiscus installiert und bin grundsätzlich zufrieden. Nur die Depotabfrage macht Probleme...bei der ersten Comdirekt-Kontoabfrage ( noch ohne DepotViewer ) wurden alle Konten übernommen ( auch das Depot ) - leider enthielt...

csoepo von Autor
  • 538 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Wann steigt ihr wieder ein?

Moin, mich würde mal interessieren was eure individuelle Vorgehensweise bei ausgestoppten Titeln wie ASML, Adobe etc. ist. Tatsächlich habe ich mir durch Stoppkurse einiges an Verlusten gespart. Jedoch macht diese Taktik ja nur Sinn, wenn ich auch ta...

JanBe von Autor ★★
  • 7.921 Anzeigen
  • 46 Antworten
  • 1 Danke

Stufenzinsanleihe

Hallo, kann mir jemand sagen warum die Stufenzinsanleihe der Landesbank Baden-Würtemberg 19/27 Isin:DE000LB1DSH2in der Übersicht bei comdirect mit 21% Rendite p.a. angegeben wird.Der Nominalzinssatz beträgt 0,95%. Ich würde gerne nachvollziehen wie d...

LudwigB. von Autor ★
  • 203 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke