am 12.02.2021 16:43
@GetBetter schrieb:Oh, das ist eine angenehme Überraschung die mir am morgigen Samstag sogar eine Stunde Zeit spart. Ich wollte für meine Frau nämlich ein Smartbroker-Depot eröffnen. Da sie neben der comdirect aber auch Kundin der ING ist, gibt's damit keinen Bedarf mehr.
...zumindest wenn sie nur Sparpläne nutzt; bei normalen Orders dürfte es wieder anders aussehen (wobei man diese ggf. über eine temporäre Erhöhung der Sparrate "nachbilden" kann).
Viele Grüße,
Jörg
am 12.02.2021 18:11
@Joerg78 schrieb:
@GetBetter schrieb:Oh, das ist eine angenehme Überraschung die mir am morgigen Samstag sogar eine Stunde Zeit spart. Ich wollte für meine Frau nämlich ein Smartbroker-Depot eröffnen. Da sie neben der comdirect aber auch Kundin der ING ist, gibt's damit keinen Bedarf mehr.
...zumindest wenn sie nur Sparpläne nutzt; bei normalen Orders dürfte es wieder anders aussehen (wobei man diese ggf. über eine temporäre Erhöhung der Sparrate "nachbilden" kann).
Normale Order sind bei comdirect und ING praktisch gleich teuer, allerdings ist mir hier die comdirect deutlich lieber (Thema einloggen etc.).
Abgesehen davon kommen die bei ihr auch nicht sooo häufig vor als dass sich dafür ein separates Billigbroker-Depot lohnen würde.
am 12.02.2021 18:19
@GetBetter schrieb:Normale Order sind bei comdirect und ING praktisch gleich teuer, allerdings ist mir hier die comdirect deutlich lieber (Thema einloggen etc.).
Abgesehen davon kommen die bei ihr auch nicht sooo häufig vor als dass sich dafür ein separates Billigbroker-Depot lohnen würde.
Mit dem kleinen Unterschied, dass man bei der ING mit 5€ sartet und bei der Codi gleich 'nen Zehner los ist...
Gruß Crazyalex
am 12.02.2021 19:16
@t.w. Ich bin mir sehr sicher, dass die automatische Wiedereinlage schon öfters bei der comdirect gewünscht wurde 😉
Ich freue mich, da ich bei der Ing zusammen mit meiner Verlobten ETFs bespare.
@GetBetter Aktien ab 500€ Einmalkauf bei Smartbroker kostenlos. Kaufen und zur comdirect übertragen? Kaufen und dort bleiben? Vielleicht lohnt sich das Depot doch noch? 😉 😄
Ich hab heute erst die ganzen Gebühren gesehen, die ich bei comdirect bezahlt habe. Und ich hab hier noch Neukundenrabatt... 🥺😞 Naja hab auch ehrlich gesagt sehr viel experimentiert und probiert Mitte des Jahres 😄
Dagegen Smartbroker: 20€, 2x durch Fehler bei Verkauf und 3x weil unter 500€.
am 12.02.2021 19:16
Hier noch die offizielle Presseerklärung:
https://www.presseportal.de/pm/59133/4837036
Grüße,
Andreas
am 12.02.2021 19:58
am 12.02.2021 20:31
@t.w. schrieb:
Nee nee, dieser Wunsch ist völlig neu, da bin ich mir sicher
Is ja auch völliger Blödsinn, denn dafür gipz ja thesaurierende ETFs ![]()
![]()
Grüße,
An'ROFLcopter'dreas
am 12.02.2021 21:09
In den letzten Tagen hatten wir hier im Forum erst die Diskussion, dass der neue Commerzbank-Vostand Hr. Knof mehr oder weniger laut über Preiserhöhungen nachdenkt und dann kommt diese Meldung – herrliche Situationskomik.
Und wem das nicht zum Lachen reicht: Auf der Startseite der comdirect wird noch das LiveTrading prominent als "neues" Feature beworben. Bei dem Tempo wird eine neue Preispolitik sicherlich auch noch etwas dauern. Das wirkt hier mittlerweile immer mehr wie die DDR unter den Brokern...
am 12.02.2021 21:35
am 12.02.2021 21:54
DER Vergleich ist jetzt etwas arg weit hergeholt 🙄
Grüße,
Andreas