am 28.08.2023 09:33
Hallo,
wie lange braucht eigentlich die Bank bis sie einen Fehler bei den Buchungen korrigiert?
Sie hat bei mir zweimal den gleichen Betrag abgebucht, ich habe ihn reklamiert und das ist jetzt fast eine Woche her.
MfG
am 28.12.2023 15:34
Danke für den Hinweis,
War für mich jetzt so nicht erkennbar in dem Hinweis auf der Login Seite.
am 28.12.2023 17:58
Hallo @ehemaliger Nutzer und danke für den Hinweis.
Ohne diesen hätte ich den eigentlichen Hinweis nicht gefunden. Diesen habt ihr aber schön in einem von sechs Absätzen versteckt. Dabei ist doch noch gar kein Ostern. 🙂 (Fettdruck? In rot? Blinkend? Wackelnd? Mal die gesamte alte HTML Palette von 2000 rausholen)
Sorry, aber so halte ich die Kommunikation immer noch nicht für ausreichend. Leidtragende sind die Menschen an euren Telefonen, die von aufgebrachten Kunden angerufen werden.
ich wünsche dennoch einen guten Rutsch.
28.12.2023 20:15 - bearbeitet 28.12.2023 20:18
28.12.2023 20:15 - bearbeitet 28.12.2023 20:18
@Martin5 schrieb:
Ohne diesen hätte ich den eigentlichen Hinweis nicht gefunden.
Sorry, aber so halte ich die Kommunikation immer noch nicht für ausreichend. Leidtragende sind die Menschen an euren Telefonen, die von aufgebrachten Kunden angerufen werden.
Das empfinde ich auch so.
Die 5 Sicherheitshinweise…“.Enkeltrick: Betrüger nutzen auch WhatsApp“ liest nach Monaten sowieso niemand mehr.
Der Text darüber hat mal mehr, mal weniger Informationswert. Optisch völlig unauffällig.
Die Verantwortlichen könnten sich mal überlegen, die Login-Seite etwas aufzuräumen und die Informationen klarer zu präsentieren.
Nicht jeden Tag werden Visa- Zahlungen doppelt belastet; aber wenn, dann sollte man es dort auch sofort sehen.
am 28.12.2023 20:23
Den Hinweis von @paej bitte zu Herzen nehmen 🙂
Vielen Dank!
Gruß Crazyalex
am 28.12.2023 20:34
@paej schrieb:
Nicht jeden Tag werden Visa- Zahlungen doppelt belastet; aber wenn, dann sollte man es dort auch sofort sehen.
Ich bin ja gespannt ob der Dienstleister diese Fehler vollständig nachvollziehen und von sich aus berichtigen kann.
Ich habe auch eine doppelte Buchung - auf der Hanseatic KK.
am 28.12.2023 22:46
Login-Bereich Comdirect:
„In Einzelfällen wurden Visa-Kartenzahlungen vom 23.12.2023 oder 24.12.2023 doppelt gebucht. Die Korrektur findet automatisch in den nächsten Tagen statt. Sollten Sie hiervon betroffen sein, brauchen Sie nicht tätig werden.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.“ …… und entschuldigen uns bei Ihnen mit einem kleinen Geldgeschenk in Höhe von 50€/Tag bis der Fehler behoben wurde.
Bisher hat sich bei meiner Doppelbuchung noch nichts getan. Ich rufe morgen schon mal die iNG-Internetseite auf um zu klären was noch zu klären ist.
am 28.12.2023 23:07
@paej schrieb:Das ist die offizielle Mitteilung des Zahlungsdienstleisters Payone:
Wo findet sich diese Mitteilung? Habe auf der Payone-Seite jetzt auf die schnelle nichts gefunden ...
am 28.12.2023 23:22
@Markus1970 schrieb:
Ich rufe morgen schon mal die iNG-Internetseite auf um zu klären was noch zu klären ist.
Warum eigentlich die ING-Seite? Die schaffen es leider genau so wenig auf der Banking-Login-Seite das Problem zu kommunizieren 😐:
Da ist die comdirect konkreter ...
Grüße,
Andreas
am 29.12.2023 05:08
Ich habe eine Gutschrift in Höhe der Doppelbuchung erhalten. Ich gehe davon aus das der Vorgang für mich erledigt ist. Fehler passieren, der Fehler wurde zügig korrigiert. Danke Comdirect.
am 29.12.2023 09:14
@digitus schrieb:
@paej schrieb:Das ist die offizielle Mitteilung des Zahlungsdienstleisters Payone:
Wo findet sich diese Mitteilung? Habe auf der Payone-Seite jetzt auf die schnelle nichts gefunden ...
Ich habe mich auf einen weiter oben verlinkten Artikel bezogen:
(Fettschrift durch mich)
„TECHBOOK hat zudem auch bei dem deutschen Payment-Service-Anbieter Payone nachgefragt, um welche Art von Störung es sich handele und inwieweit diese bereits behoben wurde.
Dazu sagte Sprecherin Katharina Praschl: „Aufgrund einer technischen Störung kam es am Samstag, den 23.12.2023, bei einem Teil der durchgeführten Visa-Transaktionen zu einer doppelten Verarbeitung. Unsere Experten haben die Ursache der Störung bereits identifiziert und eine umfassende Lösung eingeleitet.“
Es seien keine bestimmten Kunden häufiger betroffen, so Praschl weiter, „konkret handelt sich dabei um wenige VISA-Transaktionen“.