am 12.02.2021 14:39
@Crazyalex Das ist hier für mich die große Frage, will ich denn gewinnen? Oder will ich vielleicht nur Mutter und Tochter hübsch zurechtmachen, um dann am Ballabend nach den entsprechend finanziell aufgestellten Bewerbern Ausschau zu halten?
Vielleicht möchte ja auch einfach nur der "Vater" seine Anteile zu Geld machen und nebenbei bekommt der neue Kapitän und ein paar Angestellte einfach eine entsprechende Zielprämie?
Gruß
am 12.02.2021 14:40
@t.w. schrieb:Auf Einlagen zahlt die Bank Negativzinsen, also versucht man den Kunden die Anlage in Wertpapieren schmackhafter zu machen.
Und darum sehe ich das eher als ein schlechtes Zeichen: bislang war die ING-Diba die Geldsammelstelle für den ING-Konzern. Das ist nun anscheinend nicht mehr der Fall, bzw ING braucht kein Geld mehr bzw hat keine lukrativen Verwendungsmöglichkeiten für die EInlagen.
am 12.02.2021 14:41
...und das fehlende vollwertige HBCI.
Abgesehen davon sind die gar nicht so weit weg von der Realität. Bis auf den Service ![]()
Gruß Crazyalex
am 12.02.2021 14:44
Das ist halt dieser dämlichen Denkweise in Quartalszahlen anstatt Dekaden geschuldet ![]()
Gruß Crazyalex
12.02.2021 14:44 - bearbeitet 12.02.2021 14:52
12.02.2021 14:44 - bearbeitet 12.02.2021 14:52
Noch zur Ergänzung:
Die gute Nachricht in Bezug auf Sparpläne beim Marktbegleiter mit niederländischen Wurzeln ist, dass bei ausschüttenden ETFs ab 75€ Ausschüttung automatisch wiederangelegt wird und sowohl der FTSE All-World als auch der UBS-ETF MSCI World Socially Responsible dann ab April dort kostenfrei besparbar sind.
Grüße,
Andreas
am 12.02.2021 15:46
Lieben Dank für die Info,
ich hab mir grad im letzten Sommer den ING Rahmenkredit gesichert und werde dann jetzt auch das Depot dort eröffnen und mit meinem ETF Kram umziehen.
allseits ein schönes Wochenende
am 12.02.2021 15:53
@marsupi_l schrieb:
(...) und werde dann jetzt auch das Depot dort eröffnen und mit meinem ETF Kram umziehen.
Langsam, langsam ... das zeitgemäße Motto lautet nicht "Umzug" sondern "weiteres Standbein" ![]()
Grüße,
Andreas
am 12.02.2021 16:00
... was ja sicher auch passieren wird, dass irgendwelche Marktforschungs-Heinis wohl beauftragt werden, um da ein Level auszuloten, welches "verträglich" - sprich gewinnoptimiert - ist.
Brauchen die gar nicht - die haben doch uns...
am 12.02.2021 16:27
@digitus schrieb:
@marsupi_l schrieb:
(...) und werde dann jetzt auch das Depot dort eröffnen und mit meinem ETF Kram umziehen.Langsam, langsam ... das zeitgemäße Motto lautet nicht "Umzug" sondern "weiteres Standbein"
Grüße,
Andreas
neee... FLUCHT
am 12.02.2021 16:34
@digitus schrieb:Die gute Nachricht in Bezug auf Sparpläne beim Marktbegleiter mit niederländischen Wurzeln ist, dass bei ausschüttenden ETFs ab 75€ Ausschüttung automatisch wiederangelegt wird und sowohl der FTSE All-World als auch der UBS-ETF MSCI World Socially Responsible dann ab April dort kostenfrei besparbar sind.
Wieso hat sich das noch nie jemand von @SMTcomdirect gewünscht?
Irgendwie schade zu sehen, wie Marktbegleiter der comdirect zur Zeit immer weiter enteilen.