Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ehebär kann sich nicht mehr in unsere Gemeinschaftskonten einloggen und ich versteh nicht wieso

Wasserbär
Autor ★★★
57 Beiträge

Wir haben zwei Gemeinschaftskonten und der Ehebär kann auf keins von beiden zugreifen. Bei mir läuft hingegen alles rund. Beim LogIn mit seinen Zugangsdaten wird eine TAN verlangt, er wechselt zur TAN-App, die verlangt statt Fingerabdruck ein Passwort. Passwort kommt aus dem Schlüsselbund, Vertipper also ausgeschlossen, trotzdem sagt die App, die TAN sei falsch. Mehrmals versucht, keine Chance. Also Aktivierungsbrief rausgeholt, photoTAN App zurückgesetzt und mit der Aktivierungsgrafik neu aktiviert und nochmal versucht, aber es kommt keine photoTAN in der photoTAN App an. Machen wir was falsch oder ist das ein Bug? Hat irgendwer eine Idee, wo das Problem ist?

16 ANTWORTEN

Wasserbär
Autor ★★★
57 Beiträge

Erst mal ❤️ für DGS! 

Ja, beides. Im Browser wie gesagt die Abfrage der TAN, die dann halt nie ankommt und in der App werden die Zugangsdaten gleich gar nicht akzeptiert. Wir haben alle Briefe und alle sms rausgesucht, die wir je bekommen hatten und alles mit dem Schlüsselbund verglichen. Hoffe ja immernoch an einen Typo, glaube es aber inzwischen nicht mehr 😅

 

Edit; Achso! Ja, scannen hatten wir auch probiert. Bei seiner App eine Fehlermeldung und bei meiner die Botschaft "Auftrag ist für anderes Konto gedacht", was ja vorhersehbar war, aber wir wollten halt nichts unversucht lassen. 🙃

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Schau bitte mal in dein privates Postfach hier in der Community @Wasserbär.

 

Viele Grüße

Jessica

digitus
Legende
8.359 Beiträge

Ist VÖLLIG off-topic, aber ich habe bei @Wasserbärs wunderbarem Forumsnamen und bei der Bezeichnung "Ehebär" an folgenden m.E. absolut göttlichen Comic der einmaligen Dorthe Landschulz denken müssen:

 

Comic-Die-Uebaertreibung-38-17-38-37-38-37-38

[via]

 

SCNR,

Andreas

Wasserbär
Autor ★★★
57 Beiträge

Aaaw das ist ja mal megagoldig und schräg 😂 Wir haben sehr gelacht und den Rest des Abends nur noch so geredet! Danke dir für das Highlight der Woche 🐻🧡🐻

Wasserbär
Autor ★★★
57 Beiträge

Du bist klasse, danke! Hab grade geantwortet. 

Wasserbär
Autor ★★★
57 Beiträge

@all Das ist wirklich mit Abstand das beste netteste liebste und stressfreiste Forum, das ich je erlebt hab! 😃 Danke euch allen!

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

Du hast Recht aber freue dich nicht zu früh.

Zur Zeit wollen sie alle dem Bären den Garaus machen. 🤣

Also besser im Wasser bleiben oder gleich in Winterschlaf gehen 😘

 

Dieser Thread sollte für das Unesco Welterbe vorgeschlagen werden.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.