am 25.01.2022 07:05
Guten Morgen,
da ich einigen Lastschriften widersprechen muss, da kein Mandat vorliegt, welche aber bereits älter als 13 Monate sind, habe ich zunächst probiert den Kundenservice per Kontaktformular zu erreichen. Da ich seit einer Woche auf Rückmeldung warte, habe ich heute, die Hotline angerufen (sehr schnell jemanden erreicht), wo man mir mitteilte, dass diese Rückgaben schriftlich per Post erfolgen müssten.
Laut Aussage auf der Homepage kann so etwas aber auch telefonisch erfolgen.
Was ist denn nun korrekt?
Danke
am 25.01.2022 08:04
Hallo @sushinator,
einer Lastschrift kann nur innerhalb einer Frist von 8 Wochen online oder telefonisch widersprochen werden. Außerhalb dieser Frist benötigen wir einen schriftlichen Auftrag, in dem die Details beschrieben werden, warum es sich um eine nicht autorisierte Zahlung handeln soll und der Widerspruch erst nach Ablauf der vereinbarten 8-Wochen-Frist eingereicht wird.
An welcher Stelle auf unserer Homepage hast du eine anderslautende Auskunft gefunden? Ich werde das gerne prüfen und ggf. korrigieren.
Gruß
Erik