Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Gelöst! Debitkarte - Kontobuchungen

Wenn ich mit der VISA Debitkarte bezahlt habe (online und vor Ort), wird zwar die Zahlung in meinem Girokonto angezeigt, aber erst ca. 5-7 Tage gebucht, somit ist der Kontostand sehr oft nicht aktuell. Warum ist das so bzw. kann ich da etwas tun?

Michi72 von Autor
  • 390 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Kapitalertragssteuer auf Wertpapiere im Nachlass

Hallo ich habe eine steuerliche Frage und wäre für etwas Input dankbar. Mir sind in jüngster Vergangenheit mehrere Wertpapiere übertragen worden, die aus dem Nachlass meines leider am 15.01.2022 verstorbenen Onkels stammen. Ich bin durch das Nachlass...

Vanessa8 von Autor
  • 305 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Girokonto/Depot

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob dieses Thema schon mal Gehör gefunden habt, aber ich frage wenn einfach noch einmal.Ich habe ein Girokonto und ein Depot bei der comdirect, jetzt verlangt comdirect Kontoführungsgebühren für mein Girokonto.Kontoführu...

Matze93 von Autor ★
  • 188 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Debit vs Visacard - die tägliche Blamage

Die Einführung der beiden Karten ist bei mir mit häufigen, fast täglichem Frust verbunden. Ich muss mir pro Geschäft merken, welche Karte und ob ich den kontaktlosen oder steckenden Vorgang auszuführen habe. Die Unterschiede sind hier im Forum aber a...

Dyrk von Autor
  • 289 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Steuerbescheinigung

Guten Tag, hat jemand Erfahrungen mit einer Ersatzsteuerbescheinigung? Im Rahmen meiner Steuererklärung hatte ich die pdf-Datei runtergeladen und jetzt lässt sich diese aufgrund Dateischaden nicht mehr öffnen. Hier geht es nicht um die technische Lös...

abweicher von Autor
  • 1.107 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Nicht erhaltenes Geld

Hello. I sent 200 Euro as SEPA to my boyfriend in Austria on 10.10.2022. The money was debited from my account on 11.10.2022. But my friend hasn't received it yet. What could be the reason for this? And how do I get the money back? Thank you very muc...

raza von Autor
  • 234 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.