Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cookies - "kurz zustimmen für optimale Nutzung"

Rocky
Autor ★★
25 Beiträge

Hallo @SMT_Service ,

 

ich habe ein Problem mit eurer Cookie-Einblendung:

Diese wird in jeden neuen Fenster angezeigt, also z.B. wenn ich einen Wert aus dem Musterdepot in einen neuen Tab öffne. Ich klicke dann immer auf Optionen, um nur die technischen Cookies zuzulassen. Beim nächsten Depotwert oder beim nächsten Community-Thread erscheint das Fenster aber wieder. Das gleiche beim Seitenwechsel.

Ich muss also einmal pro Minute dieses überflüssigen Dialog wegklicken. Die Zeit würde ich mir gerne sparen.

 

Ist das Problem bekannt?

Woran kann das liegen?

Sind meine Browser Einstellungen falsch? (ich benutze Firefox)

Werde ich solange genervt, bis auch auch die Marketing Cookies akzeptiere?

 

Ich vermute das Problem eher bei mir, sonst hätten sich sicher schon andere Kunden gemeldet.

Beim Handy (iOS mit Safari) habe ich das Problme übrigens nicht. Dafür taucht da ständig so eine Umfrage auf, an der ich auch nach mehreren Monaten nicht teilnehmen möchte.

 

Vielen Dank im Voraus für jeden nützlichen Hinweis!

7 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Rocky,

 

danke für deinen Hinweis.

 

Nutzt du beim Firefox den privaten Modus bzw. rufst unsere Website entsprechend über private Tabs auf? Dahingehend ist die Problematik bereits bekannt und unsere Kollegen arbeiten an einer Lösung.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

GetBetter
Legende
7.318 Beiträge

@Rocky  schrieb:

Ich vermute das Problem eher bei mir, sonst hätten sich sicher schon andere Kunden gemeldet.


Naja, eventuell haben sich ja schon andere Kunden gemeldet Smiley (zwinkernd)

Meldung 1   Meldung 2

 

...was nicht ausschließt, dass sich das Problem jeweils lokal befindet...

 

 

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Weiß nicht ob die hier auch hilft:

Bei nervenden Cookies einfach die Firefox-Extension Cookie AutoDelete verwenden (gipz auch für Chrome). Zumindest tritt bei mir das geschilderte Problem nicht auf - was aber an allem Möglichen liegen kann Smiley (zwinkernd)

 

Grüße,

Andreas

pm2006
Autor ★★
21 Beiträge

Hinweis zur Verwendung des Browsers im "Privaten Modus":

Sucheinträge, Chroniken, besuchte Seiten, Cookies und andere temporäre Internetdateien werden dann nicht in Ihrem Browser gespeichert.

 

Deshalb wird immer wieder (beim Wechsel der Sub-Domain und/oder dem Wechsel des Tabs) nach den Cookie-Einstellungen gefragt, weil das Speichern, quasi selbst verursacht, verhindert wird.

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

@pm2006 

Das scheint mir auch genau das Problem zu sein. Die Frage wäre jetzt nur, warum dieses Verhalten auf vielen anderen Seiten nicht auftritt.

 

Viele Grüße

Weinlese

pm2006
Autor ★★
21 Beiträge

@Weinlese 

Das lässt sich nicht allgemeingültig beantworten. Ich gehe davon aus, dass auf "vielen anderen Seiten" nicht die Sub-Domain gewechselt wird.

Comdirect macht das, siehe z. B. hier, die Community wird unter community.comdirect.de erreicht, während nach erfolgreichem Login die Pers.- oder Depotübersicht unter kunde.comdirect.de aufgerufen werden. Von www.comdirect.de und weiteren Subdomains mal ganz abgesehen ...

Wenn man/frau da keine Cookies erlaubt, wird man/frau eben ständig wieder gefragt.

 

Rocky
Autor ★★
25 Beiträge

Danke für die zahlreichen Antworten.

Tatsächlich bin ich bisher immer im privaten Modus auf Comdirect.de gewesen.

Habe es heute mal im normalen Modus probiert und habe das geschilderte Problem nicht. Damit ist ja dann ein Workaround gefunden, vielen Dank 🙂