Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jedes Mal TAN-Abfrage bei Login innerhalb 1 Woche

RunaMara
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich musste jetzt 3x innerhalb 1 Woche eine TAN anfordern um mich einzuloggen...Das war vorher nicht so, da man ja nach der Eingabe laut Comdirect erst mal 90 Tage Ruhe hat.  Da ich Mobile-TAN verwende muss ich jedes Mal 9Cent für die TAN-Anforderung zahlen was sich am Ende ja auch summiert 😕

 

Hat jemand nen Tipp für mich woran die mehrmalige TAN-Anforderung liegen könnte und wie ich das deaktiviere?

 

Gruß

Runa

18 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.388 Beiträge

@Sirigi  schrieb:

Ach, was sind Sie für ein (vor)witziger Kommentator....


wenigstens schaffe ich es meinen Rechner so zu konfigurieren dass ich mich nur alle 90 Tage per 2FA einloggen muss. Ganz ohne die Bundenetzagentur...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Sirigi
Autor ★★
16 Beiträge

Getbetter: Nomen est omen.

Natürlich ist das comdirect anzulasten. Und er Hinweis, dass andere Banken ist um es freundlich zu sagen, obsolet.

Sirigi
Autor ★★
16 Beiträge

Schön für Sie. Offenbar klappt es mit Ihrem Grammatikprogramm nicht so ganz. Gruss

Sirigi
Autor ★★
16 Beiträge

Und 2FA auch noch. Es spricht ein Fachmann. Na dann!!!

Crazyalex
Legende
9.388 Beiträge

@Sirigi  schrieb:

Und 2FA auch noch. Es spricht ein Fachmann. Na dann!!!


 


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
8.092 Beiträge

Es gibt Sachen, die kann man sich nicht besser ausdenken.

Beipiel gefällig?

 

Unbenannt.png

 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Als jemand der bisher noch nicht gesprochen hat, stelle ich jetzt mal den Geschäftsordnungsantrag auf Schluss der Debatte.

 

@Sirigihat jede Menge sinnvoller Antworten bekommen, die ihn nicht davon abhalten, hier rumzupöbeln. Deswegen fürchte ich, dass es sich bei ihm um einen Troll handelt, für den bekannterweise gilt, dass man ihn nicht füttern soll.

 

Frohe Weihnachten,

Andreas

EU_1
Experte ★★
422 Beiträge

Funktioniert bei mir immer noch nicht. Trotz der genannten "tricks".

Und mein Firefox ist die neueste Version.

Bei allen anderen Banken, die das 90 Tage Verfahren anwenden, klappt es Laien freundlich. Als Bankkunde muss man doch nicht gleichzeitig IT Experte sein - oder?

 

Also scanne ich eben weiterhin jedes mal das farbige Bildchen. Bis die Batterie leer ist.

EU-1

Dr. Snuggles
Experte ★★
478 Beiträge

@EU_1Wie ist das Verhalten in anderen Browsern? Nur, weil du die neuste Version hast, heißt das nicht, dass es funktionieren muss. Getätigte Einstellungen werden beim Update einfach mit übernommen. Im Zweifel den FF Mal resetten:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen