Website & Apps
Smartphone-Apps und Website-Tools – das Board zum Austausch für Fragestellungen und Anregungen zu technischen Themen…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Vorsicht Phishing – Darauf müsst ihr achten.

Liebe Community, aktuell sind wieder viele Betrüger unterwegs. Mit unterschiedlichsten Methoden versuchen sie an euer Geld zu kommen. Ganz generell gilt: Keine Links aus E-Mails oder SMS zur Login-Seite zu verwenden. Die Anmeldung sollte stets über w...

SMT_Chris von Community Manager
  • 14.797 Anzeigen
  • 48 Antworten
  • 12 Danke

Gelöst! Format OAuth API Request

Frage zur OAuth, Kap 2.1 der API Docu:Für den Header wird Content-Type:application/x-www-form-urlencoded gefordert. Das ist zumindest unüblich für json Inhalte. Andere Requests haben json Format Header.Wenn ich x-www-form-urlencoded erzwinge, bekomme...

Auth-urlencoded.png Auth-json.png

Push-Tan Auftrag bleibt bestehen, obwohl er über Phototan abgewickelt wurde

Hallo Leute bzw. @SMT_Service , habe heute eine Überweisung in Auftrag gegeben. Ohne mit dem Internet verbunden zu sein, habe ich die Überweisung über die Phototan-Funktion der App erledigt. Es handelt sich dabei um eine Echtzeit-Überweisung, das Gel...

Geldkanone von Autor ★★
  • 965 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Sparplan-Änderung nicht möglich

Hallo, ich habe einen ETF-Sparplan, der seit April monatlich ausgeführt wird. Nun möchte ich die monatliche Sparrate eines ETFs im Sparplan erhöhen. Allerdings komme ich über Schritt 3 nicht hinaus. Dort erscheint nach Klicken auf "Weiter" die Meldun...

takko456 von Autor ★
  • 1.548 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Danke

photoTAN-Push

Hallo, kann ich das photoTAN-Push wieder deaktivieren, und nur die photoTAN anwenden?Viele Grüße

Sagan8 von Autor ★★
  • 3.816 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 0 Danke

Kein Zugriff auf Einstellungen und Postbox

Hallo, seit neuestem sind Probleme mit meiner Comdirect App aufgetreten, die sich nicht mit einer Neuinstallation beheben ließen. Auf meinem Handy (Android 10) lassen sich die Einstellungen und die Postbox der App nicht mehr aufrufen.

Wald von Autor
  • 243 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erne

"Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut." @ehemaliger Nutzer Was soll das bedeuten? Ist die Nachricht zu lang? Hat man zu viele Mails an eine Person gesandt? Hat man an einem Tag zu viel...

haxo von Legende
  • 454 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! App auf dem iPad: Anmeldung nicht möglich

Hallo,auf meinem neuen IPad lässt mich die App nicht mit meinem Konto verknüpfen.Zuerst legt man das Passwd für die App fest, dann kommt die Touch ID aktivierung, dann soll man Login und passwd eingeben. Dann komtm die Meldung das die Verbindung nich...

tosssa von Autor ★
  • 988 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Hohe CPU Auslastung in der Community

Hallo zusammen, in letzter Zeit war ich (leider) nicht so häufig in der Community unterwegs. Dabei ist mir in den letzten Wochen aber auch aufgefallen, dass die Website immer wieder "hängt". Habe jetzt mal nachgesehen und dabei gesehen, dass jeder ge...

gaddagah von Experte
  • 434 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 4 Danke

Guidants; kein Login möglich

Hallo,heute kann ich mich nicht in mein Depot über Guidants einloggen."redirect to login page failed (page still present after 1000ms)"Geht das anderen auch so, oder liegt der Fehler bei mir?LG

Scaenti von Autor
  • 343 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

REST API Feedback

Hallo liebes Comdirect Team, erst einmal vielen Dank für das Bereitstellen der ausführlichen REST API inkl. Dokumentation. Gerne würde ich hier einige Dokumentationsfehler und Probleme diskutieren, die mir bislang aufgefallen sind. Bitte versteht das...

decoder von Autor ★
  • 277 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Lesezeichen setzen

Hallo zusammen, ich habe mir in einem Beitrag über die drei Punkte oben rechts ein Lesezeichen gesetzt. Leider finde ich dieses Lesezeichen nicht mehr. Weder in der Lesezeichenfunktion meines Browsers noch in den Beiträgen selber. Wer kann mir einen ...

MMJ von Mentor
  • 310 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke