Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.146 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.398 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Aktiensplit Toyota

Moin, ich hielt vor dem Split 20 Aktien der Toyota Motor Corporation (853510). Es wurde ja jetzt ein Split durchgeführt und demnach sollte ich 100 Aktien haben. Der neue Wert bei ~16 € wird mir im Depot angezeigt, nur habe ich jetzt eben gut und gern...

Bracke von Autor ★★★
  • 750 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Was ist bei Navient los? (WKN A11132)

Hallo zusammen, während es gestern überwiegend eine schöne Erholung in meinem Depot gab, ging es bei Navient deutlich abwärts, fast 14 % minus. Über google konnte ich folgende Nachricht finden "Navient has announced it will no longer service federal ...

HaBe von Mentor ★
  • 452 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Umzug Depot von Trade Republic zu comdirect

Hallo zusammen, da ich mit meinem Test-Depot bei Trade Republic nicht zufrieden bin, würde ich die Wertpapiere gerne zur comdirect umziehen. Ein Depot ist bereits vorhanden.Leider wird TR, beim vom comdirect verwendeten Portal, nicht unterstützt.(htt...

CMC von Autor ★★
  • 12.245 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 0 Danke

DAX 40: Alle Titel auf dem Prüfstand

Liebe Indexfreunde (m/w), wochenlang wurde in Eschborn gerechnet und sortiert, nun stehen die zehn neuen DAX-Mitglieder fest: Gestern abend hat die Deutsche Börse die Neuzugänge für den DAX 40 bekanntgegeben. Überraschungen waren keine dabei. Vom 20....

nmh von Legende
  • 8.816 Anzeigen
  • 67 Antworten
  • 51 Danke

Was nun? Aktueller Kommentar zur Marktlage

Wer hätte das gedacht? Die Börse stellt sich auf die Ampel ein, kann damit eigentlich auch gut leben. Montag die Erholung. Und doch geht es heute deutlich nach unten. Was tun Anleger jetzt? Einen aktuellen Marktkommentar habe ich hier gepostet (Klick...

nmh von Legende
  • 2.722 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 8 Danke

Gelöst! Sei gierig, wenn die anderen ängstlich sind....

... und vermische nie unterschiedliche Börsen"weisheiten". Aber separat nebeneinander auf dem Teller, so wie ein schmackhaftes Steak, neben glänzenden ->Pommes Anna und sauber geschichteter Rauke ist doch was Feines. Was spräche jetzt gegen nette, st...

haxo von Mentor ★★★
  • 1.449 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 7 Danke

Gelöst! Deutsche Lufthansa Inhaber-Bezugsrechte Aktie

Guten Morgen,sagt mal ….. „ Deutsche Lufthansa Inhaber-Bezugsrechte Aktie ( Mit diesen Schein, kaufe ich doch je eine Aktie ...)dachte der Ausgabepreis liegt bei 3,58€ je Aktie…. Oder gibt es da noch unterschiede??Sorry, aber damit kenne ich mich nic...

buschi von Autor ★★★
  • 813 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Frage zum Variablen Stopp Loss?

Liebe Commuity,wie lange ist denn ein variabler stopp loss gültig? da der eine variable stopp loss anscheinend verfallen ist, würde ich gerne mal wissen, wo man ein Datum findet, wie lange der variable stopp loss gültig ist oder gültig war. Ich finde...

Sparplan: 1., 7., 15. oder doch am 23. ausführen lassen? Auswirkungen auf die Performance?

Es wird ja gelegentlich die Frage gestellt, ob es für die Performance irgendwie relevant ist, an welchem Tag ein Wertpapier-Sparplan ausgeführt wird.Die comdirect bietet derzeit 4 fixe Datumswerte für die Ausführung an: Den 1., 7., 15. und 23. eines ...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 12.241 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 27 Danke