Phototan App
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.03.2020 15:39
Hallo liebe Community,
ich möchte demnächst meinen Handyvertrag verlängern und überlege nun welches Gerät, da die genannte App auf Geräten mit zu großem Display wohl nicht zu installieren geht. Leider kann mir niemand final sagen, ob dies bei meinen Wunschgeräten so sein wird.
Huawei P 30 oder das Huawei P30 pro stehen zur Wahl. Beim Huawei P30 lite geht die App soweit ich weiß, aber das wäre nur die Alternative wenn es auf beiden oben genannten Modellen nicht geht.
Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir helfen?
In den Shop gehen und testen geht ja gerade nicht 🙄😉
Ich danke schonmal für eure Antworten und wünsche euch, dass ihr alle gesund bleibt 😊
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.03.2020 16:13
Hallo @Thaia ,
ich habe die App sowohl auf meinem Handy (Nokia 4.2) als auch auf einem Tablet (Huawei MediaPad M5) installiert und beides funktioniert.
Gruß,
Iolani
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.03.2020 16:40
Hallo @Thaia und herzlich willkommen in unserer Community!
Ich nutze selber ein Huawei P30 mit Android 10 (EMUI-Version 10.0.0) und kann dir berichten, dass die photoTAN App hervorragend funktioniert. 🙂
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.03.2020 16:47
Danke für deine Antwort Iolani. Habe mir die Daten dazu eben angeschaut und festgestellt, dass dann ja mein Favorit locker funktionieren sollte. 😁
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.03.2020 16:50
Moin Erik,
Danke für deine Antwort und das Willkommenheißen. Die Antwort hilft mir sehr weiter.
Es gibt halt keine genaue Information ab wann die App das Androidhandy nicht mehr als Handy sondern als Tablett erkennt.
Liebe Grüße in den hohen Norden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.06.2020 08:16
Hallo @SMT_Erik,
ich habe das Huawei p30 mit Emui 10 und kann meine photo tan app nicht freischalten. Wenn ich die Grafik einscannen möchte, kommt die Fehlermeldung: das Gerät ist noch nicht für die Photo tan aktiviert. Bitte führen Sie ein Aktivierungsverfahren durch.
Wie ich das machen kann, finde ich aber nirgends.
Vielleicht haben Sie ja einen Tipp für mich.
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.06.2020 08:28
Hat sich erledigt, ich musste die App mit einem anderen Smartphone freischalten... Sorry:)

- Girokonto und Depot trennen. Automatischen Login ins Depot mit anderer Zugangsnummer verhindern in Konto, Depot & Karte
- PhotoTAN App Push nicht aktivierbar (iOS) in Website & Apps
- Trading APP: Kann nicht verkaufen - Dauerschleife in Website & Apps
- photoTAN App funktioniert nicht mehr in Website & Apps
- photoTAN (9.7.1 vom 1. April 2025) Smartphone angeblich gerootet (GrapheneOS) in Website & Apps