Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktion: Neue Wertpapiersparpläne bis Ende 2024 kostenfrei

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

wsp.jpg

Hallo zusammen,

ich freue mich, euch unsere aktuelle Wertpapiersparplan-Aktion vorzustellen.

Der Titel hält, was er verspricht: Alle* neu eingerichteten Wertpapiersparpläne sind bis zum 31.12.2024 vom Orderentgelt und Ausgabeaufschlag befreit!

Die Bedingungen:
• Euer Depot muss vor dem 23.10.2023 eröffnet worden sein
• Der Wertpapiersparplan muss zwischen dem 23.10.2023 - 31.12.2023 eingerichtet werden
• Die Sparrate je Ausführung ist auf 1.000 Euro pro WKN begrenzt

* Bitte beachtet, dass Wertpapiere, die seit dem 01.04.2023 bereits bespart wurden, von der Aktion ausgenommen sind. Das betrifft alle eingerichteten, ausgeführten oder pausierten Sparpläne. Zudem sind cominvest-Sparpläne und Depots, die von Finanzdienstleistern verwaltet werden, ebenfalls ausgeschlossen. Fremde Spesen (wie das Umschreibeentgelt bei Namensaktien) werden nicht erstattet.

Wo findet man Inspiration für einen neuen Sparplan?

Welche Sparpläne gerade bei anderen comdirect Kunden gefragt sind, darüber können die Kundenfavoriten Auskunft und zugleich Inspiration für den eigenen Sparplan geben.

Mehr dazu hier unter „#Inspiration“.

yesmeme.png

Beste Grüße

Jan-Ove

290 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Sorry dann hab ich wohl diesen Passus überlesen 🤷🏻‍♂️
Würde sich dann aber mit der Aussage, dass der SP jederzeit zu ändern sei, widersprechen 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Ändern kannst du ja, aber es gibt wohl nur eine Ausführung pro Monat.

Das ist eben bei jeder Bank etwas anders.

Kürzlich hatte ich bei der DKB vergessen eine Sparrate zu verdoppeln.

Da konnte ich eine zweite Ausführung im Oktober machen.

CurtisNewton
Legende
4.848 Beiträge

Ich hatte auch schon mal versucht so zu optimieren, leider funktioniert das nicht.

Mit Ausführung des Sparplan springt das Datum für die nächste Ausführung auf den nächsten Monat. Man kann dann natürlich den Tag ändern usw., aber eben nicht den Monat wieder auf den aktuellen Monat zurück stellen.

Das war aber unabhängig von dieser Aktion auch vorher schon so 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Lars123
Experte ★★
392 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Ich hatte auch schon mal versucht so zu optimieren, leider funktioniert das nicht.

Mit Ausführung des Sparplan springt das Datum für die nächste Ausführung auf den nächsten Monat. Man kann dann natürlich den Tag ändern usw., aber eben nicht den Monat wieder auf den aktuellen Monat zurück stellen.

Das war aber unabhängig von dieser Aktion auch vorher schon so 

Mit einem Sparplan versuchen, rumzuhexen wird wahrscheinlich wirklich nix.

Aber so wie ich das sehe kann man ja beliebig viele Sparpläne anlegen. Die Frage war, ob man vier Sparpläne mit jeweils unterschiedlicher Ausführung, also am 1., 7., 15. und 23., anlegen kann und die gleiche WKN mit 1000 in jeden Sparplan reinschreiben kann.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Vielleicht etwas offtopic. Kann man auch einen Sparplan auf eine kurzlaufendes an der Börse gehandeltes Bundeswertpapier abschließen?

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@ehemaliger Nutzer: Wenn das von dir ins Auge gefasste Wertpapier grundsätzlich sparplanfähig ist, ja.

Wenn du eine WKN nennst, tun wir uns mit der Antwort leichter 🙂.

Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich habe es mal versucht mit ein paar verschiedenen an der Börse handelbaren Bundeswertpapieren (z.B. 110237). Die werden als nicht Sparpalnfähig ausgewiesen. Dann halt nicht ....

Nordischgut
Experte ★
218 Beiträge

Ich habe einen Sparplan eingestellt für den DWS1WX, sparplanfähig mit 2,5 % Ausgabeaufschlag zur Zeit 0,00 %.

Dieser Sparplan wurde einfach gestrichen mit dem Hinweis "Anlage nicht möglich". Ich habe ihn neu eingestellt für den 07.11., wieder 0,00 % Gebühren und wurde problemlos angenommen. Vielleicht habe ich ja Glück und der schafft es in das Orderbuch.

Aber warum wird  der DWS1WX als sparplanfähig angezeigt wenn es doch nicht geht ?

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Gegenfrage @Nordischgut: Warum sollte man diesen Fonds besparen? Der Chart sieht nicht gut aus und anscheinend werden 5% Rücknahmegebühr verlangt.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@maddin808  schrieb:

Gegenfrage @Nordischgut: Warum sollte man diesen Fonds besparen? Der Chart sieht nicht gut aus und anscheinend werden 5% Rücknahmegebühr verlangt.

Das ist eine gute Frage. Der DWS ist nicht schlecht, aber für die Performance tatsächlich zu teuer.

Vergleichsgrafik über fünf Jahre mit den üblichen Verdächtigen und über die letzten 12 Monate:

Screenshot 2023-10-31 at 22-21-01 Vergleichen - fondsweb.pngScreenshot 2023-10-31 at 22-23-03 Vergleichen - fondsweb.png

[via]

TER beim DWS 1,71%, beim FTSE All-World 0,25%

Grüße und eine gute Nacht,

Andreas