abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Doppelbuchung

noxin
Autor
1 Beiträge

Hallo,

wie lange braucht eigentlich die Bank bis sie einen Fehler bei den Buchungen korrigiert?

Sie hat bei mir zweimal den gleichen Betrag abgebucht, ich habe ihn reklamiert und das ist jetzt fast eine Woche her.

MfG

91 ANTWORTEN

climax82
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

mir ist letzte Woche das gleiche passiert bei einer Doppelbuchung bei Zahlung mit Debitkarte (Handy) im Supermarkt. 

Letzte Woche telefonisch reklamiert und es wurde mir gesagt, dass es allgemein ein Problem aktuell sei und man ist dran.

Bislang ist nichts passiert 😞

MfG

Storky
Autor
2 Beiträge

Bei mir auch bei 3 Buchungen mit Google Pay 

Hab's telefonisch reklamiert und online...

bis jetzt noch nix passiert...echt schwach...per Mail habe ich auch keine Informationen bekommen.

LG Storky 

ident
Autor ★★★
45 Beiträge

ident_0-1693282574220.png

...die Beschwerden hier verstehe ich aber nicht.....wie man sieht, "Sehr hohe Kundenorientiertheit" bei der "Besten Bank....."....

.....😂😂

obstwurst
Autor ★★
36 Beiträge

Das scheint ja ein größeres Ding generell mit den Buchungen zu sein - euch werden Sachen doppelt und dreifach abgebucht, bei mir verschwinden vorgemerkte Umsätze plötzlich komplett aus der Umsatzübersicht, ohne vorher abgebucht worden zu sein. Weder hier noch am Telefon ist irgendwer erreichbar. Macht so langsam echt Spaß, Kunde hier zu sein. 🙂

AlexDausF
Einsteiger
1 Beiträge

Leider habe ich das gleiche Problem. Bei zwei Supermärkten wurde ein Betrag doppelt abgebucht. Ich habe das online reklamiert aber dazu keinerlei Rückmeldung erhalten und es ist auch seit fast einer Woche nicht korrigiert. Ich habe eine Mail geschickt keine Antwort. Per Telefon hat man nur den Automaten dran ein Durchkommen zum Kundenbetreuer ist nicht möglich. Habe alle möglichen Codeworte wie "Betreuer" "Berater" genutzt. Ich frage mich wie man in einem solchen Fall vorgehen soll!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

in Kürze wird die doppelte Buchung automatisch storniert. Betroffene Kunden müssen nicht aktiv werden.

Viele Grüße

Mario

Storky

Hallo SMT_Mario,

was heißt denn in Kürze konkret?

Das wurde mir auch letzte Woche Dienstag mitgeteilt, als ich noch jemanden telefonisch erreicht habe.

Mittlerweile bekomme ich keinen Berater mehr ans Telefon, egal was ich versuche.

Für einen konkreten Termin wäre ich dankbar.

Sollte für eine Bank, die mein Geld verwaltet, doch wohl auch machbar sein.

MFG

Storky

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Storky ,

herzlich willkommen in unserer Community.

Einen konkreten Termin kann ich leider nicht nennen. Die Stornierung soll aber noch in dieser Woche erfolgen.

Viele Grüße

Mario

PhiWo
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen, liebe Bank-Mitarbeitende,

ich bin ebenfalls von Doppelabbuchungen betroffen. Und ich bin verärgert: Nicht nur, dass es sich in Summe um über 400 Euro handelt (3 Posten), sondern auch, dass letzte Woche per Mail versprochen wurde, das Problem und damit die Rückbuchung innerhalb 2-3 Tagen zu beheben. Auch dies ist nicht passiert. Ich erwarte mindestens eine proaktive Info, was da eigentlich passiert ist. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, jede Woche mein Konto auf mögliche doppelte Abbuchungen zu durchsuchen. Ich bin extrem lange bei der comdirect und war bis dato eigentlich zufrieden, seit der Übernahme durch die Commerzbank scheint sich aber Einiges geändert zu haben. Damit einhergehend die Tatsache, dass ich mindestens 10x letzte Woche versucht habe, bei der comdirect anzurufen. Früher konnte ich relativ einfach mit einem Mitarbeiter sprechen, das ist schlicht nicht mehr möglich. Das seltsame und extrem nervige Telefonleitsystem leitet einen letztendlich immer wieder ins Nirwana, wo dann gar nichts passiert - die Leitung ist tot! In jedem Fall war es mir nicht möglich einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen, egal was ich wann wo gedrückt habe. Sorry, aber das erwarte ich schon von einer Bank, dass ich mit einem echten Menschen reden kann, wenn alle "automatischen" Hinweise versagen (und das tun sie meistens). Kundenbindung und Herstellung von Kundenzufriedenheit sieht anders aus, zumal wenn man inzwischen für viele Leistungen mehr bezahlt als vorher. Wenn mein Eindruck bestehen bleibt, überlege ich mir erstmals seit 15 Jahren die Bank zu wechseln.

Gruß

Philipp

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.