Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Dies hier ist nur ein Versuch. Ich habe im Forum keinen Thread gefunden, in dem man über alles sprechen kann.

Hier kann alles rein, was in anderen Threads stören würde.

Zum Beispiel: Es entwickelt sich eine Diskussion / ein Streit, die/der aber stören würde, weil mehr und mehr -> Off-topic 

Wenn man dann nett, aufmerksam und freundlich gegenüber den Mit-Benutzern des Forums sein möchte, geht man hierher (ins Wirtshaus) und schlägt sich hier die Köpfe ein Smiley (zwinkernd) bzw. trinkt eine Maß zusammen!

668 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.898 Beiträge

@digitus 

Ja. Der erste Zug mit +50 geht wohl auf die Bahn, dass der zweite gar nicht fährt weil ich den Fahrplan nicht lesen kann geht wohl auf meine Kappe .

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Antonia
Mentor ★★★
3.365 Beiträge

Nutzt du die App der DB @CurtisNewton ?

Diese finde ich richtig gut, vermutlich käme dann dein eigenes Versehen nicht vor.

Grüße von Antonia

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@Antonia: Die App ist super, auch weil man auch in regionalen Verkehrsverbünden Auskünfte und Tickets bekommt. Ich verwende sie oft.

Leider ist die App offenbar eine ziemliche Datenkrake: https://www.kuketz-blog.de/db-navigator-datenschutz-faellt-heute-aus-app-check-teil1

Grüße,

Andreas

CurtisNewton
Legende
4.898 Beiträge

Ja hab ich nutzt aber nix wenn man das Datum von morgen angibt 🙂

So mission accomplished, Gepäck ist im Hotel jetzt Emergenza im Backstage, eventuell morgen noch Hi End oder Deutsches Museum und dann wieder zurück.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

CurtisNewton
Legende
4.898 Beiträge

Der Vollständigkeit halber: Die Rückfahrt verlief ohne Fahrplan Komplikationen, dafür mit 45 Minuten Aufenthalt in Kinding wegen Defekt am Fahrzeug.

Alles halb so wild, die Klimaanlage hat funktioniert und der Junggesellenabschied zwei Reihen weiter hatte ausreichend Bier und Cuba Libre dabei um die Stimmung im Wagen aufrecht zu erhalten. Und sehr nett dass die Zugführerin (w) die Karre wieder zum Laufen bekommen hat und wir nicht als Schreckensbericht in der Zeitung geendet sind.

Fazit: 600km, Kosten mit Deutschlandticket anteilig 2,20€ ( (49€ - Arbeitgeberzuschuss) / 31* 2), Dauer 8 Stunden. Alternative (ICE) wären 4 Stunden für ca. 80€ gewesen. Alternativ natürlich Auto aber die Zeiten wo ich stolz darauf war meine Leben auf der A3 / A9 zu verbringen sind auch vorbei.

--------------------

Nobka
Mentor
820 Beiträge

ich finde den DB Navigator sehr gut gelungen. Habe jetzt schon mehrere Fernreisen zu Testzwecken unternommen mit dem Deutschland Ticket. Mit der Zug Reihung, wenn der Zug getrennt wird an einem Bahnhof finde ich an dem Bahnsteig nicht aussage Kräftig auf der Anzeige (würde so etwas gern in DB Navigator angezeigt haben) in welchen Bereich ich mich nun hinstellen muss um nicht den Ganzen Zug entlang zurennen um in den Richtigen Wagon einzusteigen. Die Beinfreiheit sowie Polsterung der Sitze könnte auch besser sein. Gerade auf Langstrecken.  Ansonsten bin ich zufrieden damit.  

CurtisNewton
Legende
4.898 Beiträge

Falls euch Montag langweilig ist: Deutschland steht nach 1953 mal wieder im Finale einer Eishockey WM.

Bully zum Finale ist am Montag um 1920 gegen Kanada.

--------------------

Major Tom

@CurtisNewton wie kommst Du denn darauf, dass das Finale am Montag ist?

Es ist morgen, Sonntag...😎

Du willst doch sicher nicht schuld daran sein, dass jemand den ersten WM-Titel verpasst...😜

Schönen Sonntag,

MT

CurtisNewton
Legende
4.898 Beiträge

@Major Tom 

Du hast natürlich recht.

Ich könnte schwören da stand Montag. Lag aber vielleicht auch an dem Wein nach dem Tor in overtime. Danke für die Korrektur.

--------------------

ae
Mentor ★★★
3.483 Beiträge

Ich drücke auf alle sämtliche Daumen für unsere Cracks, damit es klappt mit dem ersten WM Titel. 
Das wird ein schweres Spiel gegen Kanada. Bin mir jedoch sicher, dass dieser Titel nicht einfach hergeschenkt wird, wie z. B.  die Meisterschale am heutigen Tag. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden