am 20.10.2023 11:23
Hallo zusammen,
wir möchten euch darüber informieren, dass aufgrund von Wartungsarbeiten eine temporäre Deaktivierung der Echtzeitüberweisungen bevorsteht.
Die Deaktivierung erfolgt heute, am 20.10.2023 um circa 14 Uhr und wird bis zum Montag, den 23.10.2023 andauern. Voraussichtlich können Echtzeitüberweisungen bereits ab Montagmorgen wieder aufgegeben werden.
SEPA-Überweisungen können wie gewohnt durchgeführt werden.
Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 20.10.2023 16:52
Hallo @SMT_Jan-Ove,
danke! Aber nur ein Bruchteil der Menschen, die bei der comdirect ein Girokonto haben, dürften regelmäßige Besucher in der Communitiy sein, deswegen hoffe ich, dass diese Infos bei den Girokonto-Besitzern auch in der Postbox, nach dem Einloggen im persönlichen Bereich und in der App nicht zu übersehen sind.
Grüße,
Andreas
der das nicht überprüfen kann, weil er lediglich ein comdirect-Depot hat
am 20.10.2023 17:39
@digitus schrieb:... deswegen hoffe ich, dass diese Infos bei den Girokonto-Besitzern auch in der Postbox, nach dem Einloggen im persönlichen Bereich und in der App nicht zu übersehen sind...
Grade mal überprüft und weder in der PostBox noch im Persönlichen Bereich wird ein Hinweis angezeigt 🙄
Was leider zu erwarten war.
Jede poplige Bank bekommt es hin da eine Einblendung mit einem Hinweis zu machen, nur nicht die comdirect !
Man könnte dies mal (wieder) in die Fachabteilung geben @SMT_Jan-Ove , oder ?
Gruß Morgenmond
am 20.10.2023 19:15
Hallo liebes Comdirect-Team,
soeben wollte ich eine dringende Überweisung per Echtzeitüberweisung in meiner Codirect-App vornehmen.
Leider existiert die Box zum Auswählen der Echtzeitüberweisung in meiner App nicht mehr und über den Website-Zugang kann ich auf diese Funktion nicht zugreifen.
Existiert diese Funktion nicht mehr bzw. wann wird sie wieder verfügbar sein?
Beste Grüße
am 20.10.2023 19:19
Hallo @JMDS ,
Willkommen in der Community!
Echtzeitüberweisungen sind gemäß dieser Ankündigung bis zum Montagmorgen wegen Wartungsarbeiten deaktiviert.
Viele Grüße,
Jörg
20.10.2023 20:02 - bearbeitet 20.10.2023 20:32
20.10.2023 20:02 - bearbeitet 20.10.2023 20:32
@Morgenmond schrieb:
Grade mal überprüft und weder in der PostBox noch im Persönlichen Bereich wird ein Hinweis angezeigt 🙄
Was leider zu erwarten war.
Man könnte dies mal (wieder) in die Fachabteilung geben @SMT_Jan-Ove , oder ?
Ist prinzipiell richtig…ein Pop up Fenster - wie bei der blöden Werbung - würde reichen.
Der Hinweis von @SMT_Service hier in der Community ist sicher positiv zu werten.
Die Praxis hat aber gezeigt, dass auch hier zuerst geschrieben wird und erst danach der o.g. Hinweisbeitrag gelesen wird.
am 20.10.2023 20:16
@paej schrieb:
Die Praxis hat aber gezeigt, dass auch hier zuerst geschrieben wird und erst danach der o.g. Hinweisbeitrag gelesen wird.
Genau DAS ist der Punkt: Wenn es in der App eine entsprechende Nachricht gegeben hätte, wäre der Beitrag des neuen Communitymitglieds nie geschrieben worden ...
Grüße,
Andreas
20.10.2023 20:22 - bearbeitet 21.10.2023 06:30
...der Ansatz der Comdirect (endlich!!!) mal kommunizieren zu wollen ist sehr löblich! ( @SMT_Service: Lob hier bitte abholen - aber weiterlesen....)
Jedoch muss hier auch meinerseits - mehrfach hält besser - noch konstruktive Kritik geäußert werden: Die Comdirect sollte dafür die "offiziellen" Kommunikationswege (sprich: Postbox oder Popup nach dem Login) nutzen und nicht einfach (nur) 'nen Beitrag in die Community setzen. Der Kunde (...der nicht immer Communaut ist...) erwartet solche Infos dort wo er auch sonst seine Neuigkeiten abholt 😉
Gruß Crazyalex
am 20.10.2023 20:59
@digitus schrieb:
@paej schrieb:
Die Praxis hat aber gezeigt, dass auch hier zuerst geschrieben wird und erst danach der o.g. Hinweisbeitrag gelesen wird.Genau DAS ist der Punkt: Wenn es in der App eine entsprechende Nachricht gegeben hätte, wäre der Beitrag des neuen Communitymitglieds nie geschrieben worden ...
Grüße,
Andreas
Ich finde das Verhalten der Bank zumindest ungeschickt.
Ich hasse es auch wenn in einem GUI Controls ohne erkennbaren Grund auftauchen oder verschwinden.
Der konventionelle Ansatz ist viel einfacher und transparenter.
Man lässt die Checkbox für die Echtzeitüberweisung dort wo sie ist.
Und am Freitagabend wird die Box auf deaktiviert (grau) geschaltet.
Dann sieht der Kunde sofort daß es nicht geht und es gibt keine dummen Fragen.
am 20.10.2023 21:20
Das Kundenerlebnis in den Apps und im Web hat sicherlich sein Potential nicht nicht ganz ausgeschöpft.
Ich habe mich jedenfalls gefreut dass zumindest das Social Media Team hier proaktiv seine Zielgruppe informiert hat,
ich wollte heute nämlich ein wenig Cash zwischen Verrechnungskonto und Tagesgeld verschieben. Da dies aus Gründen die regelmäßigen Lesern des Forums bekannt sind ein drittes Konto involviert hat mich diese Information zum einen rechtzeitig erreicht und zum anderen meine Tastatur davor bewahrt einmal durch den Raum geworfen zu werden.