am 17.03.2021 14:01
Guten Tag, ich habe ein neues Handy und habe dort die App. Photo Tan installiert. Online erhalte ich aber nicht die notwendige Graphik um die App. zu aktivieren.
Laut Support liegt das an einer durchgeührten Wartung. Diese scheint jedoch seit mehr als einer Woche zu laufen ???
Ich möchte auch die App. auf das Konto meiner Frau zugreifen lassen, was mit dem alten ja auch noch geht.
Den Aktivierungsbrief für mein Konto und das meiner Frau kann ich nicht anfordern, da ich dann auch mit meinem alten Handy nicht mehr zugreifen kann und meine Frau enbenfalls nicht mehr.
Wann wird dieses Problem beseitigt ?
am 17.03.2021 14:18
Hallo @Pellex1 und vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community!
In der photoTAN App können bis zu acht Kontozugänge verwaltet werden. Voraussetzung ist allerdings, dass diese Zugänge auf deinen Namen lauten und miteinander verknüpft sind.
Wenn du also in deiner App auch den Zugang deiner Frau verwalten möchtest, benötigst du eine Vollmacht für ihr Konto. Um eine Kontovollmacht zu erteilen, kann dieses Formular genutzt werden.
Um die Kontozugänge von verschiedenen Personen zu nutzen, bietet sich die Nutzung eines photoTAN-Lesegerätes an. Es kostet 34,90 Euro und kann im Persönlichen Bereich > Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN bestellt werden.
Derzeit ist für die Aktivierung der photoTAN ein aktueller photoTAN-Aktivierungsbrief erforderlich. Diesen kannst du telefonisch bei unserem Kundenservice anfordern oder dieses unterschriebene Formular als Fotoanhang an info@comdirect.de senden.
Gruß
Erik
am 17.03.2021 16:34
Hallo Erik,
danke für die schnelle Anwort. Das löst jedoch meine Probleme nicht. Wie ich bereits geschrieben habe, ist die Anforderung einer Aktivierungsgrafik damit verbunden, dass sowohl meine Frau als auch ich, für mehrere Tage nicht handlungsfähig sind.
Viele Grüße
Jörg
P.S: ist denn bekannt, wann die Grafik wieder Online verfügbar ist ?
Oder wird sie nicht mehr zur Verfügung gestellt.
am 17.03.2021 16:45
Hallo @Pellex1,
nein, leider kann ich dir nicht sagen, wann die Funktion wieder zur Verfügung stehen wird. Grundsätzlich wird es aber künftig auch wieder online möglich sein, die Aktivierung durchzuführen. Daher mein Tipp mit den aktuellen photoTAN-Aktivierungsbriefen.
Darüber hinaus kannst du zusätzlich die mobileTAN nutzen. Zur Registrierung der mobileTAN bitte dieses Formular verwenden.
Gruß
Erik