Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbuchung von Sparplänen! Beschwerde!

Hans12345
Autor ★★
36 Beiträge

Guten Morgen,

wie kann es sein, dass es bei der com.direct immer tagelang dauert bis die Sparplanausführungen verbucht sind? heute ist der 05.10. und die Ausführungen vom 01.10. sind immer noch nicht ersichtlich. Bei der consors Bank ist das am gleichen Tag alles verbucht.

Das finde ich echt sehr schwach....

180 ANTWORTEN

CoDiMike
Autor ★★
25 Beiträge

@SMT_Erik: bei mir sind vier von fünf Wertpapieren nun nachgeholt worden. Ein Wertpapier steht noch bei "offene Orders". Werden die Sachen nur nach und nach abgearbeitet oder muss ich noch etwas unternehmen?

Danke und Gruß,

CoDiMike

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

ich kann deine Verärgerung nachvollziehen. Du wirst deine Gegenleistung erhalten, es kommt lediglich zu einer Verzögerung in der Ausführung des Sparplans. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei allen Betroffenen entschuldigen.

@CoDiMike,

nein, warte bitte noch ab, bis die Ausführung vollständig abgewickelt ist. Das wird noch etwas dauern 🤷‍♂️.

Gruß

Erik

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Bei mir sind die Sparpläne vom 1.10. im Orderbuch auf ausgeführt gerutscht und als abgerechnet deklariert. Im Depot tauchen die Anteile aber noch nicht auf.

Die Irritation hält an.

Grüße,

Andreas

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Geduld wird dieses Problem loesen.JPG

Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Mist. Jetzt habe ich doch nochmal was zum Thema "Sparplanverzögerung" geschrieben ... Verlegener Smiley

MaRö
Experte
82 Beiträge

Hallo @SMT_Erik 

zu welchem Kurs wird denn nachträglich gebucht?
01.10.2020 15:32 Uhr?

Danke und Gruß
Mathias

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@MaRö  schrieb:

Hallo @SMT_Erik 

Danke und Gruß
Mathias

Hallo @MaRö :

Ich antworte mal auf Deine Frage: Der Ausführungskurs für Sparpläne auf ETF's vom 1.10. sollte der Schlusskurs bei tradegate desselben Tages sein. 

Bei Aktien entzieht es sich meiner Kenntnis, da ich keinen Sparplan auf Einzelwerte habe. 

P. S. Mittlerweile ist das aktuelle Problem bei mir gelöst und ich hoffe dass es bei allen Betroffenen ebenso ist. Somit können wir uns beruhigen und zurück lehnen, was ausdrücklich nicht für die IT Abteilung der CoDi gelten sollte. 
Also bitte Jungs und Mädels hängt Euch rein … viel Erfolg 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Betreff Ausführungs -Datum / -Uhrzeit hier mal ein Ausschnitt aus den ETF FAQ von @Joerg78 :

Über welche Börse werden bei einem Sparplan die Anteile geordert?

Die Sparplananteile werden am Ausführungstag gegen 15:36 Uhr über Tradegate abgewickelt; dazu sammelt die comdirect alle "Sparplanorders" und gibt diese an Tradegate weiter (und verteilt anschließend die Bruchstücke an die einzelnen Depots). 

Bis zum 16.04.2020 war der Ausführungsplatz übrigens Xetra (genauer: Xetra Best).

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@MaRö  schrieb:

Hallo @SMT_Erik 

Danke und Gruß
Mathias

Hallo @MaRö ,

dein Wertpapiersparplan wird nachträglich zum Kurs von 15.36 Uhr, oder dem nächstmöglichen Kurs danach, zur Ausführung gebracht.

Den genauen Kurs findest du auf der Wertpapierabrechnung in deiner PostBox. Hast du Fragen zu deiner Abrechnung, melde dich gerne direkt bei unserem Kundenservice.

Gruß

Erik

CoDiMike
Autor ★★
25 Beiträge

@SMT_Erik: Könnt ihr etwas dazu sagen, ob das ganze heute abgeschlossen sein wird?

(hier fehlt noch immer ein ETF)

Danke und Gruß,

CoDiMike