Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Doppelbuchung

noxin
Autor
1 Beiträge

Hallo,

wie lange braucht eigentlich die Bank bis sie einen Fehler bei den Buchungen korrigiert?

Sie hat bei mir zweimal den gleichen Betrag abgebucht, ich habe ihn reklamiert und das ist jetzt fast eine Woche her.

MfG

91 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke für den Hinweis,

War für mich jetzt so nicht erkennbar in dem Hinweis auf der Login Seite.

Martin5

Hallo @ehemaliger Nutzer und danke für den Hinweis.

Ohne diesen hätte ich den eigentlichen Hinweis nicht gefunden. Diesen habt ihr aber schön in einem von sechs Absätzen versteckt. Dabei ist doch noch gar kein Ostern. 🙂 (Fettdruck? In rot? Blinkend? Wackelnd? Mal die gesamte alte HTML Palette von 2000 rausholen)

Sorry, aber so halte ich die Kommunikation immer noch nicht für ausreichend. Leidtragende sind die Menschen an euren Telefonen, die von aufgebrachten Kunden angerufen werden.

ich wünsche dennoch einen guten Rutsch.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Martin5  schrieb:

Ohne diesen hätte ich den eigentlichen Hinweis nicht gefunden.

Sorry, aber so halte ich die Kommunikation immer noch nicht für ausreichend. Leidtragende sind die Menschen an euren Telefonen, die von aufgebrachten Kunden angerufen werden.

Das empfinde ich auch so.

Die 5  Sicherheitshinweise…“.Enkeltrick: Betrüger nutzen auch WhatsApp“ liest nach Monaten sowieso niemand mehr.

Der  Text darüber hat mal mehr, mal weniger Informationswert. Optisch völlig unauffällig.

Die Verantwortlichen könnten sich mal überlegen, die Login-Seite etwas aufzuräumen und die Informationen klarer zu präsentieren.

Nicht jeden Tag werden Visa- Zahlungen doppelt belastet; aber wenn, dann sollte man es dort auch sofort sehen.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@SMT_Service 

Den Hinweis von @paej bitte zu Herzen nehmen 🙂

Vielen Dank!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Silver_Wolf
Legende
5.270 Beiträge

@paej  schrieb:

Nicht jeden Tag werden Visa- Zahlungen doppelt belastet; aber wenn, dann sollte man es dort auch sofort sehen.

Ich bin ja gespannt ob der Dienstleister diese Fehler vollständig nachvollziehen und von sich aus berichtigen kann.

Ich habe auch eine doppelte Buchung - auf der Hanseatic KK.

Markus1970
Autor ★★
13 Beiträge

Login-Bereich Comdirect: 

„In Einzelfällen wurden Visa-Kartenzahlungen vom 23.12.2023 oder 24.12.2023 doppelt gebucht. Die Korrektur findet automatisch in den nächsten Tagen statt. Sollten Sie hiervon betroffen sein, brauchen Sie nicht tätig werden.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.“ …… und entschuldigen uns bei Ihnen mit einem kleinen Geldgeschenk in Höhe von 50€/Tag bis der Fehler behoben wurde. 

Bisher hat sich bei meiner Doppelbuchung noch nichts getan. Ich rufe morgen schon mal die iNG-Internetseite auf um zu klären was noch zu klären ist.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@paej  schrieb:

Das ist die offizielle Mitteilung des Zahlungsdienstleisters Payone:

Wo findet sich diese Mitteilung? Habe auf der Payone-Seite jetzt auf die schnelle nichts gefunden ...

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Markus1970  schrieb:
Ich rufe morgen schon mal die iNG-Internetseite auf um zu klären was noch zu klären ist.

Warum eigentlich die ING-Seite? Die schaffen es leider genau so wenig auf der Banking-Login-Seite das Problem zu kommunizieren 😐:

Screenshot_2023-12-28-23-18-56-826-edit_org.mozilla.fennec_fdroid.jpg

Da ist die comdirect konkreter ...

Grüße,

Andreas

Markus1970
Autor ★★
13 Beiträge

Ich habe eine Gutschrift in Höhe der Doppelbuchung erhalten. Ich gehe davon aus das der Vorgang für mich erledigt ist. Fehler passieren, der Fehler wurde zügig korrigiert. Danke Comdirect.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@digitus  schrieb:

@paej  schrieb:

Das ist die offizielle Mitteilung des Zahlungsdienstleisters Payone:

Wo findet sich diese Mitteilung? Habe auf der Payone-Seite jetzt auf die schnelle nichts gefunden ...

Ich habe mich auf einen weiter oben verlinkten Artikel bezogen:

(Fettschrift durch mich)

„TECHBOOK hat zudem auch bei dem deutschen Payment-Service-Anbieter Payone nachgefragt, um welche Art von Störung es sich handele und inwieweit diese bereits behoben wurde.

Dazu sagte Sprecherin Katharina Praschl: „Aufgrund einer technischen Störung kam es am Samstag, den 23.12.2023, bei einem Teil der durchgeführten Visa-Transaktionen zu einer doppelten Verarbeitung. Unsere Experten haben die Ursache der Störung bereits identifiziert und eine umfassende Lösung eingeleitet.“

Es seien keine bestimmten Kunden häufiger betroffen, so Praschl weiter, „konkret handelt sich dabei um wenige VISA-Transaktionen“.