abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbuchung von Sparplänen! Beschwerde!

Hans12345
Autor ★★
36 Beiträge

Guten Morgen,

wie kann es sein, dass es bei der com.direct immer tagelang dauert bis die Sparplanausführungen verbucht sind? heute ist der 05.10. und die Ausführungen vom 01.10. sind immer noch nicht ersichtlich. Bei der consors Bank ist das am gleichen Tag alles verbucht.

Das finde ich echt sehr schwach....

180 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@CoDiMike  schrieb:

(hier fehlt noch immer ein ETF)

Der ETF, der bei mir noch fehlt, ist der für den Ausführungstermin morgen (7.) vorgemerkte Lachender Smiley

Grüße,

Andreas

CoDiMike
Autor ★★
25 Beiträge

@digitus: Der ETF, der noch fehlt, sollte ebenfalls am 01.10.2020 via Sparplan gekauft werden (wie die anderen vier Wertpapiere).

Gruß

CoDiMike

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @CoDiMike,

wir haben bisher keine Rückmeldung, dass alle Buchungen abgeschlossen sind. Wie lange es noch dauern wird, kann ich leider nicht einschätzen.

Gruß

Erik

CKN
Autor ★★★
46 Beiträge

Hallo comdirect Team,

auf welchen Weg oder Form wird der Kunde den für seine Geduld belohnt/entschädigt?

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Für eine Entschädigung müsstest Du einen Schaden haben.

Die Belohnung musst Du sicherlich individuell mit dem Support verhandeln. Im Preis- und Leistungsverzeichnis oder den AGB kann ich dazu nämlich nichts finden.

Hans12345
Autor ★★
36 Beiträge

Jetzt ist heute der 07.10. und mein ETF-Sparplan ist immer noch nicht verbucht...Unfassbar.

Ich werde mir jetzt echt überlegen die Bank zu wechseln.

ident
Autor ★★★
45 Beiträge

Bei mir ist leider auch noch einer ausstehend. Leider klappt das mit der Echzeitausführung bei Zahlungen (visa) und auch zeitnahe Ausführung der Sparpläne nicht so besonders Smiley (überglücklich) .

Dass das funktionieren würde, würde ich mir auch wünschen. 

Allerdings die Bank deswegenzu wechseln ist meiner Ansicht nach doch etwas übertrieben. Comdirect bietet unterm Strich einiges, was anderen in diesem Paket nicht vorweisen können. Deswegen finde ich die comdirect schon recht gut. Aber das ist je nach individuellem Bedürfnis...

Alles hat sich bei der comdi bisher immer gereglt, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. 

...so, lets wait...Smiley (fröhlich)

Morgenmond
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

@ident  schrieb:
...

Allerdings die Bank deswegenzu wechseln ist meiner Ansicht nach doch etwas übertrieben. ...

Es ist leider die Summe der negativen Vorkommnisse, die einen da ins Überlegen bringen (Push-Tan, Steuermitteilungen, Orderausführungen, techn. Probleme etc.).

Bis vor einem Jahr war mir dies nicht in dieser Häufung aufgefallen.

Unbestritten hat die comdirect (noch) ihre Vorteile aber andere Mütter haben auch schöne Töchter Smiley (fröhlich) und auch ich bin dabei für den Fall der Fälle gewappnet zu sein mit einer Alternative.

Gruß Morgenmond

Hans12345
Autor ★★
36 Beiträge

Also ich weiß nicht was die comdirect gegenüber den anderen Banken wie Consors/ING für einen Vorteil haben soll.

Drew
Experte ★
174 Beiträge

03:37:11
30.09.2020

Zum obigen Datum wurde die Order angenommen , bisher ist nichts weiter passiert.

Andere Sparpläne wurde dagegen gebucht......

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.