Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ProTrader startet nicht - ComDirect Hotline hat heute kapituliert

HansSilie
Autor
5 Beiträge

Hallo, wer kann helfen?

Bin neu, ProTrader (Basis) startet nicht, ist noch nie gelaufen.

Java Sicherheits-Einstellung erlaubt comdirect.de, also müsste er funktionieren.

Start sowohl im Firefox als auch im Explorer/Edge funktioniert nicht.

Es erscheint oben rechts die Datei tbmxclient_start.jnlp, zustimmen des Sicherheitshinweises, dann erscheint KURZ schwarzes Fenster, danach Stille.

Hotline von ComDirect teilt mit, nicht helfen zu können - wer hat noch eine Idee ?

Gruß Hans

7 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

Bei mir läuft das Teil.

Hast du die neueste JRE installiert? Da gab es kürzlich ein Update.

Browser Popups von  kunde.comdirect.de erlauben.

HansSilie
Autor
5 Beiträge

Danke, beides eingestellt, leider immernoch Fehlanzeige, mit zwei verschiedenen Browsern. Selbst auf zweitem PC sowie einem iPad läuft die Anwendung nicht

IT Support ist fachlich überfordert.

In Anbetracht der miesen Qualität von Technik und Support einschließlich Unwillen des Support sich ein Mindestmaß an Mühe zu geben mach ich hier den Krebs und gehe rückwärts wieder raus aus dem gelben Elend, bevor ich erst so richtig eingestiegen bin.

Denn nach dem was ich alles an aufgtretenen Problemen einschließlich Fehlverhalten der ComDirect lese, kommt mir das kalte Grausen bei dem Gedanken, was mir hier alles noch bevor stehen würde.

Nebenbei erwähnt: Der Service beim großen gelben Bruder Commerzbank ist genauso schlecht, so dass ich auch diesen bereits verlassen habe.

Danke dir dennoch für deine Mühe, das war schon weitaus mehr inhaltliche Unterstützung als ComDirect Hotline in 6 Wochen hinbekommen hat.

Grüße Hans

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@HansSilie  schrieb:

Danke, beides eingestellt, leider immernoch Fehlanzeige, mit zwei verschiedenen Browsern. Selbst auf zweitem PC sowie einem iPad läuft die Anwendung nicht

IT Support ist fachlich überfordert.

Danke dir dennoch für deine Mühe, das war schon weitaus mehr inhaltliche Unterstützung als ComDirect Hotline in 6 Wochen hinbekommen hat.

Grüße Hans

Ich nutze nun den ProTrader eigentlich nicht da ich Java Anwendungen zumindest im Bereich Finanzen nicht vertraue.

Das habe ich mir nun nur mal für dich angesehen und es funktioniert.    🙂

Da muß etwas an deinem System oder Browser faul sein.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@HansSilie  schrieb:

Bin neu, ProTrader (Basis) startet nicht, ist noch nie gelaufen.

Java Sicherheits-Einstellung erlaubt comdirect.de, also müsste er funktionieren.

https://www.comdirect.de/wertpapierhandel/protrader.html#Details

Sollten Sie bereits Java 9 oder 10 im Einsatz haben, ist für eine erfolgreiche Nutzung des ProTraders die Deinstallation erforderlich. Hierfür finden Sie in der Regel unter > Systemsteuerung > Programme > Programme und Features eine Liste der auf Ihrem Rechner installierten Programme.

Ist noch eine Version 8 von Java auf Ihrem Rechner vorhanden, ist es für die Nutzung des ProTraders notwendig, dass evtl. vorhandene Versionen 9 oder 10 deinstalliert werden. Wählen Sie dafür den entsprechenden Eintrag und klicken Sie auf "Deinstallieren".

Sofern Java 8 nicht verfügbar ist, können Sie diese Version unter https://java.com/de/download herunterladen und installieren.

Eine eventuell installierte Version 11 von Java beeinträchtigt die Funktionsweise des ProTraders im Zusammenspiel mit Java 8 nicht.

HansSilie
Autor
5 Beiträge

Danke,

bei mir ist ausschließlich Java Version 8 installiert, weder 9 noch 10 oder 11.

Es war parallel noch die (x86)er Java 8 Version installiert (Installationsdatum allerdings erst unmittelbar nach Auftreten der Fehlfktn. des ProTrader) . Nach deren Deinstallation immernoch ohne Erfolg.

Was mich irritiert ist, dass der ProTrader sowohl auf einem weiteren PC als auch auf einem iPad nicht startet.

Auch meine IT Firma habe ich meinen PC ausgiebig checken lassen mit Zielsetzung des ProTrader Starts. Auch von hier kein Hinweis, woran es liegen könnte.

Was mich enttäuscht ist, dass die Technik Hotline, sofern sie überhaupt reagiert, weit weniger Hinweise geben kann als ich hier im Forum erhalten habe. Die scheinen nicht nur quantitativ unterbesetzt zu sein sondern auch qualitativ.

HansSilie

Wenn du den ProTrader wegen Java nicht nutz, welche Alternative kannst du empfehlen?

Die Vermutung mit dem System oder Browser habe ich auch, allerdings hat auch meine IT Firma nichts gefunden.

Auch auf dem Explorer / Edge läuft der ProTrader nicht.

Dem entegen steht auch, dass der ProTrader auch auf 2 anderen Geräten nicht läuft.

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@HansSilie  schrieb:

Wenn du den ProTrader wegen Java nicht nutz, welche Alternative kannst du empfehlen?

Die Vermutung mit dem System oder Browser habe ich auch, allerdings hat auch meine IT Firma nichts gefunden.

Auch auf dem Explorer / Edge läuft der ProTrader nicht.

Dem entegen steht auch, dass der ProTrader auch auf 2 anderen Geräten nicht läuft.

Wie gesagt, ich brauche dieses Teil nicht wirklich.

Vernünftige Charts und Indikatoren habe ich auf TradingView und Onvista.  🙂

Aber der ProTrader läuft bei mir durchaus.

Nur das Environment mit Java und zig Fenster weg klicken bis er mal startet ist eben lästig.

Und Java ist eben ein Scheunentor großes Risiko. Das muß ich beim Banking nicht haben wenn es nicht sein muß.

Afaik ist Java 8 die letzte Version für einen freien privaten Gebrauch. Alles danach geht wegen der Lizenz nicht mehr.

Ich habe gerade ein Update auf Version 8.0.4210.9 bekommen. Damit läuft es bei mir.

Aber mal ehrlich.

Will man wirklich ausführbaren Code von irgendwo her herunter laden und ausführen?