Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect App in Verbindung mit photoTAN auf Samsung Galaxy A20e

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

Hallo.

 

Habe das Problem, dass wenn ich mit der comdirect-App in Verbindung mit photoTAN eine Überweisung machen möchte, dass dann die photoTAN-App blockiert. Man kann zwar den Regler nach rechts schieben, doch dann blockiert alles und es geht nicht weiter. Wenn ich über Google Chrome (Handy wie PC) gehe, kommt "Freigabe erfolgreich, bitte im Web fortfahren". Hat hier wer noch jemand Probleme?

5 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @BVB565,

 

hast du schon das aktuelle photoTAN App Update 8.1.0 installiert? Das sollte den von dir beschriebenen Einfrier-Effekt beheben.

 

Gruß

Erik

SWTester

Hallo SMT_Erik,

ich habe soeben die photoTAN App 8.1.0 auf Samsung Galaxy S4 deinstalliert und neu installiert. Die photoTAN zeigt immer noch folgenden Fehler an:

Es ist ein Fehler aufgetreten

"Zum Schutz Ihrer Sicherheit bieten wir die photoTAN auf gerooteten Android-Geräten nicht an."

 

Ich also untersucht, ob mein S4 gerootet ist mit Root Checker von joeykrim.

Siehe 1. Bild: Root-Checker-Basic-Start.png

Ergebnis: Siehe Bilder 2., 3. 4.

„Root access is not properly installed” heiß: ist nicht gerootet ???

Was kann es denn noch sein? Ist der Samsung Galaxy S4 zu alt? Kann eine vorhandene Anwendung wie WIFI FTP Server von von  Medha Apps

Größe vom Gerätspeicher und von der SD-Karte angefügt.

Gruß Tilman

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @SWTester,

 

vielen dank für deine ausführliche Rückmeldung. 

 

Wir haben bei der Fachabteilung nachgefragt. Bitte habe noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

Jessica

SWTester

Hallo SMT_Jessica,

bis jetzt hat sich niemand gemeldet. Was ist da los?

Angefügt ein Bild vom Handy mit der Meldung "Zum Schutz Ihrer Sicherheit bieten wir die photoTAN auf gerooteten Android-Geräten nicht an."

Viele Grüße

Tilman

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo Tilman,

 

die Meldung „Root access is not properly installed” erhalten wir bei der Verwendung des gleichen Root Checkers auf nicht gerooteten Geräten.


Mit der neusten photoTAN App Version (8.1.0) wurde die Bibliothek zur Root-Detection aktualisiert. Dies kann die Ursache dafür sein, dass dein Geräte-Typ diese Meldung anzeigt. Auf die Bibliothek selbst können wir aber keinen Einfluss nehmen und sie sollte aus Sicherheitsgründen stets aktuell gehalten werden.

 

Ich empfehle dir wenn möglich ein anderes Smartphone zu verwenden oder ein photoTAN-Lesegerät anzuschaffen oder mobileTAN zu aktivieren.

 

Gruß

Erik