Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt Wertpapiere zu comdirect übertragen und bis zu 1.100€ Prämie sichern! So geht’s.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.504 Beiträge

Liebe Community,

 

da ist sie: Unsere Wertpapierübertragsaktion.

Wer sein Depot zwischen dem 02.03. und 19.04.2023 zu comdirect online übertragt, darf sich über eine Prämie von bis zu 1.100€ freuen. Die Höhe der Prämie richtet sich dabei nach dem Übertragsvolumen:

 

  • 100 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 10.000 Euro
  • 250 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 50.000 Euro
  • 500 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 100.000 Euro
  • 1.000 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 250.000 Euro
  • Plus 100 Euro Depoteröffnungsprämie für alle, die sich im Aktionszeitraum für das comdirect Depot entscheiden

Ein Beispiel: Du eröffnest im Aktionszeitraum ein comdirect Depot und überträgst 60.000 Euro in Aktien und Fonds an comdirect. Dann erhältst du 250 Euro Übertragsprämie plus 100 Euro Depoteröffnungsprämie – insgesamt also 350 Euro.

 

Wie kann man sein Depot übertragen?

 

1. Wer bereits ein comdirect Depot hat, kann unser Depotwechselservice nutzen. In wenigen Schritten ist das Depot übertragen:

  • Klicke auf hier auf Wertpapiere übertragen.
  • Nach Login in den Persönlichen Bereich gelangst du direkt zum Depotwechsel-Service.
  • Gibt hier bitte die Nummer des Depots bei der anderen Bank und einige wenige persönliche Daten ein – um den Rest kümmern wir uns.

2. Wer noch kein comdirect Depot hat, kann dies einfach bei uns eröffnen, die Wertpapiere übertragen und die Prämie einstreichen.

 

  •  Klicke hier auf Depot eröffnen.
  • Als comdirect Kunde kannst du dann das Depot per TAN nach Login im Persönlichen Bereich direkt eröffnen.
  • Wenn du noch neu bei comdirect bist, fülle bitte online den Eröffnungsantrag aus und bestätige ebenfalls online oder bei der Post deine Identität.
  • Sobald du deine Zugangsdaten erhalten hast, kannst du dann bis zum 19.04.2023 deine Wertpapiere zu comdirect. Klicke hierfür im persönlichen Bereich unter Depot auf Depotwechsel.

 

+++Wichter Hinweis+++ Alle Details und Teilnahmebedingungen findest du auf der dazugehörigen Aktionsseite, über welche der Prozess gestartet werden muss, um prämienberechtigt zu sein.

 

Solltest du noch Fragen haben, melde dich bei uns.

 

Viele Grüße

Das Community-Team

223 ANTWORTEN

Frage123
Autor
4 Beiträge

Das Wertpapier DE0001141836 (Deutschland, Bundesrepublik 0,000% 21/26) wird im Depotwechselservice nicht zur Auswahl angeboten. Ist das ein Fehler?

Neo70
Autor
2 Beiträge

Auch meine Prämie von der Aktion im Frühjahr wurde mir nach mehrmaligem Nachfragen verweigert 😠. Die Begründung war "  Aktionen von comdirect sind ausschließlich an Kunden gerichtet, deren Konten nicht von Finanzdienstleistern verwaltet werden. Vor diesem Hintergrund können wir Ihr Depot nicht berücksichtigen". Das mag für die aktuelle Aktion gelten, galt jedoch nicht für die Aktion im Frühjahr. Ich finde es sehr enttäuschend so mit einem Kunden der ersten Stunde umzugehen.

dfroe
Experte
98 Beiträge

@Neo70  schrieb:

Das mag für die aktuelle Aktion gelten, galt jedoch nicht für die Aktion im Frühjahr.


Ich fürchte, das war eine falsche Annahme.

 

Hier findet man die comdirect Aktions-Seite vom März 2023 im Web-Archiv:

https://web.archive.org/web/20230313174445/https://www.comdirect.de/depot/depot-uebertrag.html 

 

Dort stehen am Ende der Seite in der Fußnote 1 die üblichen Teilnahmebedingungen der Aktion:

"Der Teilnehmer muss im Aktionszeitraum 02.03.2023 bis 19.04.2023 Wertpapiere zu comdirect – eine Marke der Commerzbank AG übertragen. [...] Ebenfalls ausgeschlossen von der Aktion sind Kunden, deren Depots während des zuvor genannten Zeitraumes – wenn auch nur zeitweise – von einem Finanzdienstleister betreut werden [...]"

CarstenS
Autor ★
7 Beiträge

Korrekt, das galt definitiv auch für die damalige Aktion.

 

Ist zwar ärgerlich, ich würde es aber als Lehrgeld abhaken - und ab jetzt immer die PDF mit den Aktionsbedingungen gut studieren.

Neo70
Autor
2 Beiträge

Danke für euer Feedback, wenn es jetzt schon 2 sagen ;-). Ich war mir eigentlich ziemlich sicher....

Ärgerlich finde ich auch, daß mir die Prämie im Sommer noch mit Auszahlung im Dezember tel. zugesagt wurde. Im Dez hat es nun 2 Mails und 4 Anrufe gebraucht, um endlich eine Aussage zu bekommen. War früher mal anders....

Aktienrente
Autor ★
7 Beiträge

Ich habe meine Prämie i.H.v. 1000 EUR nun übrigens - nach bösen E-Mails, zuletzt mit dem Commerzbank Vorstand im cc 😄 - erhalten. 

hehey
Autor ★
6 Beiträge

Ist wohl die einzige Möglichkeit um an seine Summe zu kommen.

Ich hatte nur ohne Vorstand nachgefragt, da nach meiner Auffassung ein Wertpapier gefehlt hat und ich so um ein paar hundert Euro Wert an der nächsthöheren Stufe vorbei geschrammt bin.

Habe es dann sein lassen. 

Insgesamt fand ich die Aktion mit all den Fragestellungen für Bestandskunden (zweites Depot, etc.) als nervig.

Das wars dann für mich mit solchen Aktionen.

IngoIP
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,
zunächst einmal danke für die Aktion.
Ich habe im März 2023 erfolgreich teilgenommen.

Die Prämie für die Übertragung der Wertpapiere habe ich erhalten.

Problem: Die 100 € Prämie für die Eröffnung des Depots habe ich nicht erhalten.

Wie kann ich dies überprüfen lassen?
Auf Anfragen per "Kontaktformular" reagiert der Service nicht.

Danke für einen Tipp.

Grüße,
Ingo

paej
Mentor ★★
1.863 Beiträge

@IngoIP  schrieb:


Problem: Die 100 € Prämie für die Eröffnung des Depots habe ich nicht erhalten.

Wie kann ich dies überprüfen lassen?
Auf Anfragen per "Kontaktformular" reagiert der Service nicht.


Hallo und herzlich Willkommen.

 

Hier hat leider niemand Zugriff auf deine persönlichen Depotdaten.

Du kommst nicht daran vorbei, die entsprechende Rückmeldung vom Service zu besorgen.

 

Bernie
Autor ★★
30 Beiträge

Apropos Depotübertrag...

Ein besonderes Lob an Comdirect, denn der online Depotübertrag zu einer anderen Bank klappt prima, nämlich innerhalb einer Woche..

Bravo, bravissimo gute alte Comdefect!