am 07.07.2020 15:36
Liebe Comdirect,
seit heute geht die Phototan App bei mir nicht mehr, da ich ein gerootetes Handy habe. Mein Handy ist schon ca. 8 Jahre gerootet und ausgerechnet ab heute funktioniert es mit eurer App nicht mehr. Soll ich deswegen extra ein neues Handy kaufen??? Ich bin ein wenig stinkig, da ich bei euch ein Aktiendepot habe und nichts mehr tun kann, ich kann kein Geld überweisen, ich kann keine Aktien kaufen/verkaufen oder Sparpläne erstellen. Was wäre denn, wenn das mein Hauptkonto gewesen wäre und man keine Rechnungen mehr bezahlen kann. Sowas ist für mich nicht zu verstehen.
LG Dingsda
am 07.07.2020 15:59
Hallo @dingsda,
wir können deine Verärgerung verstehen.
Seit dem Update auf die Version 8.0.0 werden gerootete Geräte nicht mehr unterstützt.
Bitte nutze Alternativen wie ein Lesegerät oder das mobileTAN-Verfahren.
Viele Grüße
Jessica
am 07.07.2020 19:39
@SMT_Jessica schrieb:
Bitte nutze Alternativen wie ein Lesegerät oder das mobileTAN-Verfahren.
...oder installiere die alte Version wieder auf deinem Gerät (so habe ich es gemacht)
am 07.07.2020 21:05
Danke,
jetzt geht es wieder. Leider kenne ich mich mit Handys nicht gut genug aus um zu wissen, dass ich auch ne alte Version der app installieren kann.
Grüsse