Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heute Wahl in USA Harris vs Trump

285 ANTWORTEN

Old_Digger
Experte
120 Beiträge

Es werde Lichtman!

😀

Kio
Mentor
898 Beiträge
@digitus  schrieb:

@CurtisNewton  schrieb:
Bis zwei Tage geht mein meinem Arbeitgeber in D auch ohne Krankschreibung.

Das ist auch das übliche Verfahren.

Der Schlüsselsatz in dem verlinkten Artikel ist folgender:"...Der Arbeitgeber kann die AU nur dann am ersten Tag verlangen, wenn es so im Arbeitsvertrag steht."

In der Privatwirtschaft dürfte das in so ziemlich allen Arbeitsverträgen stehen, oder es gibt eine Betriebsvereinbarung darüber. Erst am dritten Tag zum Arzt müssen dürfte hier eine Ausnahme sein. Als es noch diese Gelben Scheine gab, konnte der Arbeitgeber sogar verlangen, dass die Krankmeldung schon am ersten Tag vorgelegt werden musste. Konnte man sehen, wie man den Gelben Schein dahinbekommt. So weit sind aber nur wenige Arbeitgeber gegangen.

Aber zurück zum Thema.

@ae   ich hatte tatsächlich kurz befürchtet, dass E.M. Ambitionen auf eine Präsidentschaftskandidatur in vier Jahren hat. Aber dann ist mir eingefallen, dass er nicht in Amerika geboren wurde. So viel ich weiß, muß ein Präsidentschaftskandidat aber in Amerika geboren worden sein.

Gouverneur darf jeder dahergelaufene Einwanderer werden (Schwarzenegger), Präsident nicht. Die Verfassung bekämen sie vermutlich nicht geändert. War also eine überflüssige Horrorvorstellung. 🙂

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@Kio  schrieb:

In der Privatwirtschaft dürfte das in so ziemlich allen Arbeitsverträgen stehen, oder es gibt eine Betriebsvereinbarung darüber. Erst am dritten Tag zum Arzt müssen dürfte hier eine Ausnahme sein.

Hmm, meine Erfahrung, zumindest mit Betrieben die einen Betriebsrat und und einen Haustarif / Betriebsvereinbarung mit der entsprechenden Gewerkschaft haben ist eher genau das Gegenteil. Aber ja, das mag natürlich je Betrieb unterschiedlich sein.

@Kio  schrieb:

@ae   ich hatte tatsächlich kurz befürchtet, dass E.M. Ambitionen auf eine Präsidentschaftskandidatur in vier Jahren hat. Aber dann ist mir eingefallen, dass er nicht in Amerika geboren wurde. So viel ich weiß, muß ein Präsidentschaftskandidat aber in Amerika geboren worden sein.

Gouverneur darf jeder dahergelaufene Einwanderer werden (Schwarzenegger), Präsident nicht. Die Verfassung bekämen sie vermutlich nicht geändert. War also eine überflüssige Horrorvorstellung. 🙂

Ja genau, der E.M. darf nicht, Südafrikaner / Kanadier. Es gibt sogar Leute die behaupten E.M. hätte seine Karriere in den USA als illegaler Einwanderer gestartet. Bzgl Änderung der Verfassung: Trump, mit seiner Äußerung "ihr müsst nur noch einmal wählen gehen", traue ich so ziemlich alles zu.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Heutige Werbung der Berliner Verkehrs Betriebe:

1000031358.jpg

Grüße von Antonia

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Kio
Mentor
898 Beiträge

Mit den Krankmeldungen ist es dann vielleicht davon abhängig, in welchem Bereich man tätig ist.

@CurtisNewton  schrieb:

Ja genau, der E.M. darf nicht, Südafrikaner / Kanadier. Es gibt sogar Leute die behaupten E.M. hätte seine Karriere in den USA als illegaler Einwanderer gestartet. Bzgl Änderung der Verfassung: Trump, mit seiner Äußerung "ihr müsst nur noch einmal wählen gehen", traue ich so ziemlich alles zu.

Verfassungsänderungen scheinen in den USA nicht so einfach zu sein. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass ihm das gelänge.

Bei der Recherche bin ich auf den  27. Zusatzartikel  gestoßen. Manchmal überraschen sie mich dann doch mit guten Ideen, die Amis.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

KWie2
Mentor ★★
1.624 Beiträge

Hallo,

Endlich ist es raus:

@Antonia  schreibt (in ihrer Signatur andauernd):

Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Mit:

@Antonia  schrieb:

Männer wählen Trump, Frauen wählen Harris 

folgt per ganz simpler Logik, dass das eine also Donald Tramp sein muss!

Na, hoffentlich wählen die Amis den Knallkopf nicht, denn wenn der noch einmal drankommen würde, würde das für uns - aber eben auch für die USA - verdammt teuer.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

Wie es im Moment aussieht ist der nächste POTUS ein alter. Schade …

So sad 😞

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Naja, ganz ehrlich überrascht? Der Markt hat es doch schon vorausgesagt: Knapp, aber Trump. Dito alle Buchmacher.

Nur ein kleines gallisches Dorf alle deutschen Medien haben krampfhaft an Harris festgehalten und dabei den Nerv der meisten Deutschen getroffen, die vom Leben in den USA vermutlich soviel wissen, wie die Nordkoreaner von der Schweiz.

Das Gefährliche ist nicht die persönliche Enttäuschung, sondern wenn man finanzielle Entscheidungen von seinem Wunschdenken abhängig macht.

Ich bin gespannt auf die neue, ->"interessante" Zeit, und wie dereinst bei ye good olde Biden, sollte man Vance im Auge behalten, wendehälsiger Aal, sozusagen der "Söder auf Speed". :cat-wink:

Hoffentlich hat die deutsche Regierung wenigstens diesmal eine ->Telefonnummer zum Gratulieren:cat-wink:

hx.

MCGA - Make Community Great Again

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

@haxo  schrieb:

Naja, ganz ehrlich überrascht? 

Nein

Ich bin gespannt auf die neue, ->"interessante" Zeit, 

Darauf hätte ich gerne verzichtet, vor allem in Verbindung mit der Bedeutung aus Deinem Link 

Das Gefährliche ist nicht die persönliche Enttäuschung, sondern wenn man finanzielle Entscheidungen von seinem Wunschdenken abhängig macht.

Dass ein Sieg von Harris Wunschdenken meinerseits war hab ich in der ersten Antwort schon erwähnt. Entsprechend habe ich bei meinem Aktieninvestment weder auf das Eine noch das Andere spekuliert. Meistens kommt es eh anders und die Börse macht manchmal auch das Gegenteil 

Hoffen wir mal dass meine schlimmsten Befürchtungen nicht alle eintreten. Hatte Trump in seiner ersten Amtszeit noch ein paar aufrecht gehende im Team, so wird er dieses Mal die Bücklinge und Kriecher um sich scharen.

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden