Hilfe
Website & Apps
Smartphone-Apps und Website-Tools – das Board zum Austausch für Fragestellungen und Anregungen zu technischen Themen…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Vorsicht Phishing – Darauf müsst ihr achten.

Liebe Community, aktuell sind wieder viele Betrüger unterwegs. Mit unterschiedlichsten Methoden versuchen sie an euer Geld zu kommen. Ganz generell gilt: Keine Links aus E-Mails oder SMS zur Login-Seite zu verwenden. Die Anmeldung sollte stets über w...

SMT_Chris von Community Manager
  • 19.115 Anzeigen
  • 57 Antworten
  • 12 Danke

Tool Finanzplanung

Hallo Community! Ich möchte gerne meine Finanzen in einem Tool (gerne auch kostenpflichtig) abbilden. Dabei wären folgende Dinge besonders interessant: 1) Finanzplanung mit Summe X ist in so vielen Jahren bei xy% Gesamtsumme mit Grafiken2) Abrufmögli...

Photo Tan

Guten Mittag, ich konnte meine PhotoTan- APP heute nicht mit der Touch-ID öffnen und auch beim mehrmaligen Falscheingeben der PIN hat sich nichts getan. Habe deswegen die App neu heruntergeladen. Da auch dies nicht funktionierte habe ich das PhotoTan...

Simonski von Autor ★
  • 198 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Datentrennung in PhotoTAN Push

Hallo, bisher habe ich mein Smartphone nur für die Erzeugung der TAN nach Foto Tan verwendet und die Kontoanmeldung mit Zugangsdaten immer über den PC gemacht. Hintergrund ist hier, dass sowohl der PC als auch das Smartphone kompromittiert sein müsst...

Multibanking

Hallo Community, folgender Status: Meine Kinder haben beide jeweils ein Junior Depot & ein Verrechnungskonto bei Comdirect. Leider schaffe ich es nicht, wie beschrieben, auf dem Desktop die Einstellung für Multibanking einzustellen, damit ich Multiba...

AlexNG von Autor ★
  • 563 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Photo Tan Grafik wird nicht erkannt

Hallo, nachdem ich meine Photo Tan App gelöscht und wieder installiert hatte, möchte meine App, dass ich eine erneute Aktivierung vornehme. Leider wird die Grafik für die Aktivierung nicht erkannt, da die App der Meinung ist, dass es noch nicht dafür...

Lotus12 von Einsteiger
  • 2.240 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Multibanking & Postfächer mehrerer Depots abrufen

Moin Comdirekt,ich habe jetzt auf die Comdirekt-App (mit Phototan-Push) umgestellt. Infos OK soweit, aber - für 2 weitere Cominvest-Depots (mit Multibanking verknüpft) bekomme ich keine Postfächer angezeigt. - Dafür muss ich mobil auf das Webinterfac...

kalli von Autor
  • 1.056 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Login-Problem nach App-Update

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Update der PhotoTan-App erhalten und sollte nun ein Passwort vergeben, was jedoch optional war. Ich habe dies nicht getan und eine PhotoTan generiert.Heute muss ich beim Start der App jedoch ein Passwort eingeb...

Neue PhotoTAN - Anmeldung war nicht möglich

Nur zur Info: Nach dem Update auf photoTAN Version 8 auf Android 10 wurd eich aufgefordert, PushTAN zu aktivieren. Im Verlauf werden die Zugangsdaten (Zugangsnummer/PIN) abgefragt.Danach lande ich immer bei "Anmeldung war nicht möglich" und die App z...

dg2210 von Legende
  • 1.477 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Funktionsstörung Reisekostenerstattung

Hallo  Ich versuche mittlerweile seit Tagen - konkret bereits seit Mittwoch oder Donnerstag - die Reisekostenerstattung über comdirect und Visa zu beantragen. Leider bekomme ich immer noch eine Fehlermeldung wenn ich den ersten Link öffnen will, unt...

Infinity von Autor ★★★
  • 209 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Push-Tan-Verfahren

Hallo! Ich konnte das herrliche neue Verfahren nur einen Tag nutzen, heute, am Montag, den 27.04.20, ab 11 Uhr ging nichts mehr! Sollte die App und das Verfahren noch nicht ausgereift sein? Dann hätte man uns Kunden vor der Einführung ruhig mal infor...

Jeff L. von Autor
  • 283 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke