Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Großer Marktbegleiter schafft ETF-Sparplangebühren ab

38 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Oh, das ist eine angenehme Überraschung die mir am morgigen Samstag sogar eine Stunde Zeit spart. Ich wollte für meine Frau nämlich ein Smartbroker-Depot eröffnen. Da sie neben der comdirect aber auch Kundin der ING ist, gibt's damit keinen Bedarf mehr.

...zumindest wenn sie nur Sparpläne nutzt; bei normalen Orders dürfte es wieder anders aussehen (wobei man diese ggf. über eine temporäre Erhöhung der Sparrate "nachbilden" kann).

Viele Grüße,

Jörg

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

@GetBetter  schrieb:

Oh, das ist eine angenehme Überraschung die mir am morgigen Samstag sogar eine Stunde Zeit spart. Ich wollte für meine Frau nämlich ein Smartbroker-Depot eröffnen. Da sie neben der comdirect aber auch Kundin der ING ist, gibt's damit keinen Bedarf mehr.

...zumindest wenn sie nur Sparpläne nutzt; bei normalen Orders dürfte es wieder anders aussehen (wobei man diese ggf. über eine temporäre Erhöhung der Sparrate "nachbilden" kann).

Normale Order sind bei comdirect und ING praktisch gleich teuer, allerdings ist mir hier die comdirect deutlich lieber (Thema einloggen etc.).

Abgesehen davon kommen die bei ihr auch nicht sooo häufig vor als dass sich dafür ein separates Billigbroker-Depot lohnen würde.

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Normale Order sind bei comdirect und ING praktisch gleich teuer, allerdings ist mir hier die comdirect deutlich lieber (Thema einloggen etc.).

Abgesehen davon kommen die bei ihr auch nicht sooo häufig vor als dass sich dafür ein separates Billigbroker-Depot lohnen würde.

Mit dem kleinen Unterschied, dass man bei der ING mit 5€ sartet und bei der Codi gleich 'nen Zehner los ist...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@t.w. Ich bin mir sehr sicher, dass die automatische Wiedereinlage schon öfters bei der comdirect gewünscht wurde 😉

Ich freue mich, da ich bei der Ing zusammen mit meiner Verlobten ETFs bespare. 

@GetBetter Aktien ab 500€ Einmalkauf bei Smartbroker kostenlos. Kaufen und zur comdirect übertragen? Kaufen und dort bleiben? Vielleicht lohnt sich das Depot doch noch? 😉 😄

Ich hab heute erst die ganzen Gebühren gesehen, die ich bei comdirect bezahlt habe. Und ich hab hier noch Neukundenrabatt... 🥺😞 Naja hab auch ehrlich gesagt sehr viel experimentiert und probiert Mitte des Jahres 😄

Dagegen Smartbroker: 20€, 2x durch Fehler bei Verkauf und 3x weil unter 500€.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@t.w. Ich bin mir sehr sicher, dass die automatische Wiedereinlage schon öfters bei der comdirect gewünscht wurde 😉

Nee nee, dieser Wunsch ist völlig neu, da bin ich mir sicher Smiley (zwinkernd)

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@t.w.  schrieb:
Nee nee, dieser Wunsch ist völlig neu, da bin ich mir sicher Smiley (zwinkernd)

Is ja auch völliger Blödsinn, denn dafür gipz ja thesaurierende ETFs Lachender SmileyLachender Smiley

Grüße,

An'ROFLcopter'dreas

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

In den letzten Tagen hatten wir hier im Forum erst die Diskussion, dass der neue Commerzbank-Vostand Hr. Knof mehr oder weniger laut über Preiserhöhungen nachdenkt und dann kommt diese Meldung – herrliche Situationskomik.

Und wem das nicht zum Lachen reicht: Auf der Startseite der comdirect wird noch das LiveTrading prominent als "neues" Feature beworben. Bei dem Tempo wird eine neue Preispolitik sicherlich auch noch etwas dauern. Das wirkt hier mittlerweile immer mehr wie die DDR unter den Brokern...

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

och ... die DDR hatte ein hervorragndes, innovatives, flexibles und effizientes Ministerium

Spoiler
für Staatssicherheit

und wenn Herr Knof irgendwie abgewandelt mit Herrn Stoph (mehr oder weniger Chef

Spoiler
der Stasi

verwandt ist, kann der in Teilen durchaus schnell sein

digitus
Legende
9.094 Beiträge

DER Vergleich ist jetzt etwas arg weit hergeholt 🙄

Grüße,

Andreas