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Doppelbuchung
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am 29.12.2023 11:40
Von der ING gab es immerhin, nachdem ich gestern per Mail die Doppelbuchung reklamiert hatte, eine freundliche Mailantwort:
"Guten Tag (...),
Sie haben sich bei uns gemeldet, weil ein Umsatz mit Ihrer VISA Card [Debitkarte] doppelt gebucht wurde.
Sie können ganz beruhigt sein, die doppelten Buchungen werden in den nächsten Tagen automatisch korrigiert. Eine Umsatzbeanstandung ist nicht erforderlich.
Wie kam es zu der Fehlbuchung? Hier hat der Zahlungsabwickler die Buchung versehentlich zweimal zur Belastung eingereicht. Es tut uns leid, wenn Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind."
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
29.12.2023 22:03 - bearbeitet 30.12.2023 08:27
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29.12.2023 22:03 - bearbeitet 30.12.2023 08:27
Hallo zusammen,
wollte nur bescheid geben, das die "automatisch Stornierung" nicht wirklich fehlerfrei funktioniert. Bei mir wurden von zwei Doppelbuchungen nur eine korrigiert.
Man sollte also sein Konto weiter im Auge behalten und ggf. noch mal reklamieren.
Viele Grüße
/edit - Die zweite Doppelbuchung wurde heute ebenfalls korrigiert.

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