am 06.01.2021 14:20
Liebe Community,
nachdem der äußerst erfolgreiche Community Adventskalender (noch einmal vielen Dank an alle Beteiligten) ausgelaufen ist, fragen sich sicherlich viele von euch: Wohin mit dem ganzen restlichen Geld? Zeit also, eine interessante Aktie für das neue Jahr vorzustellen, auf die ich selbst vor einigen Tagen gestoßen bin. Es handelt sich um die
BHG Group (WKN: A2JG92 / ISIN: SE0010948588)
Die BHG Group ist ein schwedisches E-Commerce Unternehmen, welches bis vor kurzem noch „Bygghemma Group“ hieß und dessen Geschäftsmodell aus dem Betrieb von Onlineshops besteht. Mittlerweile betreibt BHG über 90 Onlineshops zu allen möglichen Themen: Möbel, Dekozeugs, Wärmepumpen, Klimaanlagen, Sanitär, Baumarktartikel – alles, was man fürs kleine Glück im eigenen Haus so braucht. Aber auch ausgefallene Nischen wie Weinkühlschränke, Tischtennisplatten oder Outdoorküchen werden bedient. Eine komplette Übersicht über alle Shops gibt es hier.
Ursprünglich war man nur im skandinavischen Raum aktiv, aber expandiert im schnellen Tempo europaweit. Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Ungarn, Litauen…der Laden läuft, die Produkte treffen den Nerv der Zeit und Corona tut sein Übriges dazu.
2020 hat die Aktie wie am Schnürchen gezogen ca. 230% zugelegt und ein Ende des Wachstums ist nicht abzusehen. Auch institutionelle Anleger werden nach und nach auf die BHG Group aufmerksam. Noch sind im Netz nicht allzu viele Informationen über die Aktie zu finden – vielleicht entpuppt sie sich als kleiner Geheimtipp?
Leider habe ich kein eigenes Rechenzentrum wie manch anderer hier, um hier eine umfassende Fundamentalanalyse liefern zu können. Hilfe von @Crazyalex oder @nmh wird gerne angenommen ![]()
Viele Grüße
Marin
am 06.01.2021 14:23
Also bei einer Fundamentalanalyse kann ich nicht weiterhelfen.... da solltest Du Dich besser an einen der forenbekannten Fundamentalisten wenden ![]()
Gruß Crazyalex
am 06.01.2021 14:24
Liest Du etwas das Schmierblatt von Förtsch? In der aktuellen Ausgabe 1/2021 wird BHG auf Seite 12 (bitte am Kiosk/Tankstelle/Supermarkt lesen, nicht kaufen) vorgestellt. Kursziel 30 Euro, Stopkurs 13,50 Euro, sagt die "Redaktion". Ich selbst beobachte die Aktie nicht.
nmh
am 06.01.2021 14:25
Wenn du kein Fundamentalist sein willst: Wie nennst du selbst denn deine Auswertungen? ![]()
am 06.01.2021 14:27
Mir geht es wie @nmh:
Ich habe das Papier auch nicht unter Beobachtung. Bei der kurzen Kurshistorie gibt es ja auch nicht viel auszuwerten.
Gruß Crazyalex
am 06.01.2021 14:28
@Marin schrieb:Wenn du kein Fundamentalist sein willst: Wie nennst du selbst denn deine Auswertungen?
Technische Analyse?
Gruß Crazyalex
am 06.01.2021 14:31
@nmh schrieb:
Liest Du etwas das Schmierblatt von Förtsch? In der aktuellen Ausgabe 1/2021 wird BHG auf Seite 12 (bitte am Kiosk/Tankstelle/Supermarkt lesen, nicht kaufen) vorgestellt. Kursziel 30 Euro, Stopkurs 13,50 Euro, sagt die "Redaktion". Ich selbst beobachte die Aktie nicht.
nmh
Nein, tue ich tatsächlich nicht. Außer im Wartezimmer beim Zahnarzt hatte ich seit Jahren keine Zeitschrift mehr in der Hand. Und dort gab es auch nur den Focus und die Bunte.
Ich schwöre hoch und heilig: Ich gehöre nicht zur Förtsch-Bande, die gerne mal durch geschickt platzierte Aktientipps die selbst empfohlenen Werte zu pushen versucht! Ich bin nur ein unschuldiger Kleinanleger mit einem Faible für skandinavische Aktien. Jetzt bin ich aber stutzig geworden, wie ich mit dieser Empfehlung im Schmierblatt umgehen soll. Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
am 06.01.2021 14:49
@Marin: Danke für die Vorstellung und den adventskalender-reifen Artikel dazu. Ich habe von dem Unternehmen weder unter altem noch unter neuem Namen gehört.
Kommt auf die Watchlist.
Grüße,
Andreas
am 06.01.2021 15:36
Liest Du etwas das Schmierblatt von Förtsch?
Schmierblatt von Förtsch ist richtig. Allerdings hat er einen ganz erfolgreichen Index am laufen. Bei mir laufen gerade erfolgreiche an diesen Index angelehnten Algorithmen im Backtest ... stay tuned ...
am 06.01.2021 16:05
@A_J_L oh am Ergebnis dieses Backtests bin ich interessiert : )