Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect App für Android Version 1.71.2 läuft nicht auf Pixel 6

DerJanis
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

gestern (10.01.2023) gab es bei mir ein Update der comdirect App auf meinem Pixel 6 auf die Version 1.71.2. Seitdem läuft die App nicht mehr. Es ist keine Anmeldung mehr möglich. Auch die Deinstallation, Neustart des Gerätes und die Neuinstallation der App hilft nicht.

 

Ist das Probem schon bekannt?

 

Beste Grüße!

49 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@SMT_Jan-Ove Großes Kompliment an die Fachabteilung für den fixen Fix. Die App funktioniert wieder. Danke.

 

Grüße,

Andreas

 

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @Silver_Wolf

 

dass die photoTAN App nach Zugangsdaten fragt, ist grundsätzlich legitim. Was die App dazu bewegt hat, deine Daten erneut abzufragen, kann ich hier nicht leider nicht analysieren, würde das aber auch nicht als Gefahr einstufen. Gerne bestätige ich dir ausdrücklich, dass gerade keiner unserer Mitarbeiter eine Hintertür benutzt, um auf deine Kontodaten zuzugreifen. Solltest du befürchten, dass eines deiner privaten Geräte gehacked worden ist, wende dich bitte an unseren Technischen Support unter 04106 708 25 00. 

 

Beste Grüße 

Jan-Ove


Na ja, was der Entwickler da eingebaut hat und vielleicht benutzt kann niemand wissen.

 

Aber letztlich kann es mir ja egal sein.

Wenn Banken meinen sie müssten unsichere Software anbieten dann werden sie auch für Schäden haften.  🙂

Keine Ahnung wie man auf die Idee kommen kann die Zugangsdaten zu einem Bankkonto in einer App zu verwenden.

War vermutlich einfacher als mal etwas nachzudenken, oder mal Leute zu fragen die wissen was sie tun.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Silver_Wolf,

 

darauf geben wir dir unser Sicherheitsversprechen. Wir wissen, was wir tun. 🙂 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

... na sagen wir mal "fast" - alles andere hätte mich auch gewundert.

Vom "zweiten" Konto wird Girokonto und Tagesgeld (-Konto) korrekt angezeigt. Depot aber eben nicht (bzw. angeblich keine Internetverbindung). Beim "ersten" Konto funktioniert die Depot-Anzeige aber korrekt.

 

Grüsse ..

 

Gogle Pixel 5 mit Android 13

RalphVx
Autor
2 Beiträge

Hallo, ich habe genau die gleichen Fehlfunktion wie dfroe und viele andere.

Bei mir mit Samsung A 52 und Android 13.

Das ist ganz schlecht und sollte nicht passieren bei einer Bank, die auf online setzt.

 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@RalphVx: herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe!

 

Du hast dir die aktuelle Version  von heute aus dem Playstore geholt?

 

Grüße,

Andreas

 

 

Dostl_Ba
Autor ★★
15 Beiträge

Hier klappt auch wieder alles nach Update!

 

Grüße!

RalphVx
Autor
2 Beiträge

Stimmt leider nicht. Die App blockiert nach wie vor nach dem Einloggen 😥

Zami1981
Autor ★
9 Beiträge

Haben sie das neuste Update schon installiert? Bei mir lief nach dem Update auf die neueste Version alles wieder.

Lictor
Einsteiger
1 Beiträge

Das gleiche auch auf Samsung S22