Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt Wertpapiere zu comdirect übertragen und bis zu 1.100€ Prämie sichern! So geht’s.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.441 Beiträge

Liebe Community,

 

da ist sie: Unsere Wertpapierübertragsaktion.

Wer sein Depot zwischen dem 02.03. und 19.04.2023 zu comdirect online übertragt, darf sich über eine Prämie von bis zu 1.100€ freuen. Die Höhe der Prämie richtet sich dabei nach dem Übertragsvolumen:

 

  • 100 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 10.000 Euro
  • 250 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 50.000 Euro
  • 500 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 100.000 Euro
  • 1.000 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 250.000 Euro
  • Plus 100 Euro Depoteröffnungsprämie für alle, die sich im Aktionszeitraum für das comdirect Depot entscheiden

Ein Beispiel: Du eröffnest im Aktionszeitraum ein comdirect Depot und überträgst 60.000 Euro in Aktien und Fonds an comdirect. Dann erhältst du 250 Euro Übertragsprämie plus 100 Euro Depoteröffnungsprämie – insgesamt also 350 Euro.

 

Wie kann man sein Depot übertragen?

 

1. Wer bereits ein comdirect Depot hat, kann unser Depotwechselservice nutzen. In wenigen Schritten ist das Depot übertragen:

  • Klicke auf hier auf Wertpapiere übertragen.
  • Nach Login in den Persönlichen Bereich gelangst du direkt zum Depotwechsel-Service.
  • Gibt hier bitte die Nummer des Depots bei der anderen Bank und einige wenige persönliche Daten ein – um den Rest kümmern wir uns.

2. Wer noch kein comdirect Depot hat, kann dies einfach bei uns eröffnen, die Wertpapiere übertragen und die Prämie einstreichen.

 

  •  Klicke hier auf Depot eröffnen.
  • Als comdirect Kunde kannst du dann das Depot per TAN nach Login im Persönlichen Bereich direkt eröffnen.
  • Wenn du noch neu bei comdirect bist, fülle bitte online den Eröffnungsantrag aus und bestätige ebenfalls online oder bei der Post deine Identität.
  • Sobald du deine Zugangsdaten erhalten hast, kannst du dann bis zum 19.04.2023 deine Wertpapiere zu comdirect. Klicke hierfür im persönlichen Bereich unter Depot auf Depotwechsel.

 

+++Wichter Hinweis+++ Alle Details und Teilnahmebedingungen findest du auf der dazugehörigen Aktionsseite, über welche der Prozess gestartet werden muss, um prämienberechtigt zu sein.

 

Solltest du noch Fragen haben, melde dich bei uns.

 

Viele Grüße

Das Community-Team

223 ANTWORTEN

Ralf0204
Autor ★★★
49 Beiträge

IngolP Danke für die Erinnerung die fehlt bei mir auch für die Prämie war ich zwar nicht berechtigt aber die 100€ stehen mir zu

KuhnMo
Autor ★★★
50 Beiträge

Ein Depot-Übertrag solle erfolgen, weil die Bank mit ihren Leistungen überzeugt. Wäre das der Fall - ganz allgemein gesprochen -, würden die Kunden darum bitten, ein Konto bzw. Depot eröffnen zu dürfen. Wenn eine Prämie angeboten wird für den Fall, dass man Kunde wird, macht einen das doch eher skeptisch, oder? 

Nebenbemerkung: Ich bin mit comdirect zufrieden und brauche keine Prämie um hier bei der Stange zu bleiben.

Würdet ihr zu einem Friseur gehen, der sagt, er schneidet euch die Haare und gibt euch dafür eine Prämie, anstatt eine angemessene Bezahlung zu verlangen? Und das vielleicht noch vor einem Date mit der Angebeteten? Ich dächte, ihr ginget lieber zur Konkurrenz, um auf Nummer Sicher zu gehen.

Das ist doch ähnlich wie die Bratwurst, die es als Belohnung für die "Impfung" gab, oder?

Ein weiteres Beispiel also für die (gewollte?) Infantilisierung der Bevölkerung.

Ich gebe dir ein Bonbon für den Piks (oder den Depotwechsel) und Heile Heile Segen...

Dergleichen sollte einen skeptisch machen.

Ähnlich sehe ich es auch mit Sonderkonditionen für Neukunden, ganz allgemein gesagt. 

Ralf0204
Autor ★★★
49 Beiträge

Wenn eine Bank Angebote macht und diese nicht einhält spricht das nicht für diese. 

Die Bank verdient eben durch die versteckten Kosten in aktiv gemanagten Fonds und das nicht zu wenig.


Für mich lohnt sich comdirect nur weil sie mit Rentablo zusammenarbeiten ansonsten wäre ich hier schon wieder weg.

 

Der Kundenservice und die App sind jedenfalls das schlechteste was ich in meinen 15 Jahren Erfahrung mit Depot und Banking erlebt habe.

 

Nur mal so du wechselst auch nicht regelmäßig den Internetanbieter weil der Neukundenpreis besser ist?

frustrierter
Experte ★★★
665 Beiträge

nur als Info , falls es euch auch so geht

 

ich wollte mein Dekadepot auf die Codi übertragen und bisher ist nichts geschehen. Jetzt heißt es von Seiten der Dekabank, schuld sei, weil sie die Unterschrift am PC (online ausfüllen im Codi Formular plus Unterschrift am PC) nicht anerkennen

 

ich habe dies der Codi mitgeteilt, da es entweder eine Schikane der Deka ist oder alle Banken es viell. nicht anerkennen (dürfen?)

 

schwach von der Deka war, dass sie dies erst nach Rückfrage mitteilten

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

[Beitrag gelöscht, da an anderer Stelle bereits gepostet.]

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer 

An anderer Stelle (https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/depot%C3%BCbertrag-kaufwerte-falsch-erfasst/m-p/299098/highlight/true#M180728) hat man es Dir schon erläutert. Deine Falschbehauptung wird auch durch mehrfache Wiederholung nicht richtiger.

 

Der @SMT_Service wird sich aber sicherlich gerne um Dich und Deine Kenntnisse bzgl. der Community-Richtlinien kümmern.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Toby
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo,

 

ich habe die Antwort hier im Thread leider nicht gefunden:

Wo kann ich denn den von comdirect berücksichtigten Wert zum Zeitpunkt des Wertpapierübertrages einsehen?

Ich will prüfen, ob ich eine bestimmte Schwelle überschritten habe, aber ich kann nirgendwo die Information finden, welchen Wert die comdirect schlussendlich pro übertragenem Wertpapier angesetzt hat - auch nicht auf dem Papierkrieg, den man per Post erhält.

Thorsten_
Legende
3.753 Beiträge

Bei erfolgter Prämienzahlung bekommt man ein Dokument in die Postbox, dass die Summe der prämienberechtigten Depotüberträge ausweist (aber nicht, wie diese Zahl genau ermittelt wurde).

 

In den Aktionsbedingungen der aktuell laufenden Aktion heißt es:
"Für die Ermittlung des Übertragsvolumens wird der veröffentlichte und verbindliche Kurswert der jeweiligen übertragenen Wertpapiere zum Zeitpunkt des vollständig erfolgten Übertrages auf comdirect zugrunde gelegt."

Vermutlich stand damals das gleiche oder etwas vergleichbares in den Bedingungen.

 

Ins Blaue geraten:

Du nimmst den Tag der Einbuchung (siehe Einbuchungsbeleg) und multiplizierst Anzahl mit Kurs.

Welcher Kurs genommen wird, ist dann die Frage, aber mit einem Tagesschlusskurs von Xetra sollte man nicht viel falsch machen.

 

Wenn es wirklich um ein paar Euro hin oder her geht, dann müsstest du beim Kundenservice erfragen, wann ein Übertrag als "vollständig erfolgt" gilt und welcher "verbindliche Kurswert" herangezogen wird bzw. wie sie rechnen.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

In den Aktionsbedingungen der aktuell laufenden Aktion heißt es:
"Für die Ermittlung des Übertragsvolumens wird der veröffentlichte und verbindliche Kurswert der jeweiligen übertragenen Wertpapiere zum Zeitpunkt des vollständig erfolgten Übertrages auf comdirect zugrunde gelegt."

Vermutlich stand damals das gleiche oder etwas vergleichbares in den Bedingungen.

 

Ins Blaue geraten:

Du nimmst den Tag der Einbuchung (siehe Einbuchungsbeleg) und multiplizierst Anzahl mit Kurs.

Welcher Kurs genommen wird, ist dann die Frage, aber mit einem Tagesschlusskurs von Xetra sollte man nicht viel falsch machen.

 

Wenn es wirklich um ein paar Euro hin oder her geht, dann müsstest du beim Kundenservice erfragen, wann ein Übertrag als "vollständig erfolgt" gilt und welcher "verbindliche Kurswert" herangezogen wird bzw. wie sie rechnen.

 


Der Übertrag ist vollständig wenn die Anschaffungsdaten gebucht sind.

Das geschieht normalerweise am nächsten Bankarbeitstag nach der Einbuchung. Es können aber auch mal zwei Tage sein.

Toby
Autor ★★
20 Beiträge

Danke für eure Antworten. Also gibt es leider keine einfache und "sichere" Möglichkeit. Aber ich habe mal ein wenig rumgerechnet, sollte mit ein wenig Spielraum passen. 👍