Wie lange dauert die Ausstellung einer nachträglich beantragten VISA-Karte?
Ist es normal, dass ich nach fast 2 Wochen noch nichts gehört habe?
Ist es normal, dass ich nach fast 2 Wochen noch nichts gehört habe?
Ich bin sehr viel mit Mietwagen in den USA unterwegs und wollte mal das bezahlen mit Karte an der Tankstelle erwähnen. Bei moderneren Tankstellen geht es problemlos an der Zapfseule zu zahlen, hier wird in der Regel der Zip code ( Postleitzahl)abgefr...
Guten Tag, Ich mache gerade Urlaub in Nepal und habe am 29.06.2018 versucht mit meiner Visa Karte an einem Automat Geld abzuheben. Da das Geldautomat irgendwelcher Defekt hatte, habe kein Geld bekommen. Heute sehe ich auf meinem Comdirect konto, es s...
Vereinheitlichung von Begrifflichkeiten im Zahlungsverkehr auf Basis der Regelungen zur Entgelttransparenz im Zahlungskontengesetz: Für mehr Transparenz und bessere Verständlichkeit gibt es zukünftig eine festgelegte, standardisierte Unionsterminolog...
Hallo, gibt es eine "Anleitung", wie ich im Ausland an Geldautomaten (falls man die Sprache nicht umschalten kann) Bargeld abheben kann? Ich war in der Türkei und wollte an einem Geldautomaten Bargeld abheben, die Angezeigten Menüpunkte waren aber al...
Guten Tag.Wer kann mir sagen, ab wann auch die Comdirect Kontoführungsgebühren für bereits laufende kostenlose Konten (Depot und TG) erhebt?Ist hier etwas geplant? Ab wann? Wie hoch? Vielen Danktomml
Hallo liebe Community, in 2016 wurde die Bargeldverfügung-Vereinbarung zwischen einer lokalen (weit verbreiteten) Bank, der OLB, und der Commerzbank/comdirect Bank aufgehoben. Plötzlich standen mir im Stadgebiet und darüber hinaus nur noch 6 statt 22...
Hallo, heute habe ich erfahren, dass ich bei meiner Namensänderung durch Heirat alles nur per Post erledigen kann. Finde ich im Zeitalter des Internets sehr altmodisch. Bei allen anderen , auch Banken, geht das per Mail. Da sollte die comdirekt als I...
Heute verkaufte ich Aktien. Es erhöhte sich mein Kontostand sowie mein verfügbarer Betrag entsprechend um die Summe des Verkaufserlöses. Am gleichen Tag überwies ich Geld vom Verrechnungskonto auf ein Konto bei einer anderen Bank. Der Betrag lag ca. ...
Ich glaube nicht, dass die Community hier weiter helfen kann, nicht direkt, aber vielleicht nützt es auf andere Weise. Das Aktivieren einer neuen TAN-Liste ist seit Jahren immer derselbe Ablauf. Sobald die Aktuelle nur noch ca. 15 TANs hat, erscheint...
Hallo! Ich wollte mal fragen, was der Grund dafür ist, dass die VISA-Karten der comdirect keine Offline-PIN unterstützen?Ich hatte da vor einiger Zeit ein lustiges Erlebnis auf Korsika, als ich mit der Karte an einem Terminal bezahlen wollte, dass zw...
Ich habe bisher in zwei unterschiedlichen Supermärkten den Fall gehabt, dass laut Kassiererin deren Geschäftsleitung eine Unterschrift auf dem Kassenbon trotz kontaktloser Zahlung verlangt. Finde das vollkommen überflüssig. Was sagt denn comdirect bz...
Hallo, gerne möchte ich Geld an mein Verrechnungskonto überweißen, mir stellt sich nun die Frage ob ich das Geld von meinem Refferenzkonto überweßen muss oder ist der Zahlungseingang von jedem beliebigen Konto möglich? Vielen Dank im Voraus
Sie bieten eine Prämie an für den Depotübertrag zur comdirect.1. Wer trägt da die Kosten der Übertragung? Die Fremdbank wird sich das doch wohl bezahlen lassen.2. Geht auch die Übertragung eines WP-Depots aus einem anderen EU-Land, zB Frankreich, Bel...
Hallo zusammen, derzeit gibt es laut FAZ europaweit Probleme bei der Bezahlung mit Visa-Kreditkarten - wer also seinen Wochenendeinkauf mit der CoDi-Visakarte zahlen will, sollte sicherheitshalber eine Zweitkarte mitnehmen (von einem Ausfall von VPay...