Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect App für Android Version 1.71.2 läuft nicht auf Pixel 6

DerJanis
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

gestern (10.01.2023) gab es bei mir ein Update der comdirect App auf meinem Pixel 6 auf die Version 1.71.2. Seitdem läuft die App nicht mehr. Es ist keine Anmeldung mehr möglich. Auch die Deinstallation, Neustart des Gerätes und die Neuinstallation der App hilft nicht.

 

Ist das Probem schon bekannt?

 

Beste Grüße!

49 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Die Tan-App sowie das Scannen funktionieren einwandfrei.

Das letzte Update der App ist vom 27.11.22

Also bitte einen anderen Thread aufmachen und die Leute hier nicht verwirren oder schlechte Stimmung machen. 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

 

Wieso werden eigentlich Updates eingespielt ohne daß man vorher gefragt wird?

Das ist alles höchst unprofessionell.


Das ist eine Einstellung des Betriebssystems. Standardmäßig werden Updates von Apps installiert (zumindest bei Android), du kannst das über den Google Play-Store aber auch unterbinden (ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt). Zumindest dafür kann die comdirect jetzt mal nichts 😉

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.144 Beiträge

Ich darf wohl schlecht gelaunt sein wenn die App plötzlich nicht mehr funktioniert.

Die Version für Android ist 8.8.0 vom 18.11.22.

 

@SMT_Jan-Ove @SMT_Mario 

 

Ich möchte nur wissen ob diese Version offiziell ist, ob sie nach Zugangsdaten fragen darf und was das soll.

Wenn da Änderungen gemacht wurden die den Zugangsweg betreffen sollte das kommuniziert werden.

Eine App oder Website die einfach mal sagt "aus Sicherheitsgründen geben Sie bitte Ihre Zugangsdaten ein"

stinkt doch nach Phishing.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

wir haben ein Update für die comdirect App eingereicht, das voraussichtlich innerhalb der nächsten Stunden zur Verfügung steht. Damit sollte der Fehler nicht mehr auftreten. 

 

@Silver_Wolf: Wenn du die App aus dem Play Store hast, ist sie offiziell von uns und darf dich natürlich nach deinen Zugangsdaten fragen. Wir empfehlen generell, alle Apps stets auf dem aktuellen Stand zu halten. Ob Updates automatisch installiert werden, kannst du nur selber festlegen, wie @Joerg78 schon richtig schrieb.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Flyer
Autor ★
3 Beiträge

Geht wieder, danke auch wenn es relativ lange gedauert hat.

Ghost81
Autor ★
10 Beiträge

Vielen Dank für die Info. Update ist im Store schon verfügbar und funktioniert. Problem bei mir ist damit behoben. Schönes Wochenende allen.

Micha_89
Experte
127 Beiträge

Konnte das Update gearde schon installieren und bin jetzt auf 1.71.3. Die App scheint wieder wie gewohnt zu funktionieren! 👍

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.144 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

 

@Silver_Wolf: Wenn du die App aus dem Play Store hast, ist sie offiziell von uns und darf dich natürlich nach deinen Zugangsdaten fragen. Wir empfehlen generell, alle Apps stets auf dem aktuellen Stand zu halten. Ob Updates automatisch installiert werden, kannst du nur selber festlegen, wie @Joerg78 schon richtig schrieb.

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Ich hatte mir eigentlich eine klare Aussage gewünscht daß die TAN-App jetzt die Zugangsdaten auf Veranlassung der Bank abfragt.

Das hat sie seit der Installation vor etlichen Jahren nie gemacht.

Daher ist das jetzt verdächtig.

Könnte ja sein daß ein Entwickler der App gerade eine Hintertür benutzt.

Oder die App auf meinem Handy wurde gehackt.  😞

 

Auf dem zweiten Handy funktioniert die App wie gewohnt, ohne neue Abfrage der Zugangsdaten.

Also, gibt es da eine Erklärung?

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Silver_Wolf

 

dass die photoTAN App nach Zugangsdaten fragt, ist grundsätzlich legitim. Was die App dazu bewegt hat, deine Daten erneut abzufragen, kann ich hier nicht leider nicht analysieren, würde das aber auch nicht als Gefahr einstufen. Gerne bestätige ich dir ausdrücklich, dass gerade keiner unserer Mitarbeiter eine Hintertür benutzt, um auf deine Kontodaten zuzugreifen. Solltest du befürchten, dass eines deiner privaten Geräte gehacked worden ist, wende dich bitte an unseren Technischen Support unter 04106 708 25 00. 

 

Beste Grüße 

Jan-Ove

maydet
Autor ★
3 Beiträge

Nach dem Update funktioniert wieder alles wie gewohnt 😀.Vielen Dank für's fixe Fixen...👍

Schönen Gruß