abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Doppelbuchung

91 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.070 Beiträge

Von der ING gab es immerhin, nachdem ich gestern per Mail die Doppelbuchung reklamiert hatte, eine freundliche Mailantwort:

 

"Guten Tag (...),

Sie haben sich bei uns gemeldet, weil ein Umsatz mit Ihrer VISA Card [Debitkarte] doppelt gebucht wurde.

Sie können ganz beruhigt sein, die doppelten Buchungen werden in den nächsten Tagen automatisch korrigiert. Eine Umsatzbeanstandung ist nicht erforderlich.

Wie kam es zu der Fehlbuchung? Hier hat der Zahlungsabwickler die Buchung versehentlich zweimal zur Belastung eingereicht. Es tut uns leid, wenn Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind."

 

Grüße,

Andreas

iOps

Hallo zusammen,

 

wollte nur bescheid geben, das die "automatisch Stornierung" nicht wirklich fehlerfrei funktioniert. Bei mir wurden von zwei Doppelbuchungen nur eine korrigiert.

 

Man sollte also sein Konto weiter im Auge behalten und ggf. noch mal reklamieren.

 

Viele Grüße

 

/edit - Die zweite Doppelbuchung wurde heute ebenfalls korrigiert.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.