Website & Apps
Smartphone-Apps und Website-Tools – das Board zum Austausch für Fragestellungen und Anregungen zu technischen Themen…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Vorsicht Phishing – Darauf müsst ihr achten.

Liebe Community, aktuell sind wieder viele Betrüger unterwegs. Mit unterschiedlichsten Methoden versuchen sie an euer Geld zu kommen. Ganz generell gilt: Keine Links aus E-Mails oder SMS zur Login-Seite zu verwenden. Die Anmeldung sollte stets über w...

SMT_Chris von Community Manager
  • 14.872 Anzeigen
  • 48 Antworten
  • 12 Danke

Musterdepot in App geht nicht

Hallo, habe heute mein Musterdepot angelegt und würde in dieses gerne über die App rein.Leider muss ich bei der App eine 8 Stellungen Nummer eingeben welche ich nicht kenne und nicht finde genau so einen PIN, habe ich auch nicht.geht das ganze einfac...

Comdirect App und Session

Ich hatte es so verstanden, dass ich in der App EINMAL eine PhotoTAN brauche und mich dann 60 Tage per Fingerabdruck anmelden kann. Tatsächlich werde ich aber immer wieder mal (jetzt schon das3. mal) aufgefordert meine PIN einzugeben und muss wieder ...

Depoteröffnung für Kunden

Hallo Community,ich wollte zu meinem bestehenden Konto gern ein Depot eröffnen, allerdings bekomme ich in der App sowie im Browser die Fehlermeldung "Die Depoteröffnung steht derzeit nicht zur Verfügung".Ist das ein genereller Fehler oder liegt es da...

Android: Mit Fingerabdruck anmelden

Hallo, wenn ich in der Android-App in den Einstellungen den Punkt "Fingerprint" aktiviere, kann ich mich mit meinem Fingerabdruck anmelden. Das funktioniert auch. Leider muss ich nach dem Start der App immer erst auf das entsprechende Symbol auf der ...

Jü von Autor
  • 1.470 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Fingerabdruck

Bei der comdirect PhotoTAN-App habe ich die Freigabe per Fingerabdruck eingerichtet. Leider funktioniert das nicht sonderlich gut. Vermutlich habe ich beim einlesen des Fingerabdrucks meinen Finger ungeschickt aufgelegt. Auf jeden Fall klappt es bei ...

asterix von Autor
  • 1.961 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

PhotoTan deaktivieren Handywechsel

Hallo, ich habe mein Handy gewechselt und online das alte für PhotoTan deaktiviert. Dabei wurde ein Grafikcode für das alte Handy zur Deaktivierung auf dem Gerät angezeigt. Das alte Handy ist aber bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ist es...

André von Einsteiger
  • 2.783 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

comdirect-App nur noch mit photoTAN-App?

Hallo zusammen, ich weiß hier gab es dazu schon viele Diskussionen bzw. Fragen/Antworten (habe die Threads teilweise auch gelesen), aber ich möchte nochmal ganz sicher gehen: Um die neue comdirect-App zu nutzen, muss ich die photoTAN-App auf dem glei...

Flipp von Autor ★
  • 490 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF´s im Depot zusammenfassen

Hallo,ich habe einige ETF-Anteile von einem anderen Depot in mein neues comdirect-Depot übertragen und zudem dazu hier neue Sparpläne gestartet. Jetzt habe ich im Depot zwei Positionen zu einem ETF (übertragener Altbestand sowie neu erworben). Kann m...

Sparer123 von Autor ★★
  • 684 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Wann werden mobilTAN nötig

Hallo Leute,bei den FAQs wie auch in der Community habe ich keine Angaben gefunden, wann/bei welchen Aktionen ich nach einer TAN gefragt werde.Ich benutze Moneyplex als Bankprogramm und zu meinem Konta gibt es diverse zum Auführen:- Kontoauszüge abfr...

wurzel von Autor
  • 800 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.